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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Leider verzögert sich der Upload von Kapitel 3 noch etwas. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich die Dauer des Betatests für das umfangreiche Projekt unterschätzt habe.
    Ich habe zwar vorerst alles im Spiel, was ich drin haben möchte, aber ich warte noch auf einige Rück- und Fehlermeldungen.
    Ein wenig Geduld bitte noch.

  2. #2
    Ich hab die Demo etwas gespielt und fand es bisher recht sympatisch.

    Da ich das ganze auf meinem nicht ganz so starken Leistungsstarken Laptop spiele ist mir ein - für mich - großes Manko aufgefallen. Ich war in der Anfangsgegend im Tempel und habe gerade die Ratten gefangen und dann die große Ratte besiegt. Direkt nach dem Kampf oder als ich die Katakomben verlassen habe ruckelt es nurnoch. Selbst beim Neuladen ist das weiterhin so.
    Für mich sieht das so aus, als wäre das (zumindest war es beim RPGMaker2k3 so) ein ständig laufendes Paralleles Event läuft, welches ständig sich wieder aufruft ohne vor dem neuaufrufen eine Pause bzw. ein Yield() durchzuführen.

    So kann ich es schlecht weiterspielen, da ich das ja meist Spiele wenn ich nicht Zuhause bin.

  3. #3
    Hallo Handschuh,

    ich freu mich, dass du mitspielst!

    Was du über das Ruckeln berichtest, ist natürlich ärgerlich. Leider kann es sein, dass das Spiel auf leistungsschwachen Geräten tatsächlich ruckelt. Ich habe auch von einem anderen Tester gehört, dass er da große Schwierigkeiten hatte. Da du aber von einem bestimmten Zeitpunkt schreibst, an dem das Ruckeln aufgetreten ist, ist es nicht ganz so leicht zu erklären. Mein erster Gedanke wäre, dass es am Licht-Skript liegen könnte. Du hast ja wahrscheinlich in den Katakomben eine Fackel angezündet, und vermutlich brennt sie beim Verlassen noch immer. Wenn du eine Weile wartest, verlischt sie (mit entsprechendem Sound), und dann könnte das Ruckeln weniger werden.

    Einiges Geruckel, das durch das Licht-Skript verursacht wurde, habe ich in der neuen Version beseitigt (ich glaube, noch nicht in der, die online ist).

    Es gibt tatsächlich auch einige Parallel Events, die den Ablauf verlangsamen könnten. Die müssten aber eigentlich "ordentlich" programmiert sein. Die Wetter-Engine ist auch so ein Kandidat. Da innerhalb der Katakomben das Wetter aber "abgestellt" ist, liegt es vermutlich bei dir nicht daran.

    Haben andere auch noch dieses Problem festgestellt?

    @ Alles andere

    Wer sich fragt, wo ich gesteckt habe: Ich habe im November (wie angekündigt) an einem Roman geschrieben. Aber jetzt bin ich zurück und fest entschlossen, das 3. Kapitel von Highland Quest noch diesen Monat online zu stellen.

    Geändert von Coppelia (18.12.2017 um 04:19 Uhr)

  4. #4
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ankuendigung_finale3.png 
Hits:	114 
Größe:	371,4 KB 
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    So, Leute, auf geht’s! Das 3. Kapitel von Highland Quest ist online. Worum es gehen wird, verrät das Bild: Macht euch darauf gefasst, den gefürchteten Totenbeschwörern von Heos und ihren schreckenerregenden Dienern gegenüberzutreten! Und, wenn ihr mögt, werft einen Blick in die narbige Seele dieses grausamen, gequälten und kämpferischen Volkes.

    Wer noch einen alten Spielstand hat, sollte problemlos weiterspielen können. Wer sich nicht mehr so gut erinnert, was eigentlich in den letzten Kapiteln passiert ist, kann natürlich auch noch mal von vorn anfangen.
    Ich bedanke mich herzlichst bei meinen tüchtigen Betatester_innen und Brainstorm-Helfer_innen und ganz besonders bei Linkey, der einige Skript-Bugs repariert hat.

    Download-Link: http://www.mediafire.com/folder/wz6q3xmu08rgb/HQ

    Besitzer des RPG-Makers VX Ace laden sich bitte die Datei HQ (Version ohne rtp). Alle anderen laden bitte die Datei HQ_rtp (Version mit rtp)!


    Hier eine kurze Übersicht, was aktuell Sache ist:

    Highland Quest Kapitel 3 Changelog:

    Neuer Content:
    - Der Content zu Kapitel 3 ist verfügbar.
    - Es gibt außerdem 6 neue Nebenquests, wie üblich mit verschiedenen Möglichkeiten, sie zu lösen. Zwei davon kann man im Drover's Inn annehmen, auf die übrigen gibt es zumeist Hinweise.
    - Außerdem gibt es einige Handlungs-Möglichkeiten, die zwar keine Quests sind, aber trotzdem zum Erhalt kleiner Belohnungen führen.
    - Es ist ab jetzt - nach Abschluss von Kapitel 2 - möglich, Maxim als Mitstreiter zu gewinnen.

    Weiteres:

    Bugfixes:

    Bekannte Bugs:

    !Achtung! Handlungsbedingte Einschränkungen während des 3. Kapitels
    - Die Handlung von Kapitel 3 spielt in der Stadt Sturmtrutz. Die Handlung sieht vor, dass man diese Stadt erst nach dem Ende von Kapitel 3 wieder verlassen kann. Was für diese Version bedeutet: Wenn du noch etwas anderes erledigen möchtest – z. B. Maxim ins Team holen, was ich empfehle –, erledige es, bevor du nach Sturmtrutz aufbrichst. Du kommst dort in dieser Version nicht mehr weg.
    - Zwei der verfügbaren Quests („Hochzeitslied in Moll“ und „The Necro Laddie“) sind zwar fertig implementiert, können aber aus o. g. Gründen innerhalb des 3. Kapitels nicht abgeschlossen werden.

    Wie ihr wisst, hat ein Betatest stattgefunden. Ich fürchte, dass trotzdem noch einige weitere Bugs im Spiel sind. Bei einem so komplexen Projekt ist das schwer zu vermeiden. Sorry schon mal dafür. Auf jeden Fall bitte ich euch, mir alle Bugs zu melden, damit ich sie beheben kann. Auch beim Auftreten bekannter Bugs hilft ein genauer Bericht, den Grund des Bugs herauszufinden. Vielen Dank!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Sturmtrutz! Hoffentlich habt ihr jetzt vor Weihnachten etwas Zeit zum Reinschauen. Ganz lieben Dank an alle, die lange drangeblieben sind, und herzlich willkommen für alle, die neu dabei sind.

    Coppelia

    Geändert von Coppelia (14.01.2018 um 04:38 Uhr)

  5. #5
    Geil, ey !!!!!!!
    Ein schönes vorweihnachtliches Geschenk.
    Toll, dass du so eifrig dabei bleibst. =)

  6. #6
    Yippieh, habe schon drauf gewartet!
    Überlege sogar, ob ich mal dazu ein LP starte, mal sehen.

    Feedback folgt dann später, wenn ich denn mal zum Spielen komme.

  7. #7
    Vielen Dank für eure Antworten. Schön, dass ihr dabei seid, und ich freue mich, dass ihr drangeblieben seid. Viel Spaß mit dem dritten Kapitel!

    Natürlich sind mir jetzt auch schon die ersten Fehler aufgefallen, zum Glück keine besonders störenden. Aber sie waren die ganze Zeit über vor meiner Nase - echt seltsam, dass ich sie nicht bemerkt habe.
    Ich werde vermutlich erst einmal ein paar Fehler "sammeln" und dann eine neue Version hochladen.

    Unterdessen fange ich Kapitel 4 an, das voraussichtlich umfangreichste Kapitel des Spiels.

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