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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    jo hab net so viel Zeit und naja, will das Spiel ja auch genießen und net durchruschen als tester
    Das ist eine gute Einstellung

    @Coppelia:

    Wenn du das Buch mal irgendwann veröffentlichst, bitte sag' dann hier im Forum bescheid.
    Ich würd's auf jeden Fall sofort kaufen
    Heute kann ich endlich weiterzocken und freu mich schon richtig auf die Session heute Abend.
    Dann schaff' ich's doch noch die Demo durchzuspielen, bevor das nächste Kapitel kommt. So bekomm' ich die Änderungen besser mit.

    Geändert von Gisulf91 (15.10.2017 um 12:18 Uhr)

  2. #2
    @ erzengel_222
    Das erfreut mein Herz. Wenn die neuen Beta-Inhalte soweit sind - müsste in den nächsten Tagen der Fall sein - bekommst du dann hoffentlich einige Fehler schon gar nicht mehr mit.
    Ja, der Screen weist schon auf Dinge hin, die in Kapitel 4 wichtig werden. Aber erstmal hat Erkandur noch ernsthaftere Probleme.

    @ Gisulf91
    Ist gut. Mal sehen, vielleicht mache ich das wirklich eines Tages. Ich wünsche dir heute Abend viel Spaß beim Spielen.
    Etwas ungünstig ist, dass mit dem 3. Kapitel noch mal einige Dialoge aus dem Teil davor überarbeitet wurden, sodass es sich besser an die vorherigen Spielinhalte anschließt. Somit hast du dann die alten Dialoge gesehen, aber ich glaube, dass es nicht allzuviel Unterschied macht.
    Die erste im Spiel verfügbare Ausgabe des "Königlichen Boten", die jetzt vor dem Erreichen von See-Ende verkauft wird, kannst du (und jeder andere, der jetzt noch mal mit der alten Version angefangen hat) notfalls auf meiner Homepage nachlesen: http://kaja-evert.de/highland-quest/extras/

    @ Xylfo
    Du brauchst dir keine Sorgen machen, den betrunkenen Vaganten verärgert zu haben. Der taucht schon wieder auf. Vor allem in Kapitel 3.
    Man kann ja viel Negatives über Maxim sagen, aber allzu leicht zu verärgern ist er nicht. Ich hoffe, du hast die Handlung jetzt wieder am Wickel und Freude dabei!

    Geändert von Coppelia (15.10.2017 um 19:42 Uhr)

  3. #3
    @ Gala
    Das ist motivierend zu hören. Bis zur Vollversion wird es aber leider noch eine schöne Weile dauern. Es ist auf jeden Fall klasse, dass sich so viele noch an die Version von vor 2 Jahren erinnern und das Projekt weiter verfolgen.

  4. #4
    2 Jahre sind in der Makerszene so ziemlich gar nichts Auch nach 5 Jahren würden sich noch genug Leute an das Spiel erinnern und sich danach sehnen, Guck dir einfach an, wie lange diverse Spiele hier in der Entwicklung sind...

  5. #5
    Wunderschönes Spiel. Die Grafiken können sich ja Mords sehen lassen. Würde ich sehr gerne mal intensiv daddeln also immer her mit der Demo. Good workin'.

  6. #6
    @ Stille
    Ja, ich verfolge das immer wieder mit Erstaunen. Die Welt ist ja heutzutage so ungeduldig. *Oma-Modus* Da tut es gut zu sehen, dass Spiele zum Teil noch wesentlich länger gebraucht haben, als ich schon dransitze, und die Menschen dem Projekt trotzdem treu geblieben sind.

    @ Ken
    Danke. Eine spielbare Version gibt es schon zum Herunterladen. Jetzt allerdings lohnt es sich schon eher, auf die nächsten Inhalte zu warten, die bald online gehen werden.

    Die Verbesserungen an Kapitel 3 werden jetzt gerade getestet. Ich implementiere noch eine Quest (die allerdings in Kapitel 3 nicht schaffbar ist, aber ich will sie trotzdem schon mal drin haben) und plage mich mit einer störrischen Animation herum, sonst bin ich soweit fertig. Wenn noch die Änderungen der Beta-Tester kommen, werden sie eingebaut. Weil aber nicht alle Tester so viel Zeit haben, weiß ich nicht genau, wie lange es dauert. Ich glaube, dass die jetzige Version schon ganz "fit" ist, sodass ich sie vielleicht schon Ende Oktober mit den bis dahin gemeldeten Verbesserungen online stelle und eventuelle Fehler später noch behebe. Mal sehen, ich überlege mir das noch. Es werden sicher auch noch insgesamt ein paar Änderungen vorgenommen, wenn ich eine breitere Menge an Rückmeldungen erhalte. Das war ja bislang auch so.

    Geändert von Coppelia (21.10.2017 um 10:33 Uhr)

  7. #7
    Leider verzögert sich der Upload von Kapitel 3 noch etwas. Der Grund ist schlicht und einfach, dass ich die Dauer des Betatests für das umfangreiche Projekt unterschätzt habe.
    Ich habe zwar vorerst alles im Spiel, was ich drin haben möchte, aber ich warte noch auf einige Rück- und Fehlermeldungen.
    Ein wenig Geduld bitte noch.

  8. #8
    Ich hab die Demo etwas gespielt und fand es bisher recht sympatisch.

    Da ich das ganze auf meinem nicht ganz so starken Leistungsstarken Laptop spiele ist mir ein - für mich - großes Manko aufgefallen. Ich war in der Anfangsgegend im Tempel und habe gerade die Ratten gefangen und dann die große Ratte besiegt. Direkt nach dem Kampf oder als ich die Katakomben verlassen habe ruckelt es nurnoch. Selbst beim Neuladen ist das weiterhin so.
    Für mich sieht das so aus, als wäre das (zumindest war es beim RPGMaker2k3 so) ein ständig laufendes Paralleles Event läuft, welches ständig sich wieder aufruft ohne vor dem neuaufrufen eine Pause bzw. ein Yield() durchzuführen.

    So kann ich es schlecht weiterspielen, da ich das ja meist Spiele wenn ich nicht Zuhause bin.

  9. #9
    Hallo Handschuh,

    ich freu mich, dass du mitspielst!

    Was du über das Ruckeln berichtest, ist natürlich ärgerlich. Leider kann es sein, dass das Spiel auf leistungsschwachen Geräten tatsächlich ruckelt. Ich habe auch von einem anderen Tester gehört, dass er da große Schwierigkeiten hatte. Da du aber von einem bestimmten Zeitpunkt schreibst, an dem das Ruckeln aufgetreten ist, ist es nicht ganz so leicht zu erklären. Mein erster Gedanke wäre, dass es am Licht-Skript liegen könnte. Du hast ja wahrscheinlich in den Katakomben eine Fackel angezündet, und vermutlich brennt sie beim Verlassen noch immer. Wenn du eine Weile wartest, verlischt sie (mit entsprechendem Sound), und dann könnte das Ruckeln weniger werden.

    Einiges Geruckel, das durch das Licht-Skript verursacht wurde, habe ich in der neuen Version beseitigt (ich glaube, noch nicht in der, die online ist).

    Es gibt tatsächlich auch einige Parallel Events, die den Ablauf verlangsamen könnten. Die müssten aber eigentlich "ordentlich" programmiert sein. Die Wetter-Engine ist auch so ein Kandidat. Da innerhalb der Katakomben das Wetter aber "abgestellt" ist, liegt es vermutlich bei dir nicht daran.

    Haben andere auch noch dieses Problem festgestellt?

    @ Alles andere

    Wer sich fragt, wo ich gesteckt habe: Ich habe im November (wie angekündigt) an einem Roman geschrieben. Aber jetzt bin ich zurück und fest entschlossen, das 3. Kapitel von Highland Quest noch diesen Monat online zu stellen.

    Geändert von Coppelia (18.12.2017 um 05:19 Uhr)

  10. #10
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ankuendigung_finale3.png 
Hits:	114 
Größe:	371,4 KB 
ID:	24383

    So, Leute, auf geht’s! Das 3. Kapitel von Highland Quest ist online. Worum es gehen wird, verrät das Bild: Macht euch darauf gefasst, den gefürchteten Totenbeschwörern von Heos und ihren schreckenerregenden Dienern gegenüberzutreten! Und, wenn ihr mögt, werft einen Blick in die narbige Seele dieses grausamen, gequälten und kämpferischen Volkes.

    Wer noch einen alten Spielstand hat, sollte problemlos weiterspielen können. Wer sich nicht mehr so gut erinnert, was eigentlich in den letzten Kapiteln passiert ist, kann natürlich auch noch mal von vorn anfangen.
    Ich bedanke mich herzlichst bei meinen tüchtigen Betatester_innen und Brainstorm-Helfer_innen und ganz besonders bei Linkey, der einige Skript-Bugs repariert hat.

    Download-Link: http://www.mediafire.com/folder/wz6q3xmu08rgb/HQ

    Besitzer des RPG-Makers VX Ace laden sich bitte die Datei HQ (Version ohne rtp). Alle anderen laden bitte die Datei HQ_rtp (Version mit rtp)!


    Hier eine kurze Übersicht, was aktuell Sache ist:

    Highland Quest Kapitel 3 Changelog:

    Neuer Content:
    - Der Content zu Kapitel 3 ist verfügbar.
    - Es gibt außerdem 6 neue Nebenquests, wie üblich mit verschiedenen Möglichkeiten, sie zu lösen. Zwei davon kann man im Drover's Inn annehmen, auf die übrigen gibt es zumeist Hinweise.
    - Außerdem gibt es einige Handlungs-Möglichkeiten, die zwar keine Quests sind, aber trotzdem zum Erhalt kleiner Belohnungen führen.
    - Es ist ab jetzt - nach Abschluss von Kapitel 2 - möglich, Maxim als Mitstreiter zu gewinnen.

    Weiteres:

    Bugfixes:

    Bekannte Bugs:

    !Achtung! Handlungsbedingte Einschränkungen während des 3. Kapitels
    - Die Handlung von Kapitel 3 spielt in der Stadt Sturmtrutz. Die Handlung sieht vor, dass man diese Stadt erst nach dem Ende von Kapitel 3 wieder verlassen kann. Was für diese Version bedeutet: Wenn du noch etwas anderes erledigen möchtest – z. B. Maxim ins Team holen, was ich empfehle –, erledige es, bevor du nach Sturmtrutz aufbrichst. Du kommst dort in dieser Version nicht mehr weg.
    - Zwei der verfügbaren Quests („Hochzeitslied in Moll“ und „The Necro Laddie“) sind zwar fertig implementiert, können aber aus o. g. Gründen innerhalb des 3. Kapitels nicht abgeschlossen werden.

    Wie ihr wisst, hat ein Betatest stattgefunden. Ich fürchte, dass trotzdem noch einige weitere Bugs im Spiel sind. Bei einem so komplexen Projekt ist das schwer zu vermeiden. Sorry schon mal dafür. Auf jeden Fall bitte ich euch, mir alle Bugs zu melden, damit ich sie beheben kann. Auch beim Auftreten bekannter Bugs hilft ein genauer Bericht, den Grund des Bugs herauszufinden. Vielen Dank!

    Ich wünsche euch ganz viel Spaß in Sturmtrutz! Hoffentlich habt ihr jetzt vor Weihnachten etwas Zeit zum Reinschauen. Ganz lieben Dank an alle, die lange drangeblieben sind, und herzlich willkommen für alle, die neu dabei sind.

    Coppelia

    Geändert von Coppelia (14.01.2018 um 05:38 Uhr)

  11. #11
    Geil, ey !!!!!!!
    Ein schönes vorweihnachtliches Geschenk.
    Toll, dass du so eifrig dabei bleibst. =)

  12. #12
    Yippieh, habe schon drauf gewartet!
    Überlege sogar, ob ich mal dazu ein LP starte, mal sehen.

    Feedback folgt dann später, wenn ich denn mal zum Spielen komme.

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