Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Das ist aber mal eine tolle Rückmeldung, Gisulf91! Vielen Dank! Da freue ich mich wirklich sehr. Schön, dass du bisher so viel Spaß hattest. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt! Auch auf deine vollständige Rückmeldung bin ich gespannt.

Die Welt, in der HQ angesiedelt ist, habe ich schon vor sehr langer Zeit erfunden und immer mal wieder daran herumgebastelt. Ich habe auch Romane in der Welt spielen lassen (einer erzählt Erkandurs Vorgeschichte). Ich hatte sogar mal überlegt, einen Roman um Alastair zu schreiben, aber das habe ich nie umgesetzt. Momentan ist HQ allerdings das einzige Projekt, das in dieser Welt spielt. Es macht mir viel Spaß, die Welt aus meinem Kopf in den Maker zu bringen, auch wenn man nicht alles umsetzen kann. Und einiges kann leider auch nicht so viel Raum erhalten, wie ich ihm gern geben würde, z. B. der Hintergrund der Totenbeschwörer.

Das Spiel sollte ursprünglich mal 7 Kapitel haben, aber ich habe auf 6 gekürzt. Demnach wäre die momentane Version (Kapitel 1 + 2) ca. 1/3 des Spiels, und mit dem 3. Kapitel wären wir theoretisch bei der Hälfte. Aber ob das tatsächlich hinkommt, muss sich erst noch herausstellen. Das 4. Kapitel wird wieder sehr umfangreich, das 5. ist optional, und vielleicht erhöhe ich doch wieder auf 7. Dazu kommt, dass die ersten Kapitel stärker charakter- und handlungszentriert sind; das verliert sich bereits in Kapitel 3 etwas und wird sich in 4 noch mehr verlieren. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Erkundung der Welt. In den letzten zwei Kapiteln will ich dann die Handlung und die Entwicklung der Charaktere wieder zusammenführen. Es ist also relativ schwer zu sagen, wo ich jetzt genau stehe.

Geändert von Coppelia (13.10.2017 um 16:59 Uhr)

Stichworte