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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    Kein Problem, ich kann warten Was mich aber noch interessiert: werden die Demos (Spielstände) zueinander kompatibel sein?

  2. #2
    Ja, da sehe ich bisher kein Problem.

  3. #3
    Sooo ... das war der letzte Satz der letzten Szene von Kapitel 3! Der Teil, der nach dem Finale kam, war noch mal etwas nervig zu programmieren, weil man im Finale verschiedene Wahlmöglichkeiten hat, und je nachdem, wie man sich entscheidet, verändert sich der Verlauf der letzten Szene. Leider endet das Kapitel nicht mit einem so spektakulären Cliffhanger wie das zweite, aber man kann nicht alles haben.
    Jetzt muss ich erst selbst das Kapitel noch einmal durchspielen, sein Funktionieren überprüfen und Feinschliff am Balancing durchführen.

    Ich überlege, ob es Sinn hat, das Kapitel selbst schon einmal betatesten zu lassen, während ich noch die anderen Zusatzinhalte implementiere. Denn das Kapitel spielt fast die ganze Zeit über am gleichen Ort, wo man mit den Zusatzinhalten, die sich an anderen Orten abspielen, ohnehin nicht viel anfangen kann. Das würde zwar auch nicht bedeuten, dass der Betatest jetzt beginnt, aber doch in absehbarer Zeit.

    (Nach meiner abgeschlossenen Ausbildung geht es für mich jetzt im Arbeitsleben weiter. Das ist zwar an sich gut, aber daher ist meine Zeit für HQ - wie leider immer zuletzt - viel knapper, als ich es gern hätte.)

    @ Stille
    Ich habe noch einige andere Let's Plays von euch mit viel Spaß geschaut, und ... herrje, mit dem vorbeifliegenden Mond hattet ihr ja wirklich recht!

  4. #4
    Wer Maxim im Team hat (hier neben der Hauptfigur am Tresen), muss sich darauf einstellen, von ihm angeschnorrt zu werden. Gerade in Pubs, wo es das Objekt seiner Begierde - Bier - käuflich zu erwerben gibt. Wer ihm häufiger eins ausgibt, kann sein Verhältnis zu Maxim verbessern und bekommt außerdem noch einen Menge Trinksprüche zu hören.
    Ein kleines Extra für alle Pubs Sanguins.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	maxim_kneipe.png 
Hits:	30 
Größe:	240,6 KB 
ID:	23952

  5. #5
    hey coppelia !

    klar lohnt es sich schon, dass kapitel beta testen zu lassen, würde sogar gerne helfen. denn nur durch ersteindrücke kannst du schon im vorhinein kleinere fehler und buggs beheben.

    zum screen:

    er wirkt noch etwas leicht unfertig, und irgendwie fehlt das gewisse extra .... die leeren wände, und die 4 säulen im raum gefallen mir noch nicht ganz so gut.
    wie wäre es mit so holzbalken, die von säule zu säule für die stabilität des gebäudes helfen könnten? (sry mir fehlt gerade die bezeichnung für das was ich meine :P)
    auch kleinere teppiche auf dem boden würden die leere füllen. der raum wirkt insgesammt einfach nur ekig ... lässt sich sicherlich etwas machen noch.

    ansonsten wie immer, bin ich auf die neusten infos zum game gespannt !

  6. #6
    @erzengel222
    Gerade bin ich in meinem neuen Job sehr eingespannt. Ansonsten würde ich vielleicht wirklich schon mal mit dem Betatest anfangen, aber das dauert sicher noch mindestens 2 Wochen ... aber Ersteindrücke würden mir schon mal helfen.
    Ich muss aber noch unbedingt zwei Bilder zeichnen, um Text bei Sequenzen zu untermalen. Mal sehen, wann ich dazu komme.

    Ja, bei dem Raum hast du recht, da könnte man noch einiges verschönern. Ich schreibe mir das mal auf meine To-Do-Liste.

  7. #7
    Moin Moin, oha, long time no see ...

    Leider bin ich wegen meiner Arbeitsbelastung noch immer nicht dazu gekommen, mit HQ weiter zu machen. Allerdings bin ich ziemlich sicher, dass es wenigstens ab Sommer wieder etwas besser werden wird und ich dann endlich auch Kapitel 3 zum Betatest freigeben kann. Allerdings gibt es auch ein paar Dinge, die mir daran noch nicht so wirklich gefallen und wahrscheinlich verändert werden müssten. Dafür wären dann ein paar Rückmeldungen hilfreich. Das dann aber später.

    Warum ich hier poste: Inzwischen habe ich meine Autorenhomepage komplett überholt und auch eine Sektion für Highland Quest darauf eingerichtet. Die Informationen dort sind zwar etwa dieselben wie hier im Forum. Aber es es gibt dort eine Sektion namens "Extras", wo ich alle Ausgaben des "Königlichen Boten" noch mal gesammelt in hoher Auflösung zur Verfügung stelle. Auch die des 1. Kapiitels, die momentan noch nicht ins Spiel integriert ist. Der "Bote" des 4. Kapitels ist mittlerweile auch in Arbeit.

    Ich werde die Informationen auf der Seite auch regelmäßig ergänzen und euch hier im Forum auf dem Laufenden halten. Der Blog ist momentan leider noch nicht regelmäßig in Betrieb, aber das wird sich noch ändern.

    Wenn ihr Lust habt, schaut doch mal rein: http://kaja-evert.de/

    Geändert von Coppelia (15.05.2017 um 06:04 Uhr)

  8. #8
    Guten Morgen,

    vielleicht dachtet ihr schon, hier kommt nichts mehr, aber nein ... es geht tatsächlich endlich weiter mit Highland Quest!

    Der Betatest für Kapitel 3 kann jetzt beginnen. Es ist ein geschlossener Test, weil ich noch keine Let's Plays usw. möchte - erst, wenn ich einigermaßen sicher sein kann, dass alles funktioniert. Wer Interesse hat, kann sich gern bei mir melden. Ich verschicke die Downloads-Links mit einigen Informationen dann voraussichtlich heute am Nachmittag/Abend.
    Die Spielzeit von Kapitel 3 beträgt schätzungsweise 3 Stunden. Es bietet finstere Burgen, Totenbeschwörer, Liche, Tragik und zwei neue optionale Mitstreiter. Wer Lust hat, kann Kapitel 1 + 2 natürlich noch mal mit testen. Das wäre dann eine Spielzeit von ca. 15 Stunden.
    Ich freue mich über Teilnehmer/innen!

    Rückmeldungen suche ich zu allen Bereichen: Bugs, Logik, Balance usw.

    Den Start des Betatests hatte ich schon im Januar angekündigt. Da wusste ich noch nicht, wie stressig die nächsten Monate werden würden. Entschuldigt bitte die lange Wartezeit! Und danke, dass ihr bis jetzt bei Highland Quest drangeblieben seid! Ich hoffe, dass es jetzt wieder etwas schneller vorangeht und die Updates häufiger kommen.

    Geändert von Coppelia (27.09.2017 um 06:31 Uhr)

  9. #9
    Schön, von dir zu hören!

    Bei einem Betatest sage ich nie nein. Und ein Let's Play habe ich noch nie gemacht, also keine Sorge.
    Ich werde allerhöchstens die Komplettlösung weiterführen.
    Allerdings muss ich von Vorne testen, da ich einen neuen Laptop (schneller und mit besserer Graphikkarte) habe. Falls ich da auf Fehler stoße, werde ich diese dennoch schön kommentieren.

  10. #10
    Hallo,

    wie cool, dass du dabei bist. Ich freue mich wirklich sehr. Die Links bekommst du gleich.

    Die Komplettlösung darfst du gern weiterführen. Darüber freue ich mich! Was die Quests betrifft: Bei Kapitel 3 gibt es momentan vor allem die Haupthandlung. Mindestens zwei zusätzliche Quests sind jetzt im Spiel, die auch erst ab dem Ende von Kapitel 2 gespielt werden können, aber nicht direkt zu Kapitel 3 gehören. Die zwei Zusatzquests sind nicht ganz einfach zu finden, mal sehen, ob sie entdeckt werden.

    Weitere Zusatzquests ergänze ich voraussichtlich noch, die dann auch schon für Kapitel 2 verfügbar sein sollen.

    Eine Zusatzquest speziell für Kapitel 3 kann momentan noch nicht abgegeben werden, ist aber fertig implementiert und spielbar.

    Ich verschicke die Links auch nicht nur heute. Interessierte können also auch gern später noch testen.

    Edit: Die Downloadlinks für die ersten beiden Kapitel im ersten Post sind auch noch aktiv.

    Geändert von Coppelia (27.09.2017 um 18:42 Uhr)

  11. #11
    huhu ^^ !

    ich würde mich auch als tester anbieten, da ich dein projekt sehr zu schätzen weiß und joar .... ich finde immer etwas !

  12. #12
    Dass du das Projekt nach all der Wartezeit immer noch zu schätzen weißt, weiß ich zu schätzen.

    So, mittlerweile habe ich jetzt 4 - 5 Betatester zusammen, das ist schon eine gute Sache. Bin gespannt, wie das 3. Kapitel ankommt und was es alles zu verbessern gibt.

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