Ergebnis 1 bis 20 von 276

Thema: Highland Quest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Hmm ... mir geht da seit einiger Zeit eine Idee im Kopf herum. Bei HQ stecke ich viel Liebe in die Charakterdarstellung. Und bislang haben die Mitstreiter immer einen wichtigen Beitrag zur Handlung geleistet. Nun ist das Spielkonzept so angelegt, dass im Handlungsverlauf immer mehr "Open World" zur Verfügung steht und man außerdem die Mitstreiter wechseln kann, je nachdem, mit wem man gerade gern zusammenarbeitet. Jeder Mitstreiter hat im Handlungsverlauf die Chance, seine persönliche Quest abzuschließen, und natürlich geben die Mitstreiter ihre Kommentare zu den Handlungen der Hauptfigur ab. Aber trotzdem wird der Hauptplot ab Kapitel 4 größtenteils unabhängig von den Mitstreitern laufen. Das muss schon deshalb sein, weil eben nicht klar ist, wer zu dem jeweiligen Zeitpunkt in der Gruppe ist oder ob die Mitstreiter überhaupt noch zur Verfügung stehen (wie angekündigt kann man sie inzwischen nämlich so vergraulen, dass sie die Gruppe verlassen). Die Mitstreiter spielen also insgesamt eine geringere Rolle.

    Naja, ich dachte mir, man sollte trotzdem möglichst viel von den Mitstreitern "haben", die man gerade im Team hat. Deshalb bin ich auf folgende Idee gekommen: Die Mitstreiter könnten von sich aus Dialogreihen miteinander führen. Diese Dialoge treten zufallsbedingt auf und werden im Lauf der Handlung fortgesetzt. Am besten wäre es vielleicht, sie auf die Weltkarte zu beschränken, denn ansonsten würde wahrscheinlich die Gefahr bestehen, dass sie mitten in einer wichtigen Handlung auftreten ...
    Bei vielen Mitstreitern bin ich nämlich sicher, dass sie einander sehr viel zu sagen haben, und wenn das Mitteilungsbedürfnis darin besteht, sich gegenseitig zu beschimpfen ... Es hat mir noch nie gefallen, dass die einfach die meiste Zeit über stillschweigend miteinander in einem Team arbeiten.

    Man könnte auch Dialogreihen einbauen, in denen die Mitstreiter die Hauptfigur ansprechen. Das tun sie zwar ohnehin schon häufig genug, aber da ginge auch noch mehr.
    Nun frage ich mich: Wäre das für die Spieler interessant? Würde man gern mehr über die Mitstreiter wissen? Oder reicht all das Gelaber jetzt schon? Würde es nicht nerven, auf der Weltkarte, wo man eh schon oft genug rumdackelt, auch noch Dialoge lesen zu müssen?
    Ich als Spielerin liebe es, wenn solche Dinge eingebaut sind. Aber Dialoge mit und von Mitstreitern sind ohnehin das, was ich am allerliebsten mag.

    Geändert von Coppelia (04.08.2016 um 08:48 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •