Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @ Stille
    Ja, das stimmt schon, was du sagst. Ich hätte auch oft gern ein paar Mitarbeiter. Aber so etwas ist bei einem Hobbyprojekt, wo alle "nebenbei" noch ihr normales Leben haben, einfach schwierig.
    Handlung ist wirklich noch einige geplant, aber ich habe beim Joggen mal darüber nachgedacht, wo man kürzen könnte. Zusatzdungeons habe ich ohnehin bisher kaum drin, obwohl es mehrfach von der Community gewünscht wurde, und weiß auch nicht, inwieweit ich das noch umsetze.
    Der Plan für die Handlung ist ganz grob so (die Kapitelzahlen dienen meiner Übersicht, im Spiel selbst gibt es keine Unterteilung, weil ich das störend finde):

Theoretisch kann Kapitel 5 wegfallen. Ich habe Fürst Morgand ja bisher nicht mal auftreten lassen. Kapitel 6 würde ich nicht so gern weglassen, da es einige meiner Lieblingsinhalte enthält. Zudem müsste bei diesem Kapitel nicht gemappt werden, weil es vor allem aus Backtracking besteht.
    Außerdem könnte ich natürlich einige der bisher geplanten Zusatzorte weglassen. Mal schauen.
    Aber ich glaube, das Streichen von Kapitel 5 wäre wirklich keine schlechte Idee. Dennoch werde ich definitiv nicht schnell vorankommen. Der größte Aufwand wird ohne Zweifel in Kapitel 4 stecken, da hier mehr oder weniger das gesamte Tiefland mit verschiedenen Handlungssträngen erstellt werden muss. Wenn das erledigt ist, ist ein Ende absehbar.

(Was ich auf jeden Fall noch mehr bräuchte, wären animierte Gegner. Die nicht selbst machen zu müssen, würde mir entscheidend viel Arbeit abnehmen ... etwas Aufwändigeres gibt es nämlich kaum ...)

Und worauf ich nach dem ersten Abschluss des Projekts hoffe: Einen ambitionierten Mitarbeiter zu finden, der sich das Gameplay noch mal genau vornimmt und auch selbständig vernünftige Änderungen vornimmt. Aber dazu muss erstmal das Spiel größtenteils stehen.

Geändert von Coppelia (19.06.2016 um 06:22 Uhr)

Stichworte