-
Waldläufer
Das ist ja witzig, ich dachte mir heute, ich könnte ja noch mal reinschauen, und lese deinen Post, Stille.
(Hm, wenn man das umdreht, ergibt sich "Stille Post" ...) Danke noch mal für deine netten Worte!
Die Kritik kann ich ganz gut akzeptieren. Ich weiß zu schätzen, dass sich jemand die Mühe macht, all diese Punkte aufzuzählen. Das zeigt, dass es dir etwas bedeutet. Und mir ist es erstmal am wichtigsten, dass HQ so ist, wie ich es mir selbst vorstelle. Natürlich wäre es gut, wenn es dann noch möglichst vielen anderen Leuten gefällt. Aber man kann es ohnehin nicht allen recht machen. Schwere Fehler und Dinge, die sich stark negativ auf die Motivation auswirken, möchte ich aber natürlich vermeiden.
Ich schaffe es aber leider gerade nicht mehr, an diesem Projekt zu arbeiten, weil ich (wie auch schon geschrieben) eine schöne, aber aufwändige Berufsausbildung mache, wo ich auch am Wochenende arbeite. Früher hatte ich einen Job, der mir mehr Freizeit gelassen hat. Nun werde ich wohl erst nach der Ausbildung, die mindestens noch ein halbes Jahr dauert, wieder Freizeit ausreichend Zeit für aufwändige Hobbies haben, je nachdem, was mich dann erwartet.
Außerdem bin ich nebenberuflich Schriftstellerin (weshalb ich auch selbst denke, dass ich besser im "Storydesign" als im tatsächlichen "Gamedesign" bin). Da das mein zweites Standbein ist und ich damit zumindest theoretisch noch ein bisschen Geld verdienen kann, ist die Priorität in der Hinsicht bei mir höher. Aber auch zum Schreiben komme ich momentan kaum.
Das nur zur Erklärung, nicht dass ihr denkt, die Kritik hätte mich dazu gebracht, HQ beiseite zu legen.
Das Spiel ist und bleibt mir wichtig, und ich hoffe sehr, irgendwann daran weitermachen zu können.
Dass du eine Kürzung vorschlägst, kann ich gut verstehen, und deine Argumente sind nachvollziehbar. Inwieweit ich die noch geplante Handlung kürzen will, muss ich sehen, wenn ich da angekommen bin. Mir ist es wichtig, vieles von dem noch umzusetzen, was mir seit langer Zeit im Kopf herumgeht.
Es wäre ja auch unpassend, "episch" anzufangen und dann am Ende zu sehr zu kürzen.
Geändert von Coppelia (17.06.2016 um 19:01 Uhr)
Stichworte