Das war dann auch meine HQ-Aktion des Tages, Meliankas neues Portrait einfärben und einfügen.
Ich bin auch relativ zufrieden damit. Hier fachsimpelt sie über Plotelemente von Kapitel 3.

Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	melianka_neu_lager.png 
Hits:	32 
Größe:	357,6 KB 
ID:	23236

@erzengel_222
Den Tipp mit dem Ohrring hab ich mal berücksichtigt, danke für die Idee - sieht ganz gut aus, finde ich!

Die Zeitung ist sogar halbwegs realistisch. Wenn man recherchiert, fällt einem relativ schnell auf, dass das Techlevel, das in RPG-Maker-Spielen vorkommt, an sich alles andere als mittelalterlich ist. Ich habe im Highland Folk Museum in Schottland Rekonstruktionen schottischer Häuser von ca. 1700 gesehen (was auch noch nach dem Mittelalter wäre) und modernere. Die Erkenntnis für mich war, dass die Darstellungen des RPG-Makers einem Techlevel von ca. 1920 entsprechen, jedenfalls, was die Häuser und ihre Einrichtung betrifft (nicht, dass ich diese Zeit in meinem Spiel anpeile!). Die Häuser von 1700 waren stockfinstere Löcher ohne nennenswerte Inneneinrichtung.
Dass die Hauptstädte über mehr Technologie verfügen als die Randbezirke, gerade in einer Zeit des Umbruchs, dürfte auch realistisch sein. Bergland-Sanguin ist relativ traditionell. Erkandur aber ist ein fortschrittlich denkender Typ, der Sanguin voranbringen will und damit natürlich in seiner unmittelbaren Umgebung anfängt - in der Tiefland-Hauptstadt Seeblick.