@Essen: Das mit der Atmosphäre kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der Vielfalt, die du eingebaut hast, fällt es schwer einzuschätzen, welches Gericht bei welcher HP-Differenz am angemessensten ist. Natürlich kann ich mir eine ungefähre Sortierung (Keks < Brot < Steak <? Schafsmagen) zusammenreimen, aber damit hat es sich dann auch schon. Für genauere Infos müsste ich erstmal ein paar "Testreihen" durchführen und dafür ist mir das Geld zu schade (und Resetten wg. F12-Bug zu umständlich).
@Flirt: Ich hab mit Q bzw. W Nevis bzw. Alistair an den Kopf der Gruppe gestellt und die Hexe anreden lassen. Hätte ja sein können, dass sich daraus eine neue Dialogoption ergibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Dame" was für (ungewaschene) waschechte Kerle wie Nevis übrig hat oder die Herausforderung, die die Verführung eines Priesters (Zölibat!) darstellt, sie besonders reizt.
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden gut genug improvisiert hätten. Nevis wirkt etwas maulfaul und Alistair hätte vermutlich angefangen zu stottern, wenn sich ihm eine Frau mit eindeutigen Absichten aufdrängt.
So, Kopfkino befeuert!
@Wäscheleine: Wenn die Markierung dazukommt, sollte die bisherige Questbeschreibung mMn reichen ("Ablenkung, um das Haus zu durchsuchen"). Bei der Senti-Quest ist es ja ähnlich.
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Haha, das Kopfkino funktioniert gut! Deine Idee war an sich sehr passend, Ark_X. Aber in HQ ist insgesamt nicht vorgesehen, dass der Anführer gewechselt wird. Wenn eine Figur etwas beizutragen hat, macht sie das von selbst.
Ich habe ja tatsächlich vor, Nevis' Gefühle in diesem Spiel noch zu erschüttern und bin furchtbar gespannt, wie er sich schlagen wird. Zu doof, dass das erst für das 6. Kapitel geplant ist.
Die Lebensmittel sehe ich mir selbst noch mal an und überlege mir was. Ich hab insgesamt den Eindruck, dass die Lebensmittel von niemandem benutzt werden und dann die Rückmeldung kommt, Heil-Items seien zu teuer. Dabei scheinen einfach wenige die billigen zu kaufen.
@Lebensmittel: Der Eindruck hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man nicht weiß, was genau man für sein Geld bekommt. Insgesamt hatte ich wegen der Items aber keinerlei Gelsorgen.Hingegen wünschte ich mir manchmal, dass die Skills etwas günstiger wären (allg. nicht nur die eine Questmöglichkeit, die noch dazu die Mission versaut). Gerade bei den Basisfeuer- und Eiszaubern konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum diese so teuer sein müssen. Ich hatte in meinem Team 2 Magier, die ihren Wert ja vor allem aus den Elementvorteilen ziehen, aber das kann ich nicht, wenn ich mir die entsprechenden Skills nicht leisten kann.
Da ich ein wenig gegrindet habe, um mir dafür mehr Geld zu verdienen, war ich vermutlich overpowered und somit nicht mehr so sehr auf Heilitems angewiesen (~Lvl 11 am Ende der Demo).
Ich kann nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach zu balancen ist, wenn viele Skills im Prinzip von Anfang an verfügbar sind, anstatt durch Levelanstieg freigeschalten zu werden. Aber durch die hohen Kosten kommen die Level von ganz alleine. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Skills es für jede Klasse überhaupt gibt, denn man soll ja auch nicht zu früh schon alle können.
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@Ark_X:
Kann dein Problem mit den teuren Zaubern nachvollziehen.
Bei zwei Magiern habe ich die Zauber so aufgeteilt:
Hauptcharakter: Einzelangriffzauber (Feuerball, Eisregen, Blitzklinge, Steinhaut)
Sabia: Gruppenangriffszauber (Funkenflug, Flammenwand (5.000), Erdbeben (7.500), Eissturm (10.000), Luftschild), da ich derzeit wieder nur mit einem Magier kämpfe hat Sabia alle Zauber.
Alastair: Erste Hilfe, Schock, Antidot, Gruppenheilung, Geistesfaust
Melianka: Durchbrechen, Beschützen, Erste Hilfe, Gruppenheilung.
Bin jetzt aber auch schon Level 10 (Nevis),14 (Melianka), 17 alle anderen.
Will alle Zauber/Skills ausprobieren zwecks Fehlerüberprüfung.
Steinhaut/Luftschild hat aber gar keine Wirkung auf prozentualen Schaden wie die Spezialangriffe der Vögel, Axtblätter und Siak/Wachen, was ich total doof finde - dann brauche ich die Zauber auch nicht anwenden.
Wenn ich diese Spezialattacken einsetze, haben sie bei Weitem nicht die Durchschlagskraft wie die oben genannten Gegner.
Die Wanzen sind übrigends schwach gegen Erde - als Insekten wäre Eis logischer.
Eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen sind Kopfkristalle (375 selten) und die Wachen im Lieblichen Tal (150 pro Kampf).
So, meine Teuren. ^^ Der Thread ist auch schon ganz schön lang. Ich woltle nur noch mal rückmelden.
Ich habe inzwischen die meisten Begehbarkeitsfehler eliminiert, aber ich würde nicht meinen Kopf drauf verwetten, dass jetzt keine mehr drin sind. Danke weiterhin für eure nützlichen Hinweise. Auch daran arbeite ich zurzeit. Die Dopplung von Steinhaut und Luftschild werde ich aufheben, außerdem erhält der Schild-Zustand noch einen zusätzlichen Schutz. Ich habe außerdem die Stärke der Regeneration erhöht und Nevis' Berserker-Fähigkeit aufgebessert.
Ich finde eigentlich die Skills, die Ark_X aufgeführt hat, ganz im Rahmen. Man kann damit gut durchspielen, und es ist ausdrücklich nicht vorgesehen, dass man am Ende der Demo schon alle Skills besitzt. Trotzdem bleibt das Problem wohl langfristig im Spiel bestehen, da die später erhältlichen Zauber noch um einiges teurer sind. Wenigstens gegen Ende (des Spiels, nicht der Demo) sollte man sich dann alle leisten können.
Unendlich viele Skills und Zauber gibt es nicht; ist für den Umfang des Spiels meiner Ansicht nach auch nicht nötig.
Mit anderen Worten: Ich konnte mich jetzt tatsächlich dazu durchringen, die Zauber demnächst etwas günstiger zu machen. Ich muss das Ganze aber noch mal sorgfältig durchrechnen.
Ich werde dann irgendwann (kann leider nicht sagen, wann) noch eine Version mit weiteren Verbesserungen hochladen. Aber sehr gut spielbar ohne schwerwiegende Fehler scheint diese jetzt bereits zu sein. Gegenteiliges bitte melden!