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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Manchmal passiert es anscheinend, das ein Event einfach hängenbleibt. Hatte es bei der Wäscheleine bei der Mühle und bei Cullen der Sünder, als ich ihn zur Rede stellte.

    @Coppelia: Haben uns wohl gerade verpasst.
    Immerhin gibt es sonst keine Bugs bei den Quests - habe jetzt alle durch. Zur Abwechslung habe ich diesmal als Mann gespielt - Melianka ist in den Hauptcharakter verknallt!
    Und nein, diesmal hat das Zelt ohne schwarzen Bildschirm funktioniert.

    Ich empfehle, die Option jederzeit Speichern am Anfang zu nehmen, sonst muss man vielleicht sehr viel wiederholen.
    Deshalb weiß ich leider nicht, ob die Speicherpunkte so funktionieren, wie sie sollen.

    @Questliste
    Die Exp-Angaben bei Quests mit Kämpfen sind übrigends mit der Belohnung beim Abschließen der Quest - Je nach Gegnergruppen können sie etwas variieren, genau wie die Drops.

    Geändert von Firefly84 (08.11.2015 um 10:52 Uhr)

  2. #2
    wäre schön wenn du auch meine fragen beantwortest D: ...
    weil ich finde es nicht so toll das meine heldin fähigkeiten wie betäuben und auch andere nicht erlernen kann ! ...

    beim zelt zähle ich dennoch nur drei schlafmöglichkeiten, wobei zwei zusammengerollte schlafsäcke da noch rumliegen.

    auserdem finde ich es schade, dass die hexe in der mühle nicht auch feuerball verkauft ... aber dafür diesen fackelzauber und einen eiszauber ...
    denke jemand der feuermagie behrrscht und einen "gleichwertigen" eiszauber verkauft, sollte auch die feuermagie anbieten können.

    zu melianka war mir noch eingefallen, dass man noch mehr betonen könnte, dass sie selber an ihren fähigkeiten zweifelt, weil sie ja den prinz bis jetzt noch nicht wirklich gerettet hat und seine rothaarige frau ja auch an ihren fähigkeiten zweifelt. so geht es nicht nur um den prinz, sondern auch um den selbstzweifel ihrerseits ... würde ihren charakter besser unterstreichen.

    zu sabia fällt mir ein, dass man ihre unerfahrenheit manchmal noch etwas mehr betonen könnte, zb bei gesprächen am lagerfeuer, sowas wie "ich hab mir nie wirklich gedanken darüber gemacht auf was ich mich eingelassen habe" oder sowa sin der art.

    aber wie gesagt, deine chjaraktere gefallen mir, und ich glaube auch das du da noch mehr ausgearbeitet hast als wir bisher wissen.
    deswegen bin ich echt gespannt wie es irgendwann weiter gehen wird !

  3. #3
    @erzengel_222:
    Ich bin zwar nicht Coppelia, aber die Skills mit Betäuben, Blenden und Gift sind für Nevis (sowie Kampfgesang, Zielscheibe...).
    Ich finde es gut, dass nicht alle alle Skills lernen können. Melianka kann zwar Heilzauber - aber keine Angriffszauber (Schock, Geisterhand) lernen - die sind für Alastair.
    Das 2. Holzbett ist unten links am Rand.

    @Copellia:
    Holzgestelle/Betten sind schön und gut - aber die Tatsache, dass diese extrem sperrig sind und die Freunde nur Rucksäcke und keinen Karren/Esel/Pferd dabei haben. Ich denke, es gibt passendere Isoliermaterialien.

  4. #4
    Das Nevis diese Skills erlenen kann hab ich gemerkt.

    Und jetzt sehe ich auch das vierte Bett ... sah für mich aus wie ein Tisch xD !

    achja und der neuste teil vom lets play:


    Geändert von erzengel_222 (08.11.2015 um 11:36 Uhr)

  5. #5
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Und? Soll ich mir also ab sofort nicht mehr die Mühe machen? Ich kann doch nicht hellsehen.

    Danke übrigens für die Questübersicht, "leider" musste ich für die Rosen- und die Windhexen-Quest darauf zurückgreifen. Während es bei der ersten natürlich genau der NPC sein musste, mit dem ich wahrscheinlich als Einzigem nicht nochmal gesprochen habe, fand ich die Lösung bei der Wetterhexe etwas weit hergeholt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das der Wind die Wäsche dort fortweht ergibt Sinn, allerdings deutlich weniger, dass die Hexe das von ihrer Position vor dem Haus (verdeckte Sicht) sofort mitbekommt.
    Da sie keine "Kostverächterin" zu sein scheint, habe ich versucht Nervis bzw. Alistair mit ihr flirten zu lassen. Das ließ sie aber genauso kalt, wie wenn ich die Schafe über den Hof und hinters Haus gejagt habe (was sie ja hören würde).

    Außerdem noch ein kleiner, weiterer Punkt gegen das Treppen-Event: Min. die Stufen vor dem Anwesen von Alistairs Vater kann man auch von der Seite her betreten. Geht man dann in die beabsichtigte Richtung, triggert man ungewollt das Event und wird erstmal in die entgegengesetzte Richtung transportiert.

    Kann man den Vaganten eigentlich nur im Heimatdorf rekrutieren? Immerhin begegnet man ihm ja auch in dem Gasthof unterwegs. Oder war ich bei der ersten Begegnung einfach zu unfreundlich?

  6. #6
    Bei der Windmühlen Hexe ... ich finde auch das man da nicht umbedintg drauf kommt ... aber man könnte nen Hinweis geben das man sich hier überall mal genauer umschauen sollte. Und die Wäscheleine sollte man von allen Seiten ansprechen können. Oder man baut noch alternative Möglichkeiten ein, und die Möglichkeit mit der Wäsche gibt halt nen Bonus an Exp. oder sowas.

    Den Vaganten, Maxim, kann man in dieser Demo noch nicht rekrutieren, so wie Coppelia geschrieben hat.

  7. #7
    Ok, dachte es wär möglich, denn nach der 1. Rettung des Prinzen meinte jemand im Pub, dass mir der Vagant dabei hätte helfen können.

    Ein Punkt, den ich noch vergaß: Die Beschreibungen der ganzen Nahrungsmittel (Schafsmagen etc.) sollten ebenfalls eine Angabe enthalten, wieviel HP sie heilen. Ich mag (bei meinen Verbrauchsitems) keine Experimente und kaufe erst recht nicht die Katze im Sack.

    @Windmühlenquest: Vlt. auch so ein kleiner Glitzerfleck wie bei der Sentiquest (Abschnitt: Hinweise finden)? Dass man das Event nicht von allen benachbarten Positionen der Leine triggern kann, ist zusätzlich irreführend.

  8. #8
    @ erzengel_222
    Tut mir leid, wenn du dich übergangen gefühlt hast. Ich hab deine Sachen auf jeden Fall gelesen, aber das RL macht mir gerade ziemlich Probleme, sodass ich manchmal etwas übersehe.
    Übrigens, was du zu Melianka sagst: Jede Figur hat ihre persönliche Quest, und Mels ... geht in die Richtung.

    Es stimmt, die Angriffszauber mit Statusänderungen sind an sich für Nevis. Ich finde es aber ok, wenn diese einfache Fähigkeit auch von den anderen Kämpfer-Chars gelernt werden kann. Daher habe ich es jetzt erstmal so eingestellt. Generell habe ich jetzt das, was Nevis kaufen würde, in Weißkoppen aus dem Sortiment genommen, auch die Axt. Und ebenso die Konter-Fähigkeit, die ja leider zum Absturz führt.

    Bei der Wäscheleine habt ihr recht, ich werde sie markieren und auch einen Hinweis in der Quest einbauen. Grainne den Feuerball-Zauber verkaufen lassen - ja. Um das zu programmieren, reicht mein Matschgehirn heute wohl noch.

    Maxim kann man in meiner Version inzwischen rekrutieren. Aber in der Demo noch nicht. Es ist auch so vorgesehen, dass er bis zum Demo-Ende noch kein Mitglied der Gruppe ist. Irgendwie finde ich es gerade witzig, dass ich den Dialog eingebaut habe, den du erwähnt hast *nachschau*. Das hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte, dass Maxim schon mal vorkommt, bevor man ihn dann später hoffentlich rekrutiert, und der Spieler dann schon gespannt ist, ihn ins Team zu bekommen. Er ist auch der größte Schnacker von allen.

    Den Heileffekt des Lebensmittels in die Beschreibung zu schreiben, finde ich irgendwie etwas ... unatmosphärisch ("Frisches Brot. Regeneriert 5% + 10 HP"), auch wenn ich das Bedürfnis verstehen kann. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

    Übrigens bin ich echt froh, dass der Einblendungs-Bug nicht mehr aufgetreten ist!

    @ ArkX
    Wie hast du denn versucht, Nevis und Alastair mit der Müllerin flirten zu lassen? O.o *Kopfkino*

    Das große Interesse an dem Spiel freut mich übrigens sehr!

    Hier ist noch der Stream von TrueMG:
    http://www.twitch.tv/truemg/v/24136464

    Geändert von Coppelia (08.11.2015 um 15:34 Uhr)

  9. #9
    @Essen: Das mit der Atmosphäre kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der Vielfalt, die du eingebaut hast, fällt es schwer einzuschätzen, welches Gericht bei welcher HP-Differenz am angemessensten ist. Natürlich kann ich mir eine ungefähre Sortierung (Keks < Brot < Steak <? Schafsmagen) zusammenreimen, aber damit hat es sich dann auch schon. Für genauere Infos müsste ich erstmal ein paar "Testreihen" durchführen und dafür ist mir das Geld zu schade (und Resetten wg. F12-Bug zu umständlich).

    @Flirt: Ich hab mit Q bzw. W Nevis bzw. Alistair an den Kopf der Gruppe gestellt und die Hexe anreden lassen. Hätte ja sein können, dass sich daraus eine neue Dialogoption ergibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Dame" was für (ungewaschene) waschechte Kerle wie Nevis übrig hat oder die Herausforderung, die die Verführung eines Priesters (Zölibat!) darstellt, sie besonders reizt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden gut genug improvisiert hätten. Nevis wirkt etwas maulfaul und Alistair hätte vermutlich angefangen zu stottern, wenn sich ihm eine Frau mit eindeutigen Absichten aufdrängt.
    So, Kopfkino befeuert!

    @Wäscheleine: Wenn die Markierung dazukommt, sollte die bisherige Questbeschreibung mMn reichen ("Ablenkung, um das Haus zu durchsuchen"). Bei der Senti-Quest ist es ja ähnlich.

    Geändert von Ark_X (08.11.2015 um 17:19 Uhr)

  10. #10
    Haha, das Kopfkino funktioniert gut! Deine Idee war an sich sehr passend, Ark_X. Aber in HQ ist insgesamt nicht vorgesehen, dass der Anführer gewechselt wird. Wenn eine Figur etwas beizutragen hat, macht sie das von selbst.
    Ich habe ja tatsächlich vor, Nevis' Gefühle in diesem Spiel noch zu erschüttern und bin furchtbar gespannt, wie er sich schlagen wird. Zu doof, dass das erst für das 6. Kapitel geplant ist.

    Die Lebensmittel sehe ich mir selbst noch mal an und überlege mir was. Ich hab insgesamt den Eindruck, dass die Lebensmittel von niemandem benutzt werden und dann die Rückmeldung kommt, Heil-Items seien zu teuer. Dabei scheinen einfach wenige die billigen zu kaufen.

  11. #11
    @Lebensmittel: Der Eindruck hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man nicht weiß, was genau man für sein Geld bekommt. Insgesamt hatte ich wegen der Items aber keinerlei Gelsorgen.Hingegen wünschte ich mir manchmal, dass die Skills etwas günstiger wären (allg. nicht nur die eine Questmöglichkeit, die noch dazu die Mission versaut). Gerade bei den Basisfeuer- und Eiszaubern konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum diese so teuer sein müssen. Ich hatte in meinem Team 2 Magier, die ihren Wert ja vor allem aus den Elementvorteilen ziehen, aber das kann ich nicht, wenn ich mir die entsprechenden Skills nicht leisten kann.
    Da ich ein wenig gegrindet habe, um mir dafür mehr Geld zu verdienen, war ich vermutlich overpowered und somit nicht mehr so sehr auf Heilitems angewiesen (~Lvl 11 am Ende der Demo).
    Ich kann nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach zu balancen ist, wenn viele Skills im Prinzip von Anfang an verfügbar sind, anstatt durch Levelanstieg freigeschalten zu werden. Aber durch die hohen Kosten kommen die Level von ganz alleine. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Skills es für jede Klasse überhaupt gibt, denn man soll ja auch nicht zu früh schon alle können.


    Geändert von Ark_X (09.11.2015 um 09:13 Uhr)

  12. #12
    @Ark_X:
    Kann dein Problem mit den teuren Zaubern nachvollziehen.
    Bei zwei Magiern habe ich die Zauber so aufgeteilt:
    Hauptcharakter: Einzelangriffzauber (Feuerball, Eisregen, Blitzklinge, Steinhaut)
    Sabia: Gruppenangriffszauber (Funkenflug, Flammenwand (5.000), Erdbeben (7.500), Eissturm (10.000), Luftschild), da ich derzeit wieder nur mit einem Magier kämpfe hat Sabia alle Zauber.
    Alastair: Erste Hilfe, Schock, Antidot, Gruppenheilung, Geistesfaust
    Melianka: Durchbrechen, Beschützen, Erste Hilfe, Gruppenheilung.
    Bin jetzt aber auch schon Level 10 (Nevis),14 (Melianka), 17 alle anderen.
    Will alle Zauber/Skills ausprobieren zwecks Fehlerüberprüfung.

    Steinhaut/Luftschild hat aber gar keine Wirkung auf prozentualen Schaden wie die Spezialangriffe der Vögel, Axtblätter und Siak/Wachen, was ich total doof finde - dann brauche ich die Zauber auch nicht anwenden.
    Wenn ich diese Spezialattacken einsetze, haben sie bei Weitem nicht die Durchschlagskraft wie die oben genannten Gegner.
    Die Wanzen sind übrigends schwach gegen Erde - als Insekten wäre Eis logischer.

    Eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen sind Kopfkristalle (375 selten) und die Wachen im Lieblichen Tal (150 pro Kampf).

  13. #13
    So, meine Teuren. ^^ Der Thread ist auch schon ganz schön lang. Ich woltle nur noch mal rückmelden.
    Ich habe inzwischen die meisten Begehbarkeitsfehler eliminiert, aber ich würde nicht meinen Kopf drauf verwetten, dass jetzt keine mehr drin sind. Danke weiterhin für eure nützlichen Hinweise. Auch daran arbeite ich zurzeit. Die Dopplung von Steinhaut und Luftschild werde ich aufheben, außerdem erhält der Schild-Zustand noch einen zusätzlichen Schutz. Ich habe außerdem die Stärke der Regeneration erhöht und Nevis' Berserker-Fähigkeit aufgebessert.

    Ich finde eigentlich die Skills, die Ark_X aufgeführt hat, ganz im Rahmen. Man kann damit gut durchspielen, und es ist ausdrücklich nicht vorgesehen, dass man am Ende der Demo schon alle Skills besitzt. Trotzdem bleibt das Problem wohl langfristig im Spiel bestehen, da die später erhältlichen Zauber noch um einiges teurer sind. Wenigstens gegen Ende (des Spiels, nicht der Demo) sollte man sich dann alle leisten können.
    Unendlich viele Skills und Zauber gibt es nicht; ist für den Umfang des Spiels meiner Ansicht nach auch nicht nötig.

    Mit anderen Worten: Ich konnte mich jetzt tatsächlich dazu durchringen, die Zauber demnächst etwas günstiger zu machen. Ich muss das Ganze aber noch mal sorgfältig durchrechnen.

    Ich werde dann irgendwann (kann leider nicht sagen, wann) noch eine Version mit weiteren Verbesserungen hochladen. Aber sehr gut spielbar ohne schwerwiegende Fehler scheint diese jetzt bereits zu sein. Gegenteiliges bitte melden!

    Geändert von Coppelia (09.11.2015 um 18:47 Uhr)

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