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Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

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  1. #1
    so hab heute meinen 2ten anlauf gestartet mit dem neuem download !
    diesmal spiele ich eine kriegerin.

    und mir sind gleich paar sachen aufgefallen:

    - bei der szene mit der oma wo die raben fliegen ... rechts im hellen licht erkennt man das die eine braun ist ... leicht unpassend.
    - wenn melianka sich ausgeruht hat und man dann endlich eine 4er gruppe bildet ist sie nicht voll gehealed ... ich mein sie hat geruht in der zwischenzeit, zwar nicht im bett, aber naja ...
    - wieso kann meine krieger als auch melianka kein betäuben erlernen? der npc verkauft das ja ... naja ...

    übrigens wird meine gruppe wohl etwas mehr exp haben vor dem kampf mit der wölfin, da ich die quests in der stadt gleich mit der gruppe machen werde und nicht mehr alleine !

    edit:

    achja und sabias eltern haben einen waffen und rüstungs laden, aber sie nimmt kastanien mit !! ..... *meh*

    - einige rüstungsteile unterscheiden sich garnicht, kosten aber gleich (schal und mantel)
    - die lederrüstung und das kettenhemd ... sry aber das lohnt sich nicht da zwei unterschiedliche rüstungen anzubieten.

    wollte das neue 4 personen zelt auf der karte ausprobieren ...
    zunächst erzählt melianka die eine geschichte da ... 2 zelte stehen da.
    wenn die szene zu unserem heldentrupp wechselt, steht nur ein zelt da.
    geht man in das zelt rein ... sind da nur 3 schlafmöglichkeiten bei 4 personen ... lol.

    Geändert von erzengel_222 (06.11.2015 um 18:30 Uhr)

  2. #2
    Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?

  3. #3
    Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?
    hast du noch zufällig die rüstung an? ansonsten ausziehen (in der waffenkammer kann man sie wieder ablegen).
    sprichst du das mädchen vor dem schloß an? sie spricht das sie die wachen alle kennt.
    wenn der quest richtig getriggert ist, kann man sie ansprechen und sie hat nen zettel wo alle wachen draufstehen.

  4. #4
    Ah, hat sich erledigt. Ich dachte ich hätte mit Lorn gesprochen, aber dann irgendwie den falschen Save weitergespielt, wo ich es noch nicht getan hatte^^

  5. #5
    Hi Coppelia,
    bin gerade auf einen weiteren Event-Gliche gestoßen. Wenn man das erste Mal den Thronsaal im Lieblichen Tal betritt, steht Sabia beim Event an gleicher Stelle wie der Hauptcharakter. Sie müsste allerdings links stehen (rechts steht Alastair). Dito beim Gespräch mit Kirrin Wolf und beim Untersuchen des Boten.
    Die Geschwindigkeit auf der Weltkarte ist jetzt besser (etwa gleich wie mit Oma Moria beim Sprinten). Die Treppen sind aber immer noch furchtbar nervig.
    Und die zwei Vogelgegner hängen immer noch auf der Koppe fest. lol
    Habe mir übrigends die Mühe gemacht, genug Geld für Feuerwand zu verdienen. Hatte etwas Glück mit den Kopfkristallen +ca. 50 Speiwurzeln + ca. 100 Axtblätter...
    Die Trommelwürmer tauchen wirklich selten auf, und droppen noch seltener.

    Das Zelt hat übrigends 4 Betten: 2 Schlafsäcke + 2 Holzbetten, obwohl diese eigentlich zu umständlich zum Mitnehmen sind . Besser wären 4 Schlafsäcke.
    Was hat man beim Wandern/Zelten idR dabei? Rucksack (alt: Kiepe) mit Schlafsack, Kleidung zum Wechseln, Verpflegung, etwas zum Feuermachen und das Zelt.
    Wenn es regnet/schneit, ist der Bildschirm beim Zelten extrem dunkel.

    Geändert von Firefly84 (07.11.2015 um 16:00 Uhr)

  6. #6

    Questliste Demo 1 nach Update Stand 07.11.2015

    Wie versprochen die aktualisierte Questliste zum Herunterladen.
    download Questliste Demo1 07.11.2015.pdf

    Edit: Es ist manchmal notwendig, zu Zelten, um die Hauptquest voranzutreiben (z. B. nach dem Verlassen des Räuberlagers)

    Geändert von Firefly84 (11.11.2015 um 19:40 Uhr) Grund: Roter Faden in Hauptquest geht verloren...

  7. #7
    Fehlerrapport:
    - Im Speisesaal des verfallenen Anwesens hängt eine Fledermaus in der rechten unteren Ecke in der Wand fest.
    - Weitere Begehbarkeitsfehler:

    Generell solltest du im Räuberlager nochmal die Passierbarkeit der Ruinen überprüfen. Man kann durch viele Seitenwände durch, dafür aber nicht an Stellen, an denen genügend große Lücken im Mauerwerk sind. Auch verdeckte Felder sind nicht immer durchgehend passierbar, obwohl gar keine Seitenwand mehr erkennbar ist, die einen blockieren könnte.
    (Im Zelt wäre es auch schön, wenn man von oben näher an das Holzbett (oder was dort in Zukunft stehen mag) ran könnte, denn derzeit ist der Durchgang gerade mal ein Tile groß. Daher wurde ich schon des öfteren nach dem Aufstehen von Alistair am Rausgehen gehindert.)

    - Einmaliger Fehler, ka was der Auslöser war:
    Funkenquest, nach Sonnenuntergang - der Geist war aufgetaucht, Daire Alistair und Sabia hatten dies kommentiert, dann verschwand der Geist - und das Spiel reagierte auf keine meiner Eingaben mehr.
    Zum Glück (oder gerade weil?) hatte ich direkt davor gespeichert. Nach dem Neuladen lief die Szene diesmal komplett ab (d.h. nach dem Verschwinden des Geistes meldete sich Melianka auch nochmal zu Wort) und dann konnte ich mich auch wieder bewegen.

    Senti-Quest: "Das sollte die letzte Meriske gewesen sein." - Achievement unlocked: Du hast eine Art ausgelöscht! (naja, nicht wirklich, in den Bergen leben ja noch welche)

    Ich find's übrigens witzig, wie vorsichtig sich Daire im Lieblichen Tal umsieht, bevor sie in die Kanalisation hinabsteigt. Beim versteckten Gang an der Mauer passte es, aber in der Stadt sind doch überall Passanten. Einmal kam sogar eine Wache auf mich zugeeilt.

    Kleiner Schreibfehler übrigens vor dem Rematch mit Siak: Alistair sagt "den" statt "dein", als er sie anredet.
    Und beim Untersuchen der Leichen hinter der Bronzeschlüsseltür: "Offenbar hat Sage seine Opfer einfach in der Kanalisation entsorgt." (t fehlt) - wieder Alistair (mein Gott, der Junge ist doch belesen! )

    Geändert von Ark_X (07.11.2015 um 22:59 Uhr)

  8. #8
    Moin Moin,

    danke für eure Rückmeldungen uns die Screens! Ich war schon wieder am Basteln und habe die eine oder andere Sache verbessert/geändert. Es steht aber noch einiges aus.

    @ Firefly84
    Danke für die aktualisierte Questliste! Irgendwann werde ich vermutlich mal selbst eine schreiben, aber diese ist auf jeden Fall eine große Hilfe.

    Ich finde es übrigens sinnvoll, dass man Holzgestelle im Zelt hat, um seine Vorräte darauf zu lagern oder auch zu schlafen. Denn der Boden ist kalt, gefroren oder vom Regen aufgeweicht. Da bleibt man fitter, wenn man Bodenkontakt einigermaßen vermeidet.
    Und was die Raubvögel betrifft: Dass Raubvögel flügelschlagend an einer Stelle in der Luft stehen bleiben, kommt häufig vor. Man nennt das "Rütteln". Sie tun das, wenn sie Beute am Boden anpeilen. Ich finde das also ganz in Ordnung so. ^^

    Das mit den Freezes ist seltsam. Offenbar können sie dann auftreten, wenn ein NPC den sichtbaren Bereich des Bildschirms verlässt. Aber ich verstehe nicht, warum das passiert, da die "Überspringen"-Option, die Freezes verhindert, überall aktiviert ist. Bei mir ist es auch noch nie passiert, und offenbar tritt der Fehler auch nicht regelmäßig auf. Sehr merkwürdig und nicht sehr erfreulich. Die bisherigen Meldungen betreffen allerdings nur Szene draußen, was ich mir auch nicht so recht erklären kann.

    Ist bei irgendjemandem mit der neuen Version noch mal der Fehler beim Einblenden ins Lager passiert?

    Inzwischen konnte ich mir noch neue Quests aus den Fingern saugen; vielleicht bekomme ich die demnächst eingebaut. Sie sollen beide im Drover's Inn starten und eine hoffentlich das gewünschte kleine Zusatzdungeon enthalten.

  9. #9
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Manchmal passiert es anscheinend, das ein Event einfach hängenbleibt. Hatte es bei der Wäscheleine bei der Mühle und bei Cullen der Sünder, als ich ihn zur Rede stellte.

    @Coppelia: Haben uns wohl gerade verpasst.
    Immerhin gibt es sonst keine Bugs bei den Quests - habe jetzt alle durch. Zur Abwechslung habe ich diesmal als Mann gespielt - Melianka ist in den Hauptcharakter verknallt!
    Und nein, diesmal hat das Zelt ohne schwarzen Bildschirm funktioniert.

    Ich empfehle, die Option jederzeit Speichern am Anfang zu nehmen, sonst muss man vielleicht sehr viel wiederholen.
    Deshalb weiß ich leider nicht, ob die Speicherpunkte so funktionieren, wie sie sollen.

    @Questliste
    Die Exp-Angaben bei Quests mit Kämpfen sind übrigends mit der Belohnung beim Abschließen der Quest - Je nach Gegnergruppen können sie etwas variieren, genau wie die Drops.

    Geändert von Firefly84 (08.11.2015 um 10:52 Uhr)

  10. #10
    wäre schön wenn du auch meine fragen beantwortest D: ...
    weil ich finde es nicht so toll das meine heldin fähigkeiten wie betäuben und auch andere nicht erlernen kann ! ...

    beim zelt zähle ich dennoch nur drei schlafmöglichkeiten, wobei zwei zusammengerollte schlafsäcke da noch rumliegen.

    auserdem finde ich es schade, dass die hexe in der mühle nicht auch feuerball verkauft ... aber dafür diesen fackelzauber und einen eiszauber ...
    denke jemand der feuermagie behrrscht und einen "gleichwertigen" eiszauber verkauft, sollte auch die feuermagie anbieten können.

    zu melianka war mir noch eingefallen, dass man noch mehr betonen könnte, dass sie selber an ihren fähigkeiten zweifelt, weil sie ja den prinz bis jetzt noch nicht wirklich gerettet hat und seine rothaarige frau ja auch an ihren fähigkeiten zweifelt. so geht es nicht nur um den prinz, sondern auch um den selbstzweifel ihrerseits ... würde ihren charakter besser unterstreichen.

    zu sabia fällt mir ein, dass man ihre unerfahrenheit manchmal noch etwas mehr betonen könnte, zb bei gesprächen am lagerfeuer, sowas wie "ich hab mir nie wirklich gedanken darüber gemacht auf was ich mich eingelassen habe" oder sowa sin der art.

    aber wie gesagt, deine chjaraktere gefallen mir, und ich glaube auch das du da noch mehr ausgearbeitet hast als wir bisher wissen.
    deswegen bin ich echt gespannt wie es irgendwann weiter gehen wird !

  11. #11
    @erzengel_222:
    Ich bin zwar nicht Coppelia, aber die Skills mit Betäuben, Blenden und Gift sind für Nevis (sowie Kampfgesang, Zielscheibe...).
    Ich finde es gut, dass nicht alle alle Skills lernen können. Melianka kann zwar Heilzauber - aber keine Angriffszauber (Schock, Geisterhand) lernen - die sind für Alastair.
    Das 2. Holzbett ist unten links am Rand.

    @Copellia:
    Holzgestelle/Betten sind schön und gut - aber die Tatsache, dass diese extrem sperrig sind und die Freunde nur Rucksäcke und keinen Karren/Esel/Pferd dabei haben. Ich denke, es gibt passendere Isoliermaterialien.

  12. #12
    Das Nevis diese Skills erlenen kann hab ich gemerkt.

    Und jetzt sehe ich auch das vierte Bett ... sah für mich aus wie ein Tisch xD !

    achja und der neuste teil vom lets play:


    Geändert von erzengel_222 (08.11.2015 um 11:36 Uhr)

  13. #13
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Und? Soll ich mir also ab sofort nicht mehr die Mühe machen? Ich kann doch nicht hellsehen.

    Danke übrigens für die Questübersicht, "leider" musste ich für die Rosen- und die Windhexen-Quest darauf zurückgreifen. Während es bei der ersten natürlich genau der NPC sein musste, mit dem ich wahrscheinlich als Einzigem nicht nochmal gesprochen habe, fand ich die Lösung bei der Wetterhexe etwas weit hergeholt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das der Wind die Wäsche dort fortweht ergibt Sinn, allerdings deutlich weniger, dass die Hexe das von ihrer Position vor dem Haus (verdeckte Sicht) sofort mitbekommt.
    Da sie keine "Kostverächterin" zu sein scheint, habe ich versucht Nervis bzw. Alistair mit ihr flirten zu lassen. Das ließ sie aber genauso kalt, wie wenn ich die Schafe über den Hof und hinters Haus gejagt habe (was sie ja hören würde).

    Außerdem noch ein kleiner, weiterer Punkt gegen das Treppen-Event: Min. die Stufen vor dem Anwesen von Alistairs Vater kann man auch von der Seite her betreten. Geht man dann in die beabsichtigte Richtung, triggert man ungewollt das Event und wird erstmal in die entgegengesetzte Richtung transportiert.

    Kann man den Vaganten eigentlich nur im Heimatdorf rekrutieren? Immerhin begegnet man ihm ja auch in dem Gasthof unterwegs. Oder war ich bei der ersten Begegnung einfach zu unfreundlich?

  14. #14
    Bei der Windmühlen Hexe ... ich finde auch das man da nicht umbedintg drauf kommt ... aber man könnte nen Hinweis geben das man sich hier überall mal genauer umschauen sollte. Und die Wäscheleine sollte man von allen Seiten ansprechen können. Oder man baut noch alternative Möglichkeiten ein, und die Möglichkeit mit der Wäsche gibt halt nen Bonus an Exp. oder sowas.

    Den Vaganten, Maxim, kann man in dieser Demo noch nicht rekrutieren, so wie Coppelia geschrieben hat.

  15. #15
    Ok, dachte es wär möglich, denn nach der 1. Rettung des Prinzen meinte jemand im Pub, dass mir der Vagant dabei hätte helfen können.

    Ein Punkt, den ich noch vergaß: Die Beschreibungen der ganzen Nahrungsmittel (Schafsmagen etc.) sollten ebenfalls eine Angabe enthalten, wieviel HP sie heilen. Ich mag (bei meinen Verbrauchsitems) keine Experimente und kaufe erst recht nicht die Katze im Sack.

    @Windmühlenquest: Vlt. auch so ein kleiner Glitzerfleck wie bei der Sentiquest (Abschnitt: Hinweise finden)? Dass man das Event nicht von allen benachbarten Positionen der Leine triggern kann, ist zusätzlich irreführend.

  16. #16
    @ erzengel_222
    Tut mir leid, wenn du dich übergangen gefühlt hast. Ich hab deine Sachen auf jeden Fall gelesen, aber das RL macht mir gerade ziemlich Probleme, sodass ich manchmal etwas übersehe.
    Übrigens, was du zu Melianka sagst: Jede Figur hat ihre persönliche Quest, und Mels ... geht in die Richtung.

    Es stimmt, die Angriffszauber mit Statusänderungen sind an sich für Nevis. Ich finde es aber ok, wenn diese einfache Fähigkeit auch von den anderen Kämpfer-Chars gelernt werden kann. Daher habe ich es jetzt erstmal so eingestellt. Generell habe ich jetzt das, was Nevis kaufen würde, in Weißkoppen aus dem Sortiment genommen, auch die Axt. Und ebenso die Konter-Fähigkeit, die ja leider zum Absturz führt.

    Bei der Wäscheleine habt ihr recht, ich werde sie markieren und auch einen Hinweis in der Quest einbauen. Grainne den Feuerball-Zauber verkaufen lassen - ja. Um das zu programmieren, reicht mein Matschgehirn heute wohl noch.

    Maxim kann man in meiner Version inzwischen rekrutieren. Aber in der Demo noch nicht. Es ist auch so vorgesehen, dass er bis zum Demo-Ende noch kein Mitglied der Gruppe ist. Irgendwie finde ich es gerade witzig, dass ich den Dialog eingebaut habe, den du erwähnt hast *nachschau*. Das hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte, dass Maxim schon mal vorkommt, bevor man ihn dann später hoffentlich rekrutiert, und der Spieler dann schon gespannt ist, ihn ins Team zu bekommen. Er ist auch der größte Schnacker von allen.

    Den Heileffekt des Lebensmittels in die Beschreibung zu schreiben, finde ich irgendwie etwas ... unatmosphärisch ("Frisches Brot. Regeneriert 5% + 10 HP"), auch wenn ich das Bedürfnis verstehen kann. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

    Übrigens bin ich echt froh, dass der Einblendungs-Bug nicht mehr aufgetreten ist!

    @ ArkX
    Wie hast du denn versucht, Nevis und Alastair mit der Müllerin flirten zu lassen? O.o *Kopfkino*

    Das große Interesse an dem Spiel freut mich übrigens sehr!

    Hier ist noch der Stream von TrueMG:
    http://www.twitch.tv/truemg/v/24136464

    Geändert von Coppelia (08.11.2015 um 15:34 Uhr)

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