Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    @Ark_X:
    Du kannst dich zwischen den 2 kleinen Bäumen zwischen Haus der Totengräberin und Grab verstecken.
    Wenn du den oberen Baum von oben ansprichst, heißt es, dass man das Grab nicht sehen kann.
    Da diese Quest einige Fragen aufwirft, werde ich beim Testen der Events ein Screenshot machen und die entsprechenden Stellen markieren.

Ich habe dein Spiel mal getestet und gut eine Stunde angezockt:

Kurzer Hinweis:
    -Ich spreche dich zunächst als Frau an, wegen deinem weiblichen Namen hier, also nicht wundern (mir wurde dann, da ich cutten musste, zugetragen das du ein Mann bist)
    -Deine Sprachausgabe ist generell recht leise abgemischt. Obwohl ich die Lautstärke um 150%(!) erhöhe, ist sie immer noch so leise. Daher nicht wundern, wenn man da nicht alles versteht.

Vielen Dank, Firefly, hab's jetzt hinbekommen. Da bei einem Baum der Kommentar kam "Nadelbaum ist zu dicht, um was zu sehen.", hielt ich mich eben danach von den Nadelbäumen fern.

Info: TrueMG streamt gerade dein Spiel, da kannst du bei Bedarf ja mal die Aufzeichnung ansehen, um weitere Einschätzungen zu bekommen.

Noch ein paar Vorschläge von mir:
    - Namensauswahl als Übersichtsliste statt einzeln durchblättern - spart Zeit
    - Flucht garantieren - wenn ich nicht kämpfen will, hat das schon seinen Grund (und ja, keinen Bock haben, ist ein legitimer Grund ), daran ändert die Gefahr des Scheiterns nichts. Das sorgt nur dafür, dass ich den Kämpfen weniger gewogen bin. Und nach einer Flucht sollten die Gegner kurz erstarrt sein. Es kam schon vor, dass ich nach der Flucht genau einen Schritt tat und sofort wieder in den Kampf gezogen wurde.
    - Im Räuberlager sollte sich die Schäferin etwas vom Eingang des Geheges fernhalten. Bei mir hat sie teilweise im Weg gestanden (Durchgang nur noch halb so groß), sodass ich die Schafe noch präziser manövrieren musste.

@ Ark_X
    Auch dir vielen Dank für das Finden der Bugs und die Rückmeldung!

Die Weltkarte ist leider nicht komplett - man sollte nicht über die Brücke kommen, das stimmt schon. Ich bitte aber insgesamt darum, die unfertigen Stellen möglichst gekonnt zu ignorieren ...

Wenn ich bei der Zeltauswahl keine Extra-Abfrage einbauen würde, wäre es nervig, wenn man sich im Inventar verklickt. Das passiert ja auch mal schnell.

Ich hatte übrigens ähnliche Assoziationen wie du beim Umziehen der Rüstung. Daher hab ich es auch so programmiert. XD

Die vollständigen Zeitungs-Grafiken kann ich bei Gelegenheit gern mal in diesen Thread laden. Wegen der Auflösung des Makers kann man im Spiel leider nur die Überschriften lesen. Jedenfalls schön, dass du dein sauer verdientes Gold für eine Zeitung ausgegeben hast.

@ DSD-Steve
    Wer hat dir denn zugetragen, ich wäre ein Mann? Ich bin kein Mann! XD Macht nichts, aber klarstellen wollte ich das schon noch. Die Informationswege des Internets sind schon manchmal schräg.
    Jedenfalls vielen Dank fürs Anspielen. Ich sehe mir das gleich mal an.

Wenn ihr einen professionellen Sprecher für den Vorspann kennt (ein Mann wär mir am liebsten), der das machen würde, hätte ich nichts dagegen. Dann würde ich ihn irgendwann noch mal neu schneiden. Ich finde ihn selbst auch nicht optimal.

Re: Zelt: Das war meine Vermutung, dass dieser Gedanke dahinter steckt. Allerdings sehe ich da bisher die Gefahr nicht wirklich, da das Zelt im ansonsten eher selten genutzen "Wichtig"-Inventar ist und bisher ist das Zelt auch erst mein 2. einsetzbarer Gegenstand (neben dem Brief des Butlers aus dem verfallenen Anwesen).
    Daher schätze ich die Verklickgefahr recht gering ein.

Wie gesagt teste ich jetzt nur noch die verschiedenen Auswahlmöglichkeiten und Events bei Quests.
    Bin jetzt im Lieblichen Tal angekommen und der einzige Bug (einmal aufgetreten) bisher war, dass beim ersten Betreten von Oma Morias Haus das Spiel abgestürzt ist. Habe es leider versäumt einen Screenshot von der Fehlermeldung zu machen. Falls der Fehler woanders nochmal auftritt, werde ich in dokumentieren. Es ging glaub ich um Light-Effects.
    Ich nutze die Gelegenheit auch um meine Questliste um alle Möglichkeiten und deren Belohnungen zu ergänzen. Diese werde ich dann als PDF zwecks Übersichtlichkeit und Farben hochladen.

Hallo miteinander, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

Leider muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Nachdem ich nun die Quest erfolgreich beenden konnte gehe ich wieder zurück zu Corby. Der tauscht dann Nevis wieder mit Melianka aus und ich kann Corby nicht mehr ansprechen. Er sagt ich soll verschwinden.
    In meinem Aufgabenbuch steht nur noch eine Quest als offen, nämlich "Die Höhle des Wolfes", aber wenn ich mir dann die Unterpunkte anschaue dann ist alles grün, sprich erledigt. Habe auch schon alle "wichtigen" Leute und Orte abgeklappert, aber nirgends komme ich weiter. Somit ist der rote Faden des Spiels verloren gegangen und ich weiß nicht, was ich tun soll.
    Corby will nix von mir, habe auch alle seine Leute angesprochen. Da ist auch alles erledigt. Ins Liebliche Tal komme ich nicht hinein, da das mein Held nicht will. In der Heimatstadt tun alle so, als ob ich noch nix erlebt habe. In der Seestadt sind auch alle Quest erledigt. Aus dem verlassenen Anwesen werde ich auch nicht schlau.
    Bitte einmal helfen, Danke

Hast du zwischendurch mal wieder gezeltet? Dann sollte dieGruppe den Plan gefasst haben, sich auf dem Anwesen umzusehen, um etwas zu finden, mit dem sie Corby zur Hilfe "motivieren" können. Oder meinst du das mit, du wirst aus dem Anwesen nicht schlau?
    Dort sollte auf dem Hof ja ein neuer NPC aufgetaucht sein, der dir ein paar Tipps gibt, wie's weitergeht.

@Schnorro:
    Schau in meiner Questliste (Post #94) unter Spiegelsee nach - die sagt dir genau, wie es weitergeht. Du musst jetzt etwas finden, mit dem du Corby zum Verbündeteten machen kannst.

Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .

Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .
    Bevor du das Lager verlässt, sprechen die Charaktere genau darüber, außer Hörweite des Räuberlagers das Zelt aufzuschlagen.
    Und das Anwesen ruckelt nur, wenn du eine Fackel benutzt. Es geht auch ohne.

@Firefly
    Das meinte ich ja, es kann passieren das ein Dialog übersprungen wird oder ähnliches. Wenn das passiert, dann ist der Spieler hoffnungslos aufgeschmissen. Daher ein Eintrag im Questbuch und schon taucht das Problem nicht mehr auf.

Habe eine entsprechende Anmerkung in den Post #94 gemacht. Die Questliste werde ich erst mit der neuen Demo aktualisieren.

irgendwo am anfang gab es mal ein tipp zu den zelten, dass man dort auch wichtige infos von den charas erhalten kann ... also sowas sin der art.
    dennoch sollte das auch im questlog erwähnt werden !

Habe das Spiel nun durch, auch wenn es ein langer Leidensweg war. Hätte nicht gedacht das für so eine kurze Strecke noch mal so viel Zeit draufgeht.

Im Anwesen hatte ich irgendwann schon einmal die Puppe gefunden und aufgenommen. Als ich dann offiziell die Quest hatte, habe ich alles wie wild angeklickt, so auch das Bett und einfach mal die Puppe reingelegt. Großer Fehler, denn irgendwann später hab ich den Brief gefunden und die Reihenfolge gelesen. Nun konnte ich aber nicht mehr mit der Puppe interagieren. Erst nach gefühlten 100x Raum rein Raum raus konnte ich irgendwann die Puppe wieder aufnehmen um die Quest zu beenden.

Dann der Kampf gegen Siak. Wieso darf ich die gute Dame nicht töten, im ersten Kampf habe ich sie auch auf 0 HP runtergebracht und sie lag "halbtot" am Boden, nun aber stirbt sie. Hier bitte etwas mehr Konsequenz.

Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, bloß sollte tunlichst darauf geachtet werden, alles richtig zu "programmieren" wenn es schon Open World ist und ich viele Dinge vor ihrem eigentlichen Passieren erledigen kann. Das bringt nur Frustration.

Auf jeden Fall freue ich mich auf die Vollversion mit hoffentlich nicht mehr allzuvielen Bugs .

Es gibt drei Möglichkeiten im Kampf gegen Siak:
    1. Töte sie vor den Wachen --> du wirst hingerichtet
    2. Halte sie am Leben, bis Corby kommt --> keine Drops aus dem Kampf, aber kein Game Over.
    3. Besiege sie nach den Wachen --> du bekommst die Drops aus dem Kampf (beste Lösung).

Ich habe es nicht ausprobiert, ob ähnliche Möglichkeiten im ersten Kampf auch vorkommen.
    Nach ein paar Funkenflug von Sabia sind die Wachen meist als erstes besiegt und Siak steht dann normalerweise noch.

Geändert von Firefly84 (11.11.2015 um 21:12 Uhr)

Hi Coppelia,

bevor du eine eigene Questliste anfängst, kann ich dir die Word-Version meiner schicken, dann hast du schon mal einen Anfang.

Stichworte