Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Hallo Schnorro,

ich habe die Demo 2x durchgespielt, das erste Mal zum Spaß, dann zum austesten. Auf diese Art kamen Screenshot um Screenshot Begehrbarkeits- und andere Tilesetfehler zusammen, die derzeit von Coppelia ausgemerzt werden. Wegen der vielen Wahlmöglichkeiten konnte ich aber nicht alle Events ausprobieren, weshalb ich erst 1 jedes Mal und 2 manchmal auftretende Bugs bei Events gefunden habe. Mit deinem werden es 2 jedes Mal auftretende Bugs. Meine Wahl fiehl auf den möglichst konfliktfreien Weg durch die Demo mit allen möglichen Maps. Deshalb ist meine Questliste auch nur recht vage gehalten, da ich nicht alles ausprobieren konnte.
    Die erste Wahl ist ja Magier (teuer) oder Schwertkämpfer (Durchschlag). Bei den hohen Kosten für neue Zauber/Techniken, ist Durchschlag wahrscheinlich die bessere Wahl.
    Deshalb sind Spieler wie du, die einen anderen Weg einschlagen so wichtig, um Fehler aufzuspüren.
    Hattest du eigentlich Siak in der Folterkammer getötet? Wenn ja, wäre toll zu erfahren wie es dann weiterging, besonders bei der Hauptquest.
    Übrigends, die Liste mit den Rittern dürfte in der nächsten Demo nochmal lesbar sein.
    Außerdem werde ich sehr wahrscheinlich die nächste Demo betatesten, so werden es hoffentlich wesentlich weniger Fehler und Bugs sein.

Kurze Info. Hier könnte für einige Spoilergefahr bestehen!

Ich habe den Krieger gewählt als Hauptcharakter und die "ich haue alles um"-Methode. In der Folterkammer habe ich Siak töten wollen, aber meine Gruppe hat die einfach auf dem Boden liegen lassen und wenn ich diese angesprochen habe hat die nur ".............." gemacht. Wenn sie tot wäre, wäre ja sicherlich gar nichts gekommen. Danach habe ich die Kanalisation gecleart und ein paar Wachen verdroschen. Manche auch immer wieder um so an Gold zu kommen. Danach musste ich halt den Boten aufhalten, was aber die Räuber bei mir auf der Brücke erledigt haben. Dann zum Priester und diesen über die Räuber ausgefragt, dann zum Bootsbauer und ein Schiff gekauft, damit dann zu den Räubern rüber und dort die Quest gemacht bis zu der Stelle, wo ich jetzt steckenbleibe.

Hey Schnorro (cooler Nick ),

danke für die Rückmeldung!
    Die vielen Fehler sind mir im Nachhinein auch wirklich peinlich, und ich kann sie mir nicht so recht erklären. Am Betatest herrschte damals leider wenig Interesse. Ich habe selbst viel getestet, und ich hatte auch einige engagierte Betatester, aber wohl leider offenbar nicht genug bzw. die engagierten Tester haben nicht so viele Varianten ausprobiert, wie es wünschenswert gewesen wäre. Einen Vorwurf kann man ihnen aber trotzdem nicht machen. Ich habe zwar selbst theoretisch alle ausprobiert, leider scheinen sich trotzdem noch Fehler gehalten zu haben. Das tut mir leid!
    Die meisten schlimmen Fehler und einige Begehbarkeitsfehler habe ich inzwischen behoben (Changelog erübrigt sich, weil es einfach zu chaotisch würde). Du hast einen weiteren Fehler entdeckt, der unbedingt behoben werden muss.
    Ich habe mich daher entschieden, heute abend die Version mit den bisherigen Verbesserungen noch mal hochzuladen. Vor allem viele Begehbarkeitsfehler sind aber noch NICHT behoben. Das werde ich später tun. Es hat daher keinen Sinn, die aktualisierte Version betazutesten, sie ist vor allem dazu da, Schnorro aus seiner misslichen Lage zu befreien.
    Wie gesagt, das Hochladen erfolgt später. Jetzt muss ich erstmal auf die Arbeit.

Was mich wirklich interessiert, ist, ob ich den Fehler beim Einblenden ins Lager beheben konnte.
    Auf der Weltkarte ist das Kloster St. Indraght aufgetaucht, es lässt sich jedoch momentan nicht betreten. Ach ja, fröhliches Sprinten auf der Weltkarte!

Es kann allerdings sein, dass durch die aktualisierte Version neue Fehler auftauchen. Durch die vielen Auswahlmöglichkeiten und die relativ komplexe Handlung ist es für eine Person allein leider ziemlich schwierig, alles perfekt zu machen, gerade, wenn man die Angelegenheit nur als Hobby betreibt. Ich hätte wirklich gern ein professionelles Gaming-Studio und würde das Testen dann auf meine Angestellten abwälzen.

Im Moment bin ich in einer sehr anstrengenden Berufsausbildung, wo ich alle 1 - 2 Wochen eine Prüfung habe, und das noch bis Anfang 2017. Daher bitte nicht wundern, wenn ihr hier nicht immer so viel von mir hört. Und bitte ein wenig Nachsicht haben.

Geändert von Coppelia (03.11.2015 um 06:26 Uhr)

Ich werde die verbesserte Version nochmal testen und diesmal nur die Events mit Entscheidungen testen. Ich habe da so einen Plan, wie ich das machen kann.
    Falls ich in neue Fehler renne, werde ich diese auch melden.

hi coppelia !

wenn du die neue version hochlädst erwähn aber auch bitte alles was du verbessert hast, also sowas wie kleine patchnotes xD !
    eventuell werde ich die demo auch nochmal spielen bzw testen für dich !

@coppelia:
    Danke fürs Nick toll finden xD

Da ich nicht weiß, wie und wer deine Betatester waren will ich mich diesbezüglich auch nicht weit aus dem Fenster lehnen und es einfach mal dabei belassen, dass du fleißig dabei bist, das Spiel zu korrigieren .
    Außerdem freut es mich riesig, dass du schon viel ausgemerzt hast und nun eine neue Version hochlädst. Hoffe dadurch kann ich weiterspielen . Und Sprinten auf der Weltkarte? Jeah ! Kannst du nicht aber eine Möglichkeit schaffen, dass das Sprinten manuell auf "ständig an" geschaltet werden kann? Das würde manchen bestimmt leichter fallen als ständig mit der Shift-Taste gedrückt durch die Gegend zu rennen.

Für den nächsten großen Betatest darfst du mich gerne mit einplanen . Da stehe ich drauf Fehler zu finden

Sooo ... bin grad etwas platt, aber ich habe die Dateien trotzdem noch mal ausgetauscht.. Wer Probleme hat: Bitte die aktuelle Version herunterladen.
    Wenn ich den 1. Post ändere, wird wieder der Spam-Filter aktiviert und alles verschwindet, daher provisorisch die Links hier:

- Download-Links wegen aktuellerer Version entfernt -

Ein Changelog in aller Kürze. Wie gesagt wurden nicht alle Fehler behoben, und diese Version ist vor allem hochgeladen worden, um Schnorro zu helfen. Es ist also unnötig, zu fragen, warum bestimmte Dinge nicht geändert wurden.
    Bei den Game-Freezes, die von Firefly84 gemeldet wurden, gibt es meiner Ansicht nach im Spiel nichts, was das Einfrieren auslösen könnte. Ich habe alles ausgiebig geprüft. Hat irgendjemand anders auch mit diesen Bugs zu kämpfen? Bitte melden und den Fehler beschreiben, vielleicht lässt sich das Problem dann eingrenzen. Was etwas ungewöhnlich ist, ist, dass die Fehler manchmal auftreten. Wenn es einen Bug im Event gäbe, müsste er theoretisch immer auftreten. Aber vielleicht ist da noch etwas anderes, was den Fehler unter bestimmten Bedingungen auslöst.

- Hoffentlich wurde der Fehler behoben, der dazu führt, dass manchmal im Zelt nicht eingeblendet wird (bei mir ist er nie aufgetreten). Falls nicht: Bitte berichten und auch, wenn möglich, Details nennen!
    - Auf der Weltkarte kann man jetzt sprinten.
    - Einige (nicht alle) Heil-Items sind günstiger.
    - Einige Begehbarkeitsfehler wurden behoben, vor allem im ersten Teil des Spiels, bis etwa zum Lieblichen Tal.
    - Das Zelt ist nun ein Vier-Personen-Zelt, wie es sich gehört.
    - Die Truhe im Koppe-Dungeon ist jetzt erreichbar.
    - Die Handlung wird nach dem Töten der Sentis nun fortgesetzt.
    - Die Tafel mit den Namen der Wachen kann man nun immer lesen.
    - In den Geschäften werden nun mehr Helme verkauft.
    - Der Druide kann jetzt nachträglich bestattet werden.
    - ... und noch einige andere Kleinigkeiten.

Viel Spaß!

Edit: Ach, jetzt habe ich die letzten drei Beiträge gar nicht gesehen. Das ist aber lieb von euch, dass ihr die nächste Demoversion testen wollt. Danke!!! Darauf komme ich auf jeden Fall zurück.

Geändert von Coppelia (21.11.2015 um 11:57 Uhr)

Hab' das Spiel gestern begonnen und bisher sagt es mir sehr zu. Vor allem die Musik ist fast überall sehr passend gewählt (lediglich der "Quest erfüllt"-Jingle passt irgendwie nicht rein; ein Horntröten o.ä. gefiele mir besser).
    Auch die Zeichnungen sind schön anzusehen (auch wenn die Schwerthaltung des Prinzen merkwürdig aussah).

Vlt. kannst du ja noch jemanden mit einer tieferen Stimme für den Introtext auftreiben.

Habe jetzt gerade den Prinzen auf der Koppe gerettet. Die Flederspechte mit ihrem Augenpicken waren etwas lästig und beim Boss habe ich so einige Portionen Riechsalz verbraucht. Das nahezu alle seine Einzelangriffe quasi one-hitten, fand ich etwas übertrieben. Gleich der Massenzauber zu Beginn hätte den Kampf beinah vorzeitig beendet.

Kleiner Bug, der mir noch auffiel: Sowohl im Waffenladen im Dorf als auch bei dem Zauberlehrer im Pub ploppte nach "Kaufen" das gewöhnliche Itemsortiment auf. Erst Abbruch und erneute Auswahl führten zum tatsächlichen Angebot der Person.

Hab' dein Spiel auch für das Projekt des Monats nominiert und sehe bereits einer schweren Wahl entgegen - Ink Travellers ist nämlich auch wunderbar geraten.

@ Ark_X
    Schön, dass du dabei bist, und danke für das Lob! Über die Nominierung freue ich mich auch. Ich hatte gar nicht im Blick, dass es so etwas hier gibt. Viele Chancen rechne ich mir allerdings nicht aus ...
    Ich wünsche dir noch ganz viel Spaß beim Weiterspielen!

Der Bug, den du bemerkt hast, ist schon aufgelistet. Ich hoffe, irgendwann kann ein Skripter mir helfen, ihn zu beheben.

@ Schnorro
    Funzt es jetzt bei dir?

Nach dem neuen herunterladen funktioniert es. Nach dem letzten Gegner bleibe ich nicht mehr in einer Endlosschleife stecken. Danke dafür . Bisher kam ich leider noch nicht dazu, mehr als diese eine Sache auszutesten. Aber es das kommt noch .

So, treibe mich gerade auf dem verlassenen Anwesen nahe See-Ende herum. Die Lightmap ist ja ganz nett, aber zehrt doch merklich an der Performance (und auf macnhen Treppen wirft sie einen Schatten, als stünde mitten auf der Treppe eine Säule).
    In dem Zusammenhang: Schrittgeräusche auf (einigen) Treppen sind ebenfalls ein nettes Detail, dem Tempo nach kriecht meine Truppe aber eher hinauf. Das geht ein wenig zu Lasten meiner Geduld.

@Weltkarte: Also bei mir laufen sie mit Shift zwar schneller als ohne, aber immernoch langsamer als in Städten oder anderen Maps (und somit genauso schnell, wie in der vorigen Version).

Ja, Alistair, ich wollte Siak töten, aber nur weil mir das Spiel nicht die Option ließ, sie sicherheitshalber zu fesseln und zu knebeln (Bänke sind ja da). Ich hab' doch keine Ahnung, wie schnell sie wieder aufwacht und die Wachen alarmiert. Denk doch mal nach!
    Außerdem: Die Gruppe hat zu nichts in der Folterkammer etwas zu sagen, außer zu der Laterne auf dem Tisch. Und da kommt die unpassende Meldung von der "dekorativen Abschrift eines antiken Zaubers", den ich irgends sehe.

Wieso wird eigentlich die Wache vor den Privatgemächern nicht in der Übersicht aufgelistet (zum Thronsaal würde ich seine Position ja nun nicht zählen). Hätte mich gerne an ihm vorbeigemogelt.

Mein Kopfkino übrigens beim Ver- bzw. Entkleiden der Rüstung.

Zitat Zitat von Priester Victor aus See-Ende
    Vernünftige betreten den Glockenturm nicht unbefugt.
    Allen anderen ist es verboten.
    Musste schmunzeln, da ich erst kürzlich ein entsprechendes Verkehrsschild für Fahrradfahrer gesehen habe.

Ach ja, ich muss mal den Bilderordner nach der Zeitung durchsuchen, vlt. kann ich da ja die Artikel lesen, ohne meine Augen zu ruinieren (ich hab' 1 Goldstück dafür bezahlt!).

Kleiner Fehler beim ersten Gespräch mit Cullen im See-Ende-Pub: "\n<Daire>Seid ihr Cullen?"

Und beim Gespräch mit Fiana ("Rose von See-Ende"-Quest) wählte ich die "Warum sucht ihr sie nicht selbst?"-Option, bevor ich die Quest annahm. Beim Verlassen des Questmenüs wiederholte sie dann einfach ungefordert die vorige Erklärung, warum sie lieber in der Bar bleibt.

Und dann bei Aodh und Cradock
    Zitat Zitat von Mann
    Nicht mit Aodh reden.
    Mit Cradock reden!
    Öhm, wer spricht da?

Und ich kann nicht das Grab von Cullens Frau ausspionieren! Bei den Tannen links bzw. nördlich gab es jeweils einen Kommentar, warum das ein schlechtes Versteck wäre. Bei der aus den dort genannten Gründen mMn optimalen Trauerweide im Süden passiert aber überhaupt nix. Auch in der sonstigen Umgebung (z.B. hinter dem Busch am rechten Rand) gibt es keinerlei Reaktion.
    Was will die Quest nun von mir? Trial and error macht keinen Spaß...

Wieso gibt es eigentlich noch eine Extraabfrage, wenn man das Zelt auswählt?

Zitat Zitat
    - Der Druide kann jetzt nachträglich bestattet werden.
    Gut das ich mit der Zweitbesteigung der Koppe bis nach dem Download der aktuellen Version gewartet habe (auch wg. der erwähnten unerreichbaren Truhe). Aber wieso gibt es im Versteck des Prinzen ÜBERHAUPT nichts abzustauben?? Da wurde doch so ziemlich alles stehen und liegen gelassen!

Ist es beabsichtigt, dass ich über die große Brücke südlich des nicht betretbaren Klosters St. Indraght in die Twilight Zone gelange?
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Welcome to the Twilight Zone.png 
Hits:	9 
Größe:	283,1 KB 
ID:	22891
    (Alternativ kann man auch einfach vor der kleinen Bergkette südwestlich von See-Ende durchschlüpfen.)

Ach ja, ich wünsche mir übrigens eine Autorun-Option, wenigstens für die Worldmap. So wie da geschlichen wird, das halte ich im Kopf nicht aus. Und die ganze Zeit Shift gedrückt halten führt noch irgendwann zu Krämpfen.

Wenn man den Fischer auf die Option mit den Kopfkristallen anspricht, meint Deira, dass sie noch nicht genug hätten und dann poppen wieder beide Optionen auf. Das passiert auch, NACHDEM man ihm einen Kristall aus der Villa gegeben und das Boot erhalten hat.
    (Danach hatte ich übrigens immer noch beide Kristalle. Schönes Geld! )

Bei den Waldspinnen auf der Insel verdeckt der Auswahlcursor größtenteils die Anzeige der aktuellen HP.

Ein Begehbarkeitsfehler im Räuberlager:
    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	Begehbarkeitsfehler 1.png 
Hits:	9 
Größe:	493,3 KB 
ID:	22892

Geändert von Ark_X (05.11.2015 um 12:35 Uhr)

@Ark_X:
    Du kannst dich zwischen den 2 kleinen Bäumen zwischen Haus der Totengräberin und Grab verstecken.
    Wenn du den oberen Baum von oben ansprichst, heißt es, dass man das Grab nicht sehen kann.
    Da diese Quest einige Fragen aufwirft, werde ich beim Testen der Events ein Screenshot machen und die entsprechenden Stellen markieren.

Ich habe dein Spiel mal getestet und gut eine Stunde angezockt:

Kurzer Hinweis:
    -Ich spreche dich zunächst als Frau an, wegen deinem weiblichen Namen hier, also nicht wundern (mir wurde dann, da ich cutten musste, zugetragen das du ein Mann bist)
    -Deine Sprachausgabe ist generell recht leise abgemischt. Obwohl ich die Lautstärke um 150%(!) erhöhe, ist sie immer noch so leise. Daher nicht wundern, wenn man da nicht alles versteht.

Hast du dir schon die neueste Version heruntergeladen. Da sollte das eigentlich möglich sein.

Ach herrje, ich glaube, ich habe bisher die Antwortfunktion gar nicht richtig benutzt. Jetzt aber ...

@ Ark_X
    Ja, das stimmt auch wieder. Wäre auch nicht schwierig zu ändern. Wobei ich die nicht-mal-eine-Sekunde, die man da verliert, jetzt auch nicht so wesentlich finde ...
    Bei vielen solchen Dingen frage ich mich, ob nicht wiederum andere Leute meckern, wenn man es anders macht. Ich habe zu einigen Aspekten des Spiels schon sehr widersprüchliche Botschaften bekommen.

@ Nighty-
    Genau wie Ark_X sagt: Lade bitte die neue Version herunter.

Ich habe jetzt auch das Eingangsposting aktualisiert.

@ DSD-Steve
    Vielen Dank für das schöne Video! Das geht einem ja runter wie Öl! Ich hab auch schon ein paar Notizen gemacht, was ich vielleicht noch ändern könnte.
    Zum Haus der Oma, weil du es erwähnt hattest: Das Haus ist (wie einige andere auch und auch die Schule) einem Haus aus dem schottischen Highland Folk Museum nachempfunden, inklusive der Kamine. Ich weiß auch nicht, warum es dort zwei Kamine gab ...
    Hat mich jedenfalls sehr gefreut, das anzusehen. Du hast oft die Feinheiten genannt, über die ich mir tatsächlich Gedanken gemacht hatte.

Den Stream von TrueMG hab ich mir inzwischen auch angeguckt, danke für den Hinweis. Ich ... O.o Ich sehe seine Let's Plays von RPG-Maker-Spielen sehr gern, aber ich fand, dass er oft ziemlich harsch mit den Spielen ins Gericht geht, was aber auch häufig den Reiz dieser Let's Plays ausmacht. Daher hatte ich sehr viel mehr Kritik erwartet. Jetzt bin ich ziemlich begeistert! Über sein Synchronsprechen musste ich ziemlich lachen, vor allem bei Melianka.
    Er ist auch mit den Fehlern, von denen es auch welche gab, relativ gelassen umgegangen.
    Auch darüber hab ich mich sehr gefreut! Zum Glück war er ja auch noch am Anfang vom Spiel, wo es weniger Bugs gibt.

Geändert von Coppelia (06.11.2015 um 10:13 Uhr)

Damit wirst du dich abfinden müssen (sofern du es nicht schon getan hast): ALLE kriegst du nie zufrieden.

so hab heute meinen 2ten anlauf gestartet mit dem neuem download !
    diesmal spiele ich eine kriegerin.

und mir sind gleich paar sachen aufgefallen:

- bei der szene mit der oma wo die raben fliegen ... rechts im hellen licht erkennt man das die eine braun ist ... leicht unpassend.
    - wenn melianka sich ausgeruht hat und man dann endlich eine 4er gruppe bildet ist sie nicht voll gehealed ... ich mein sie hat geruht in der zwischenzeit, zwar nicht im bett, aber naja ...
    - wieso kann meine krieger als auch melianka kein betäuben erlernen? der npc verkauft das ja ... naja ...

übrigens wird meine gruppe wohl etwas mehr exp haben vor dem kampf mit der wölfin, da ich die quests in der stadt gleich mit der gruppe machen werde und nicht mehr alleine !

edit:

achja und sabias eltern haben einen waffen und rüstungs laden, aber sie nimmt kastanien mit !! ..... *meh*

- einige rüstungsteile unterscheiden sich garnicht, kosten aber gleich (schal und mantel)
    - die lederrüstung und das kettenhemd ... sry aber das lohnt sich nicht da zwei unterschiedliche rüstungen anzubieten.

wollte das neue 4 personen zelt auf der karte ausprobieren ...
    zunächst erzählt melianka die eine geschichte da ... 2 zelte stehen da.
    wenn die szene zu unserem heldentrupp wechselt, steht nur ein zelt da.
    geht man in das zelt rein ... sind da nur 3 schlafmöglichkeiten bei 4 personen ... lol.

Geändert von erzengel_222 (06.11.2015 um 18:30 Uhr)

Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?

Zitat Zitat von Nighty- Beitrag anzeigen
    Ich versteh es noch nicht so ganz, wie bringe ich das Mädchen dazu, mit mir über die Wachen zu reden?
    hast du noch zufällig die rüstung an? ansonsten ausziehen (in der waffenkammer kann man sie wieder ablegen).
    sprichst du das mädchen vor dem schloß an? sie spricht das sie die wachen alle kennt.
    wenn der quest richtig getriggert ist, kann man sie ansprechen und sie hat nen zettel wo alle wachen draufstehen.

Stichworte