Hey Leute,
danke für eure Rückmeldungen!Es freut mich, dass euch das Spiel soweit gut gefallen hat. Ich bin auch immer froh, einen etwas ausführlicheren Spielbericht zu lesen, das ist sehr nützlich für mich.
Danke auch für eure Verbesserungsvorschläge. Zu vielem davon habe ich ja in dem Thread schon Stellung genommen. Einiges habe ich bereits dank euer Hinweise verändert. Anderes verändere ich eventuell nach längerer Prüfung oder nach Spielende, wenn ich eine Änderung angemessen finde. Vieles wird aber auch so bleiben, wie es jetzt ist (weil ich mir auch etwas dabei gedacht habe - warum z. B. tickt wohl die Uhr in der einen Szene so laut?).
Beim Brief des Dieners ist es aber z. B. ein guter Vorschlag, den besser sichtbar zu machen. Und das trifft auch auf einige andere Vorschläge zu.Ich habe schon eine relativ lange To-Do-Liste entwickelt ... die mich gerade auch ein bisschen demotiviert. XD Auf jeden Fall sollten die Begehbarkeitsfehler und sonstigen Bugs raus.
Einige Änderungen sind technisch nicht oder nur mit größtem Aufwand möglich.
Meiner Erfahrung nach stört sich jeder an etwas anderem; was der eine unmöglich findet, fällt dem anderen nicht einmal auf, und was der eine gut findet, findet der andere schlecht. Daher warte ich lieber länger ab und hole viele Meinungen ein, um zu entscheiden, was ich letzten Endes verändere.
Wenn man nicht weiterkommt, ist es meistens ein guter Weg, genauer hinzusehen, Leute anzusprechen oder im Questbuch nachzulesen.
Was die Preise der Heil-Items betrifft: Lebensmittel regenerieren auch LE außerhalb des Kampfes und sind fast kostenlos. Ich habe inzwischen aber auch schon die Preise mancher Heil-Items gesenkt.
Einige Inhalte werden später noch nachgereicht; ich arbeite nicht streng chronologisch. Geplant ist z. B. noch eine Ergänzung rund ums Drover's Inn und ein Kloster in der Nähe der bisher noch leeren Stadt.
Die "versteckten" Gegenstände sind nur die mit Glitzersternchen. Eigentlich sind sie damit auch nicht mehr versteckt, und ich könnte es eigentlich lassen, sie überhaupt mitzuzählen.Ich mochte es aber nicht, dass in einigen älteren Spielen sinnlos jedes Regal angesprochen wird, das wollte ich vermeiden. Daher die Sternchen. Dann gibt's noch das Glitzern auf dem Boden, das Durchgänge oder Aussichtspunkte anzeigt. Abgesehen davon möchte ich das Glitzern eigentlich nicht verwenden.
Vor allem freut mich, dass meine Figuren so gut ankommen; es steckt viel Liebe in ihrer Charakterisierung. ^^ Dass nicht jeder jede Figur gleich gern mag, ist erwünscht.
Maxim kann man in der Demo nicht rekrutieren; das sollte in Kapitel 3 aber die erste Amtshandlung sein. :P
Es wird leider noch sehr lange dauern, bis es weitergeht, da ich auch in den Ferien quasi nichts an dem Projekt geschafft habe und jetzt erst einmal keine Zeit mehr habe. Dennoch ein Screenshot aus einer Szene, um etwas dazulassen, worauf ihr euch hoffentlich freuen könnt.
![]()






Es freut mich, dass euch das Spiel soweit gut gefallen hat. Ich bin auch immer froh, einen etwas ausführlicheren Spielbericht zu lesen, das ist sehr nützlich für mich.
).
Zitieren


Am Betatest herrschte damals leider wenig Interesse. Ich habe selbst viel getestet, und ich hatte auch einige engagierte Betatester, aber wohl leider offenbar nicht genug bzw. die engagierten Tester haben nicht so viele Varianten ausprobiert, wie es wünschenswert gewesen wäre. Einen Vorwurf kann man ihnen aber trotzdem nicht machen. Ich habe zwar selbst theoretisch alle ausprobiert, leider scheinen sich trotzdem noch Fehler gehalten zu haben. Das tut mir leid! 





!! ..... *meh*
