Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    huhu !

    ich spiel zur zeit jeden tag nur ein bisschen oder garnet, also ich legs auch nicht drauf an das game so schnell wie möglich zu beenden weils spaß macht !

    zur zeit ... ich stand letztens vor dem bossfight im gefängnis um die paladin tussi zu befreien ... fand es seltsam das sie garnicht mitkämpft wenn ihre freunde da sind ... naja xD ~ ich finde den bossfight auf stufe ehm .... ich glaub mein team war 6 - 7 oder so ... etwas happig mit 2 magiern (held und sabia) und einem priester. der boss kann sich ja heilbeeren ohne ende nachpfeffern .... find ich nicht so gut.
    auf jedenfall habe ich dann die gegen erkundet und schon die nächste stadt besucht sowie die villa und gut gelevelt dabei (jetzt sind alle level 9 zur zeit). keine ahnung ob es richtig ist sich so zu leveln und die quests vorwegzunehmen ...

    ich hab in der questliste nachgeschaut und da steht ne quest von wegen in dem einem pub:

    Zitat Zitat
    Cullen der Sünder (Tryss): Cullen ist in der Monsterbar. Das Grab hat 3 Kerzen, verstecke dich zwischen den 2 Bäumen. Mindestens 4 Möglichkeiten, die Quest zu beenden.
    dieser cullen ist garnicht da noch gibt es irgend etwas bei den 3 kerzen am friedhof zu finden ...
    also wird die quest erst später zugänglich oder ist da was verbugged bei mir?

    auserdem, auch nach der quest mit diesem monster im see, wenn man die eine frau in der stadt anspricht mit dem weißem cape tut der held sie, nach beendetem quest, ebenfalls fragen ob sie was zu dem seemonster wüsste .... obwohl ja die quest shcon beendet ist.

  2. #2
    In der Klammer steht die Person, die die Quest eröffnet. Thryss ist im Tempel von See-Ende.

    Die Kunst gegen Siak ist, mit Sabia Funkenflug, alle anderen auf Siak mit Feuer, Schock (falls gekauft) anzugreifen. Melianka ist im Kerker ja unbewaffnet und gefangen.

    Geändert von Firefly84 (27.10.2015 um 14:07 Uhr)

  3. #3
    @ Questpunkte und Gegenstände
    Ich kann schlecht raten, welcher Gegenstand nicht gefunden wurde. Es ist aber auf keinen Fall der nicht zugängliche, weil ich genau weiß, dass ich den damals nicht mitgezählt hab. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht alle gefunden hat!

    Man kann die Loyalität bei allen Figuren, auch bei Nevis, noch höher drücken. Wenn man das will, sollte man aber mit den Quests warten, bis er im Team ist. Wenn man das nicht macht, schadet es auch nichts, aber Quests haben generell auf die meisten Gruppenmitglieder Auswirkungen.

    @ erzengel 222
    Freut mich, wenn es dir Spaß macht!
    Wenn du Siak dazu gebracht hast, sich zu heilen, wundert es mich, dass es mit dem Kampf nicht geklappt hat. Denn wenn sie das macht, ist sie fast tot und macht sonst keine andere Aktion mehr. Dann hat man sie mit etwas Schaden eigentlich innerhalb von 1 - 2 Runden tot. Wobei Level 6 für den Kampf etwas wenig ist. Mit 9 ist es aber auf keinen Fall kein Problem. Vorgesehen ist das Kampf für Level 7.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cullen-Quest bei dir verbuggt ist, wenn sie bei den anderen funktioniert. Tryss, die Tempeldienerin, vergibt die Quest, und Cullen ist der Typ an der Bar in der Monsterbar. Du musst ihn erst ansprechen, danach geht die Handlung bei den drei Kerzen weiter.

    Wegen der Frau in Weiß (haha) schau ich mir das noch mal an!

    Geändert von Coppelia (27.10.2015 um 15:04 Uhr)

  4. #4
    ja es muss wohl doch level 7 6 6 gewesen sein wo die gruppe da gewesen war.
    die cullen quest hat jetzt geklappt ... ich hatte mit der priesterin geredet und naja ich hatte die quest mal angenommen gehabt, aber wohl dann einen anderen saven geladen und joar ... das erklärt alles, kein bug !
    inzwischen ist die gruppe level 10 .... ich würde sagen ich sollte mal zum boss im kerker gehen "!

  5. #5
    Ich bin jetzt in der Burg zurück und soll mich als nächstes mit Corby treffen...an der Wache komme ich aber nicht vorbei.
    Was muss ich jetzt machen, dass es weitergeht?

  6. #6
    Hast du schon gegen Siak gekämpft? Wenn ja, kannst du eigentlich geradeaus in den Thronsaal gehen. Man kommt auch nur durch die Kanalisation in die Burg.
    Achtung, wenn man durch die Folterkammer/Kerker versucht, in die Burg zu kommen, ist die Bewachung zu stark. Es gibt aber einen Ausgang von der Kanalisation in den Burghof.
    Sieh mal in meiner Questliste (Post #43) nach, die beschreibt alle wichtigen Schritte.

    Geändert von Firefly84 (28.10.2015 um 23:18 Uhr)

  7. #7
    @Firefly84: Danke, bin jetzt durch den Burghof gegangen und habe die Demo somit jetzt auch durch.

    Jetzt bin nach über 10 Stunden Spielzeit über ca. 2 Wochen verteilt auch mal durch. ^^
    Das Ende war schon ziemlich schockierend. Aber ein guter Abschluss, denn jetzt will man natürlich unbedingt wissen, ob [SPOILER] jetzt wirklich tot ist.
    45 von 42(?) Questpunkten erreicht, hooray! Dann hab' ich scheinbar doch alle Quests erledigt.

    Sodann möchte ich jetzt natürlich auch mal ein bisschen Feedback los werden. Erstmal zu den Bugs:
    Diese wurden ja alle schon genannt, soweit ich die anderen Beiträge hier gelesen hab'. An einigen Stellen müssten die Tilesets nochmal korrigiert werden, da man hier und dort über Wände oder ähnliches gehen kann.
    Fehler mit den Vögeln oder Fledermäusen, die an den Wänden festhängen, wurden ja auch schon genannt. Ebenso der Bug in den Shops. Bei den Quests konnte ich keine Bugs o.ä. feststellen.
    Eventuell sollte man, wie gesagt nochmal die Tilesets korrigieren, da man auch an bestimmten Stellen und in Räumen, kaum Möglichkeiten hat diese ohne Hindernisse zu durchgehen.
    Bestes Beispiel ist die Ruine der Krähe. Man muss bspw. immer über diese giftige Dorne laufen, um nach oben zu der Ruine/der Klippe zu gelangen.
    Ein paar Rechtschreibfehler bzw. Stellen, wo Buchstaben gefehlt haben, gab es auch. War jetzt aber auch nichts gravierendes.
    Manchmal konnte ich auch die ESC-Taste nicht mehr drücken, wenn irgendwas schnell hintereinander gedrückt wurde, glaub ich. Da musste ich nochmal neustarten. Weiß jetzt nich,
    ob das am Spiel lag, oder es allgemein eine Angewohnheit vom VX Ace ist...


    Ansonsten noch ein paar +/- des Spiels:

    + die meisten Charaktere wurden gut ausgearbeitet, wie viele andere hier auch, fand ich Ellister () am besten dargestellt. Mein Favorit bleibt allerdings Nevis.
    + wo wir schon bei Charakteren sind: ganz große Klasse war auch Erkandur. Kein typischer Bösewicht, sondern einer mit einer Geschichte hinter seinen Taten. Einer der sympathischsten Antagonisten, die ich
    in Makergames bisher erlebt habe. Sowohl vom Design her, als auch vom Charakter. Meistens sieht man halt, dass die Schurken einfach nur Schurken sind, weil...na weil es einfach so ist! Weil sie halt böse sind.
    Deswegen auch ein großes Lob für diese tolle Figur!
    + Grafik und Atmosphäre fand ich toll. Auch wenn ich, zugegeben, absolut kein Fan vom VX Ace bin, sah alles in allem wirklich gut aus und auch dieses "Schottland-Feeling" wurde in den meisten Gegenden gut eingefangen.
    + Soundtrack hat gut zur Atmo beigetragen und die meisten Stücke fand ich solide bis sehr gut.

    +/- Der Hauptcharakter bleibt schon etwas blass. Andererseits kann man seine Entscheidungen selber treffen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
    +/- das Game ist eines dieser Adventure, wo größtenteils nur die NPCs reden und die Begleiter oder die Hauptfigur kaum antworten. Aber ich denke zum Spiel passt das gut.
    +/- evtl. wäre auch von Vorteil, wenn man später irgendwo einsehen könnte, wie viel Sympathie man bei einem Mitstreiter hat, um es somit besser regulieren zu können.

    - was ich wirklich noch abgesehen von den Begehbarkeiten anmerken muss war, dass es an einigen Stellen für meinen Geschmack viel zu viele Kämpfe gab. Bestes Beispiel gegen Ende des Spiels, war das Anwesen der Krähe.
    Für dieses recht enge "Dungeon", wo später dann auch noch das Rätsel dazukam, waren die vielen Kämpfe wirklich ein Dorn im Auge. Da man ohnehin schon schauen musste, was man als nächstes machen muss und die Gegner
    auch wieder respawnen, sobald man das Anwesen verlässt. Generell hätten in fast allen Gegenden ein paar weniger Kämpfe gut getan. Versteh mich nicht falsch, das KS gefiel mir sehr gut. Es war flott, es hat Spaß gemacht, aber
    die Anzahl der Gegner war im wahrsten Sinne des Wortes dann doch zu viel des Guten, mMn.
    - man verdient zwar schon recht viel Gold, allerdings muss man sich davon auch wieder Heilgegenstände kaufen. Somit hatte ich kaum Geld, für neue Fähigkeiten und/oder Zauber. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch gemacht,
    man weiß es nicht. Gegenstände entdeckt man zwar wirklich viele im Game (hatte glaube 13/14 Gegenständen oder so gefunden), allerdings wären billigere Zauber/Gegenstände/Fähigkeiten/Gebete schon angemessen, wie ich finde. Und ja,
    den Whiskey z.B, habe ich verkauft, bevor die Frage aufkommt. ^^
    - Einige Gegenstände vielleicht besser markieren, da die meisten Spieler ja wirklich Entdecker sind und mitnehmen wollen, was geht. Was ich jetzt speziell meine ist, dass man an einige Sachen anklicken kann, obwohl sie nicht markiert sind.
    Auch hier wieder das beste Beispiel im verfallenen Anwesen beim Rätsel.



    Alles in allem aber ein richtig gutes Spiel. Ich hoffe, du verlierst nicht die Motivation und dass du weiter daran arbeitest, wenn du die Zeit dafür findest. Ich will nämlich am liebsten sofort eine neue Demo oder gleich die VV!
    Und wenn ich den Thread hier so ansehe, geht es sicher nicht nur mir so.

    Geändert von Don Sella (29.10.2015 um 10:29 Uhr)

  8. #8
    sooo ich hänge jetzt zum ersten mal richtig fest weil ich nicht weiß was ich tun soll.

    es geht darum das ich nun in diesem verlassenen anwesen nach hinweißen suchen soll, um den anführer der räuber zu überzeugen mir zu helfen.
    da ich schon früher in diesem anwesen war, hatte ich auch damals schon die puppe gefunden ... aber das ist ja wohl nicht alles was benötigt wird.
    nun steht da noch son typ der den geist der hausherrin fotografieren will ....

    was ich bis jetzt gemacht habe: jeden mir bekannten raum abgesucht nach hinweisen, nichts gefunden.
    gewisse interaktionen zb mit büchern oder dem großen "thron" im haus führen zu einem "nieten geräuscht", also das ich da falsch suche.
    nur in dem einem zimmer oben rechts, beim spiegel ... wenn man den ruam betritt kommt schon ein komisches geräusch und wenn man den spiegel anklickt kommt ein "richtig!" sound.
    hinter dem haus gibt es ja sowas wie ich denke eine "familien krypta"? da kann man was drauflegen, irgend ne pflanze. mach ich das passiert auch nichts :/ ...

    kann mir bitte jemand einen hinweiß geben was zu tun ist?

    edit: übrigens geht das lets play weiter, gibt zwei neue parts zur zeit !


    Geändert von erzengel_222 (30.10.2015 um 08:37 Uhr)

  9. #9
    @erzengel_222: Auf einer der vorigen Seiten hat Firefly84 eine Questliste gepostet (in Spoilern). Da ist das erläutert. Beginnt damit, dass man den Weg abgehen muss, den die Fürstin damals immer machte (ihren Tagesablauf, darauf weist der Geisterjäger hin).

    Da hängt der Hampelmann und die Krypta auf der man eine Blume ablegen kann damit zusammen (die andern Sachen die dir merkwürdig vorkamen auch). Muss alles in ner Reihenfolge gemacht werden in ner bestimmten.

    Im Westflügel findet man irgendwo aufm Boden einen Brief (nicht sonderlich hervorgehoben, wirkt als könnte er auch Umgebungsbestandteil sein, das hatte ich auch etwas kritisiert, sowas sollte stärker hervorgehoben sein, hätte den wohl auch nicht "angesprochen" hätte ich es nicht gewusst, da ich vorher hier gelesen hab).

  10. #10
    Kleine Tipps zur "Funkenquest":
    Brief des Dieners und Hampelmann: Westflügel
    Schlafzimmer (3x): 1. Stock rechts
    Thronsaal: Mitte zwischen den Treppen, der Hund ist das Skelett davor
    Bibliothek: 1. Stock links
    Grab des Gatten: Hinter dem Anwesen rechts
    Felsen: Hinter dem Anwesen links

  11. #11
    jaja danke es hat der hinweiß gereicht mit dem brief des dieners ... der war echt nicht einfach zu finden bzw wahrzunehmen, da man dachte er gehört zum background.
    mit dem breif war ja alles logisch und easy :P !

    ich hab das game nun auch durch und ja ... ich freue mich wirklich auf eine zukünftige demo und will umbedingt wissen wie es weiter geht !
    dachte schon das eine person in diesem game zuviel aufmerksamkeit bekommt und blobb, hat sich das ganze wohl von selbst gelöst o.o ....

    bei den spielbaren figuren:

    - der held ist am anfang ziemlich gut eingebunden, man lernt ihn langsam kennen sowieso seine oma. aber dannach kam nicht mehr so viel persönliches :/ !
    aber gut wenn es auch eben ein spiel ist im stil von baldursgate ... dann passt das auch eventuell. auserdem wird ja noch einiges kommen denke ich !

    - sabia fand ich irgendwie cool, auch wenn ich ihr battlecharset, neben das von alaistar, am wenigsten gelungen finde. das charset passt nicht zum battleset genauso wenig wie das avatar. sie trägt auf dem avatar etwas grünes am hals, aber das charset und der battlechar sind eher blau türkis, zudem unterscheiden sich die armlängen des kleides von langarm hin bis zu kurzarm auf dem charset. ansonsten erfährt man auch über sie nicht allzuviel, noch nicht ... ich würde es cool finden wenn da noch was krasses zu ihr kommen würde. achja und ihren job als lehrerin mit 19 jahren hmmm ... ka find ich nicht ganz so passend.

    - melianka: ich mag ihr faceset überhaupt net xD ... die sieht so alt darauf aus. ansonsten sympatisch aber das mit dem prinz nervt irgendwie, wobei das ja ihre primäre aufgabe ist ! auch über sie hätte ich gerne mehr erfahren gehabt ... wobei man aber viel über ihre moral und wertehaltungen erfährt, was ich wiederum super finde .) !

    - nevis: für die kurze zeit die er im spiel war fand ich ihn gut umgesetzt. seine beserkerfähigkeit hingegen finde ich doof. wie groß ist da die chance das er eigene teammitglieder trifft?

    insgesamt gefiel mir das ganze game durchgehend sehr gut. grafisch, mapping, storytechnisch, auswahl der musik ... alles hat gepasst.
    vor allem möchte ich auch die auswahl der sounds und die fülle diese hier hoch loben, ein element was selten so gut ausgearbeitet ist wie in diesem game.
    das einzige mal wo mich der sound gestört hat war bei der einen besprechung mit dem wolf im ersten dorf ... da ist mir das ticken zu laut (und keine musik ...)
    mappingtechnisch war eigentlich alles super, außer eben die ganzen stellen wo man einfach drüber laufen kann.
    und joar auf der worldmap gabs auch lücken sowie eine leere stadt, was nicht schlimm ist, aber auch nicht sein müsste.
    bei der musik fand ich nur das theme in dem wald mit diesen grünen menschen ... ausgelutscht, weil ich es schon aus vielen anderen maker games kenne.
    denke auch das es dafür bessere alternativen gibt !
    achja und grafisch ... mir hat nur das avatar von melianka nicht gefallen und dieser dunklen necromacerin die sich an den könig ranmacht, die grinst mir da so doof xD !
    aber ansonsten haben mir alle selbst gezichneten artworks und facesets gefallen !

    da ich als magier gespielt habe mein eindruck mit diesem: es gab eigentlich nie probleme mit dem magier als mainchar, auch nicht als ich mit alaistar und sabia unterwegs war.
    monstergruppen waren mit 2 magiern schnell besiegt, man konnte ganz angenehm sich durchschlagen und leveln.
    eigentlich war alles gut balanced, nur bei dieser wolfsdame war ich halt echt wohl zunächst unterlevelt (level 7-6-6) obwohl ich alle quests in der stadt gemacht hatte. ich war extra in die nächste stadt gegangen um dort zu questen und exp zu holen und zack, waren alle drei helden level 10 ... ich denke man bräuchte im gebiet vorher nochmal 1-3 sinnvolle quests. zb steht diese INN oder der pub da nach dem ersten dorf einfach nur da, ohne spezielle quest oder sinn. gut da steht dieser eine charakter den man wohl auch irgendwann rekrutieren kann ... was wohl aber noch nicht ging in der demo (also maxim)?

    am ende des games kam eine wertung wie ich zu den charas stehe, sabia wurde dabei mal gekonnt ausgelassen xD (wohl weil sie nicht am ende in meiner gruppe war?).

    Statistiken:
    17/17 gefundenen Gegenständen (ka was da alles überhaupt gezählt wurde ... wurzeln, truhen ... ????)
    4/4 Texte (wow ...)
    40/42 (da ich gesehen habe das es auch 45 gibt .... wohl die elliot quest und das mit der hexe was ich dann sozusagen "verkaggt" habe)
    Unabhängigkeit und Gewaltbereitschaft: ehm ka mehr ... ich glaube unabahöngigkeit 4 und gewaltbereitschaft 1

    Alastair: 14
    Melianka: 14
    Nevin: 8
    sabia: werde ich wohl nie erfahren xD !

    sonstige fehler/verbesserungsvorschläge:

    - viele tiere, egal ob schafe oder mäuse verspeeren oft den weg
    - alaistar versperrt manchmal den weg im zelt zum bett bzw zur tür ... voll nervig.
    - wenn 5 personen im team sind sollte man auch das campinglager eventuell anpassen? es fällt ja auch zu stark auf das es immer der selbe platz ist ....
    - generell einige wegpassagen im spiel aufbessern, weil sie zu eng sind. beispiel ist die hütte von dem rabendieb, wo die rechte fackel so dumm dasteht das man nicht direkt zu ihm laufen kann.
    - wenn die knochen der mutter rabe da verbrannt werden, läuft links manchmal der eine bandit mit dem orangenen kopftuch, dabeis teht sein charset auch vor dem feuer xD !
    - den brief des dieners deutlicher markieren, dass er hervorsteht und nicht im mapping untergeht (oder nen funkeln dranmachen)
    - in der stadt mit dem friedhof stehen am stadteingang links 2hexencharsets ... es ist das selbe, nur mti ner anderen farbe .... entweder du versetzt eine von denen oder du tauscht einmal das charset aus, sieht nicht so gut aus.
    - in der wolfstadt mit dem shcloß und den rosen ... verlässt man die stadt oben links und schaut dann mal oben rechts in den screen ist da ein komisches tileset was da nicht hingehört.
    - bei dem rosengarten kann man links durch die barikade laufen ....
    - man kommt garnicht bei dem schloß des wolfs links an die truhe auf der mauer bzw das funkeln.
    - auf den schneeklippen, in der höhle, gibt es ne rote truhe an die man nichtt rankommt weil ein fels davor steht ???
    - bei der höhle bei den schneebergen gibt es ja einen heilbrunnen ... finde es nicht gut das die heilung begrenzt ist, weil damit nur unnötige spielzeit (heilen gehen) herausgezögert wird.
    - die gegner auf der worldmap, das blatt, diese bambus dinger und die insekten da geben zu wenig exp im verhältnis zur ihrer stärke ..... lohnt sich garnet zu kämpfen.


    soooo .... das war es erstmal von mir. ich hoffe ich konnte dir auch ein klein wenig damit helfen mit meinem kleinen kurzen bericht !

    weiterhin viel erfolg beim entwickeln des games :P !

  12. #12
    Hey Leute,

    danke für eure Rückmeldungen! Es freut mich, dass euch das Spiel soweit gut gefallen hat. Ich bin auch immer froh, einen etwas ausführlicheren Spielbericht zu lesen, das ist sehr nützlich für mich.

    Danke auch für eure Verbesserungsvorschläge. Zu vielem davon habe ich ja in dem Thread schon Stellung genommen. Einiges habe ich bereits dank euer Hinweise verändert. Anderes verändere ich eventuell nach längerer Prüfung oder nach Spielende, wenn ich eine Änderung angemessen finde. Vieles wird aber auch so bleiben, wie es jetzt ist (weil ich mir auch etwas dabei gedacht habe - warum z. B. tickt wohl die Uhr in der einen Szene so laut? ).
    Beim Brief des Dieners ist es aber z. B. ein guter Vorschlag, den besser sichtbar zu machen. Und das trifft auch auf einige andere Vorschläge zu. Ich habe schon eine relativ lange To-Do-Liste entwickelt ... die mich gerade auch ein bisschen demotiviert. XD Auf jeden Fall sollten die Begehbarkeitsfehler und sonstigen Bugs raus.
    Einige Änderungen sind technisch nicht oder nur mit größtem Aufwand möglich.
    Meiner Erfahrung nach stört sich jeder an etwas anderem; was der eine unmöglich findet, fällt dem anderen nicht einmal auf, und was der eine gut findet, findet der andere schlecht. Daher warte ich lieber länger ab und hole viele Meinungen ein, um zu entscheiden, was ich letzten Endes verändere.
    Wenn man nicht weiterkommt, ist es meistens ein guter Weg, genauer hinzusehen, Leute anzusprechen oder im Questbuch nachzulesen.
    Was die Preise der Heil-Items betrifft: Lebensmittel regenerieren auch LE außerhalb des Kampfes und sind fast kostenlos. Ich habe inzwischen aber auch schon die Preise mancher Heil-Items gesenkt.
    Einige Inhalte werden später noch nachgereicht; ich arbeite nicht streng chronologisch. Geplant ist z. B. noch eine Ergänzung rund ums Drover's Inn und ein Kloster in der Nähe der bisher noch leeren Stadt.
    Die "versteckten" Gegenstände sind nur die mit Glitzersternchen. Eigentlich sind sie damit auch nicht mehr versteckt, und ich könnte es eigentlich lassen, sie überhaupt mitzuzählen. Ich mochte es aber nicht, dass in einigen älteren Spielen sinnlos jedes Regal angesprochen wird, das wollte ich vermeiden. Daher die Sternchen. Dann gibt's noch das Glitzern auf dem Boden, das Durchgänge oder Aussichtspunkte anzeigt. Abgesehen davon möchte ich das Glitzern eigentlich nicht verwenden.

    Vor allem freut mich, dass meine Figuren so gut ankommen; es steckt viel Liebe in ihrer Charakterisierung. ^^ Dass nicht jeder jede Figur gleich gern mag, ist erwünscht.

    Maxim kann man in der Demo nicht rekrutieren; das sollte in Kapitel 3 aber die erste Amtshandlung sein. :P

    Es wird leider noch sehr lange dauern, bis es weitergeht, da ich auch in den Ferien quasi nichts an dem Projekt geschafft habe und jetzt erst einmal keine Zeit mehr habe. Dennoch ein Screenshot aus einer Szene, um etwas dazulassen, worauf ihr euch hoffentlich freuen könnt.

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	hswkiyeb.png 
Hits:	79 
Größe:	302,7 KB 
ID:	22876

    Geändert von Coppelia (30.10.2015 um 14:21 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •