Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @PeteS: 16/17 gefundenen Gegenständen (wo war wohl die 17 ... vielleicht auch das noch nicht zugängliche Teil in der Burg aufm Wehrgand)
    Wahrscheinlich fehlt dir das Geld am Anfang auf dem Gutshof in Weißkoppen. In einer Vase recht weit oben hatte jemand Geld versteckt. Die Vase war glaube ich nicht markiert.
    Du scheinst Grainne getötet zu haben + Celine gesehen, deshalb wohl die vielen Questpunkte. Da ich Grainne verschont habe, fehlen natürlich die Punkte.
    Die 3. Option vom Kampf gegen Siak werde ich auch mal ausprobieren.

    Edit: Habe die Questliste entsprechend angepasst!
    Meine Punkte nach dem 2. Durchspielen:
    18/17 versteckte Gegenstände (weiß nicht, wo ich den Gegenstand gefunden habe, habe nur noch eine Speiwurzel über dem Anwesen der Krähe gefunden )
    4/4 gelesene Bücher/Texte
    40/42 Questpunkte
    Melianka 13
    Alastair 15
    Nevis 9
    Unabhängigkeit des Berglandes 13 von 20
    Gewaltbereitschaft 5 von 20

    Geändert von Firefly84 (27.10.2015 um 09:06 Uhr)

  2. #2
    Das mit dem Geld könnte sein. Was wird denn genau gezählt? Man findet ja sehr viele Sachen ... in Kisten, offen rumliegende Kräuter in Wäldern und halt die Sachen die man eigentlich nicht vermuten würde, die dann mit Leuchte markiert sind. Eventuell auch ohne Leuchtmarkierung (da hab ich nicht so drauf geachtet).

    Das Geld hab ich nicht mitgenommen, da vermutet wurde, dass es einem Sklaven gehört - und man die Option hatte es nicht mitzunehmen. Das war halt die freundlichere Option. Ebenso die vertrocknete Herzbeere aus der Schule (wollte die armen Schüler nicht beklauen).

    Ja, Grainne hat mich von 40 auf 45 gebracht - hab das erst am Ende abgeschlossen als man wieder in die Stadt konnte.

  3. #3
    huhu !

    ich spiel zur zeit jeden tag nur ein bisschen oder garnet, also ich legs auch nicht drauf an das game so schnell wie möglich zu beenden weils spaß macht !

    zur zeit ... ich stand letztens vor dem bossfight im gefängnis um die paladin tussi zu befreien ... fand es seltsam das sie garnicht mitkämpft wenn ihre freunde da sind ... naja xD ~ ich finde den bossfight auf stufe ehm .... ich glaub mein team war 6 - 7 oder so ... etwas happig mit 2 magiern (held und sabia) und einem priester. der boss kann sich ja heilbeeren ohne ende nachpfeffern .... find ich nicht so gut.
    auf jedenfall habe ich dann die gegen erkundet und schon die nächste stadt besucht sowie die villa und gut gelevelt dabei (jetzt sind alle level 9 zur zeit). keine ahnung ob es richtig ist sich so zu leveln und die quests vorwegzunehmen ...

    ich hab in der questliste nachgeschaut und da steht ne quest von wegen in dem einem pub:

    Zitat Zitat
    Cullen der Sünder (Tryss): Cullen ist in der Monsterbar. Das Grab hat 3 Kerzen, verstecke dich zwischen den 2 Bäumen. Mindestens 4 Möglichkeiten, die Quest zu beenden.
    dieser cullen ist garnicht da noch gibt es irgend etwas bei den 3 kerzen am friedhof zu finden ...
    also wird die quest erst später zugänglich oder ist da was verbugged bei mir?

    auserdem, auch nach der quest mit diesem monster im see, wenn man die eine frau in der stadt anspricht mit dem weißem cape tut der held sie, nach beendetem quest, ebenfalls fragen ob sie was zu dem seemonster wüsste .... obwohl ja die quest shcon beendet ist.

  4. #4
    In der Klammer steht die Person, die die Quest eröffnet. Thryss ist im Tempel von See-Ende.

    Die Kunst gegen Siak ist, mit Sabia Funkenflug, alle anderen auf Siak mit Feuer, Schock (falls gekauft) anzugreifen. Melianka ist im Kerker ja unbewaffnet und gefangen.

    Geändert von Firefly84 (27.10.2015 um 14:07 Uhr)

  5. #5
    @ Questpunkte und Gegenstände
    Ich kann schlecht raten, welcher Gegenstand nicht gefunden wurde. Es ist aber auf keinen Fall der nicht zugängliche, weil ich genau weiß, dass ich den damals nicht mitgezählt hab. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht alle gefunden hat!

    Man kann die Loyalität bei allen Figuren, auch bei Nevis, noch höher drücken. Wenn man das will, sollte man aber mit den Quests warten, bis er im Team ist. Wenn man das nicht macht, schadet es auch nichts, aber Quests haben generell auf die meisten Gruppenmitglieder Auswirkungen.

    @ erzengel 222
    Freut mich, wenn es dir Spaß macht!
    Wenn du Siak dazu gebracht hast, sich zu heilen, wundert es mich, dass es mit dem Kampf nicht geklappt hat. Denn wenn sie das macht, ist sie fast tot und macht sonst keine andere Aktion mehr. Dann hat man sie mit etwas Schaden eigentlich innerhalb von 1 - 2 Runden tot. Wobei Level 6 für den Kampf etwas wenig ist. Mit 9 ist es aber auf keinen Fall kein Problem. Vorgesehen ist das Kampf für Level 7.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cullen-Quest bei dir verbuggt ist, wenn sie bei den anderen funktioniert. Tryss, die Tempeldienerin, vergibt die Quest, und Cullen ist der Typ an der Bar in der Monsterbar. Du musst ihn erst ansprechen, danach geht die Handlung bei den drei Kerzen weiter.

    Wegen der Frau in Weiß (haha) schau ich mir das noch mal an!

    Geändert von Coppelia (27.10.2015 um 15:04 Uhr)

  6. #6
    ja es muss wohl doch level 7 6 6 gewesen sein wo die gruppe da gewesen war.
    die cullen quest hat jetzt geklappt ... ich hatte mit der priesterin geredet und naja ich hatte die quest mal angenommen gehabt, aber wohl dann einen anderen saven geladen und joar ... das erklärt alles, kein bug !
    inzwischen ist die gruppe level 10 .... ich würde sagen ich sollte mal zum boss im kerker gehen "!

  7. #7
    Ich bin jetzt in der Burg zurück und soll mich als nächstes mit Corby treffen...an der Wache komme ich aber nicht vorbei.
    Was muss ich jetzt machen, dass es weitergeht?

  8. #8
    Hast du schon gegen Siak gekämpft? Wenn ja, kannst du eigentlich geradeaus in den Thronsaal gehen. Man kommt auch nur durch die Kanalisation in die Burg.
    Achtung, wenn man durch die Folterkammer/Kerker versucht, in die Burg zu kommen, ist die Bewachung zu stark. Es gibt aber einen Ausgang von der Kanalisation in den Burghof.
    Sieh mal in meiner Questliste (Post #43) nach, die beschreibt alle wichtigen Schritte.

    Geändert von Firefly84 (28.10.2015 um 23:18 Uhr)

  9. #9
    @Firefly84: Danke, bin jetzt durch den Burghof gegangen und habe die Demo somit jetzt auch durch.

    Jetzt bin nach über 10 Stunden Spielzeit über ca. 2 Wochen verteilt auch mal durch. ^^
    Das Ende war schon ziemlich schockierend. Aber ein guter Abschluss, denn jetzt will man natürlich unbedingt wissen, ob [SPOILER] jetzt wirklich tot ist.
    45 von 42(?) Questpunkten erreicht, hooray! Dann hab' ich scheinbar doch alle Quests erledigt.

    Sodann möchte ich jetzt natürlich auch mal ein bisschen Feedback los werden. Erstmal zu den Bugs:
    Diese wurden ja alle schon genannt, soweit ich die anderen Beiträge hier gelesen hab'. An einigen Stellen müssten die Tilesets nochmal korrigiert werden, da man hier und dort über Wände oder ähnliches gehen kann.
    Fehler mit den Vögeln oder Fledermäusen, die an den Wänden festhängen, wurden ja auch schon genannt. Ebenso der Bug in den Shops. Bei den Quests konnte ich keine Bugs o.ä. feststellen.
    Eventuell sollte man, wie gesagt nochmal die Tilesets korrigieren, da man auch an bestimmten Stellen und in Räumen, kaum Möglichkeiten hat diese ohne Hindernisse zu durchgehen.
    Bestes Beispiel ist die Ruine der Krähe. Man muss bspw. immer über diese giftige Dorne laufen, um nach oben zu der Ruine/der Klippe zu gelangen.
    Ein paar Rechtschreibfehler bzw. Stellen, wo Buchstaben gefehlt haben, gab es auch. War jetzt aber auch nichts gravierendes.
    Manchmal konnte ich auch die ESC-Taste nicht mehr drücken, wenn irgendwas schnell hintereinander gedrückt wurde, glaub ich. Da musste ich nochmal neustarten. Weiß jetzt nich,
    ob das am Spiel lag, oder es allgemein eine Angewohnheit vom VX Ace ist...


    Ansonsten noch ein paar +/- des Spiels:

    + die meisten Charaktere wurden gut ausgearbeitet, wie viele andere hier auch, fand ich Ellister () am besten dargestellt. Mein Favorit bleibt allerdings Nevis.
    + wo wir schon bei Charakteren sind: ganz große Klasse war auch Erkandur. Kein typischer Bösewicht, sondern einer mit einer Geschichte hinter seinen Taten. Einer der sympathischsten Antagonisten, die ich
    in Makergames bisher erlebt habe. Sowohl vom Design her, als auch vom Charakter. Meistens sieht man halt, dass die Schurken einfach nur Schurken sind, weil...na weil es einfach so ist! Weil sie halt böse sind.
    Deswegen auch ein großes Lob für diese tolle Figur!
    + Grafik und Atmosphäre fand ich toll. Auch wenn ich, zugegeben, absolut kein Fan vom VX Ace bin, sah alles in allem wirklich gut aus und auch dieses "Schottland-Feeling" wurde in den meisten Gegenden gut eingefangen.
    + Soundtrack hat gut zur Atmo beigetragen und die meisten Stücke fand ich solide bis sehr gut.

    +/- Der Hauptcharakter bleibt schon etwas blass. Andererseits kann man seine Entscheidungen selber treffen, was mir wiederum sehr gut gefallen hat.
    +/- das Game ist eines dieser Adventure, wo größtenteils nur die NPCs reden und die Begleiter oder die Hauptfigur kaum antworten. Aber ich denke zum Spiel passt das gut.
    +/- evtl. wäre auch von Vorteil, wenn man später irgendwo einsehen könnte, wie viel Sympathie man bei einem Mitstreiter hat, um es somit besser regulieren zu können.

    - was ich wirklich noch abgesehen von den Begehbarkeiten anmerken muss war, dass es an einigen Stellen für meinen Geschmack viel zu viele Kämpfe gab. Bestes Beispiel gegen Ende des Spiels, war das Anwesen der Krähe.
    Für dieses recht enge "Dungeon", wo später dann auch noch das Rätsel dazukam, waren die vielen Kämpfe wirklich ein Dorn im Auge. Da man ohnehin schon schauen musste, was man als nächstes machen muss und die Gegner
    auch wieder respawnen, sobald man das Anwesen verlässt. Generell hätten in fast allen Gegenden ein paar weniger Kämpfe gut getan. Versteh mich nicht falsch, das KS gefiel mir sehr gut. Es war flott, es hat Spaß gemacht, aber
    die Anzahl der Gegner war im wahrsten Sinne des Wortes dann doch zu viel des Guten, mMn.
    - man verdient zwar schon recht viel Gold, allerdings muss man sich davon auch wieder Heilgegenstände kaufen. Somit hatte ich kaum Geld, für neue Fähigkeiten und/oder Zauber. Vielleicht habe ich aber auch irgendwas falsch gemacht,
    man weiß es nicht. Gegenstände entdeckt man zwar wirklich viele im Game (hatte glaube 13/14 Gegenständen oder so gefunden), allerdings wären billigere Zauber/Gegenstände/Fähigkeiten/Gebete schon angemessen, wie ich finde. Und ja,
    den Whiskey z.B, habe ich verkauft, bevor die Frage aufkommt. ^^
    - Einige Gegenstände vielleicht besser markieren, da die meisten Spieler ja wirklich Entdecker sind und mitnehmen wollen, was geht. Was ich jetzt speziell meine ist, dass man an einige Sachen anklicken kann, obwohl sie nicht markiert sind.
    Auch hier wieder das beste Beispiel im verfallenen Anwesen beim Rätsel.



    Alles in allem aber ein richtig gutes Spiel. Ich hoffe, du verlierst nicht die Motivation und dass du weiter daran arbeitest, wenn du die Zeit dafür findest. Ich will nämlich am liebsten sofort eine neue Demo oder gleich die VV!
    Und wenn ich den Thread hier so ansehe, geht es sicher nicht nur mir so.

    Geändert von Don Sella (29.10.2015 um 10:29 Uhr)

  10. #10
    sooo ich hänge jetzt zum ersten mal richtig fest weil ich nicht weiß was ich tun soll.

    es geht darum das ich nun in diesem verlassenen anwesen nach hinweißen suchen soll, um den anführer der räuber zu überzeugen mir zu helfen.
    da ich schon früher in diesem anwesen war, hatte ich auch damals schon die puppe gefunden ... aber das ist ja wohl nicht alles was benötigt wird.
    nun steht da noch son typ der den geist der hausherrin fotografieren will ....

    was ich bis jetzt gemacht habe: jeden mir bekannten raum abgesucht nach hinweisen, nichts gefunden.
    gewisse interaktionen zb mit büchern oder dem großen "thron" im haus führen zu einem "nieten geräuscht", also das ich da falsch suche.
    nur in dem einem zimmer oben rechts, beim spiegel ... wenn man den ruam betritt kommt schon ein komisches geräusch und wenn man den spiegel anklickt kommt ein "richtig!" sound.
    hinter dem haus gibt es ja sowas wie ich denke eine "familien krypta"? da kann man was drauflegen, irgend ne pflanze. mach ich das passiert auch nichts :/ ...

    kann mir bitte jemand einen hinweiß geben was zu tun ist?

    edit: übrigens geht das lets play weiter, gibt zwei neue parts zur zeit !


    Geändert von erzengel_222 (30.10.2015 um 08:37 Uhr)

  11. #11
    @erzengel_222: Auf einer der vorigen Seiten hat Firefly84 eine Questliste gepostet (in Spoilern). Da ist das erläutert. Beginnt damit, dass man den Weg abgehen muss, den die Fürstin damals immer machte (ihren Tagesablauf, darauf weist der Geisterjäger hin).

    Da hängt der Hampelmann und die Krypta auf der man eine Blume ablegen kann damit zusammen (die andern Sachen die dir merkwürdig vorkamen auch). Muss alles in ner Reihenfolge gemacht werden in ner bestimmten.

    Im Westflügel findet man irgendwo aufm Boden einen Brief (nicht sonderlich hervorgehoben, wirkt als könnte er auch Umgebungsbestandteil sein, das hatte ich auch etwas kritisiert, sowas sollte stärker hervorgehoben sein, hätte den wohl auch nicht "angesprochen" hätte ich es nicht gewusst, da ich vorher hier gelesen hab).

  12. #12
    Kleine Tipps zur "Funkenquest":
    Brief des Dieners und Hampelmann: Westflügel
    Schlafzimmer (3x): 1. Stock rechts
    Thronsaal: Mitte zwischen den Treppen, der Hund ist das Skelett davor
    Bibliothek: 1. Stock links
    Grab des Gatten: Hinter dem Anwesen rechts
    Felsen: Hinter dem Anwesen links

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •