Bin jetzt durch mit der Demo. Krasses Ende.
Statistiken:
16/17 gefundenen Gegenständen (wo war wohl die 17 ... vielleicht auch das noch nicht zugängliche Teil in der Burg aufm Wehrgand)
4/4 Texte
45/42 (ja 45! Questpunkten)
Unabhängigkeit und Gewaltbereitschaft beide 5 von 20
Alastair: 15 (da hab ich glaub fast alles gewählt ... am anfang sollte man ihn ja um Hilfe anbetteln )
Melianka: 13
Nevin: 8 (da gabs nicht so viele Optionen, höchstens eine im Zelt, die hatte ich mir aber nachträglich auf anderem Spieltand angeguckt und mit dem weitergespielt auf dem ich nie Zelten war ... da hätt ichs mir eher noch runtergetrieben)
Skills geholt hab ich wenn ich mich recht erinnere:
Melianka: Durchbrechen
Alastair: Schock, Gruppenheilung
Sabia: Magierlicht, Luftschild, Feuerball
Magierlicht (doch noch genug Fackeln gefunden) und Luftschild (lieber angegriffen mit Feuerball und hochgeheilt, mit Gruppenheilung) allerdings weniger benutzt.
Vom Level her war meine Gruppe am Ende zwischen 10-12. Mainchar (12), Melianka (11), Sabia (10), Alastair (12). Nevin keine Ahnung, den hatte ich nur kurz (statt Sabia) auf der Insel mit drin, als es Pflicht war, deshalb Sabia auch niedriger.
Im Anwesen weiß ich nicht, ob ich den Brief vom Diener und das Tagebuch auf Anhieb gefunden hätte. Die Lösung bei der Truhe müsste man aber drauf kommen. Kann das leider nicht so beurteilen, da ich mich vorher hier absichtlich gespoilert hatte, da ich neugierig war. Zumindest beim Brief könnte ein Leuchten als Markierung sein (wie sonst bei manchen andern Fundgegenständen oder Texten), der liegt ja einfach so rum, da gabs schon ähnliche Sachen die nicht interagierbar waren, da vermutet man vielleicht nix.
Schrift hab ich übrigens solche:
Und ich hatte nix irgendwie verändert. Gefällt mir gut so. Das fette auf obigem Screen wär mir zu fett (sonst vom Stil aber okay).
Habe die Version mit RTP geladen (obwohl ich das RTP glaub ich schon habe, habe den Ace über Steam, wollte nicht nachgucken ob ich ihn auch installiert hatte, zu faul gewesen zum Starten von Steam) und sonst nix verändert. Aufm Betriebssystem und im Unterordner "Fonts" im Spiel liegt jedenfalls keine Black Chancery. Vielleicht liegts daran, dass ich normalere Schrift habe.