Ergebnis 1 bis 20 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Okay. Das hat geholfen. Dachte gerade an solchen Stellen wäre es irgendwie nicht möglich, das sah nicht so aus.

    Die Insel soweit fertig. Schafe-Quest etwas nervig, waren schon recht viele (auch wenn der Held anmerkt, dass es wenige sind). Folgequest war aber gut, mit den Sentis.

    Habt ihr mal probiert, aufm See (als Boot) das Zelt aufzuschlagen? Das geht! Nur bringt einem das nicht viel. Man ist dann als Boot auf der Zeltmap und kann sich nicht bewegen, da Boote halt aufm Land sich nicht bewegen können. Man kommt also nicht raus. Nicht dass viel auf die Idee kommen würden. Aber schon lustig. Könnte man vielleicht abfangen irgendwie, keine Ahnung ob sowas umständlich wäre zu prüfen, ob man grad im Boot ist und dann das Zelt zu sperren.

  2. #2
    Thanks again!

    Als ungebildete Söldnerin weiß Fianna nicht, was eine "Universität" ist - it's not a bug, it's a feature!

    Mit Schiffen kann man immer nur an geraden Kanten anlegen, das ist in der Maker-Engine so vorgesehen.

    Betrunken werden kann man auch von anderen Alkoholika, aber da muss man es eventuell häufiger probieren, also mehr trinken. Wer eine Flasche Whisky trinkt, ist aber ohne jeden Zweifel betrunken. Bei der Quest gibt es dann auch tatsächlich mehr XP, wenn man als Augenzeuge auftritt.

    Ohje, man kann das Zelt auf dem Wasser aufschlagen? XD Ich muss gestehen, dass ich selbst nicht darauf gekommen bin, das zu testen. Ich gucke mal, was ich dagegen unternehmen kann. Es auf dieser Karte generell zu verbieten, wäre jedenfalls auch kein Ausweg. Edit: Erledigt, das war einfach, siehe Anhang ... aber darauf gekommen wäre ich nie!

    "All Enemies" - verflixt, wollte ich schon so oft ändern. Ist jetzt passiert.

    Zur Schriftart wollte ich noch sagen: Für den Fall, dass jemand sie als schwer lesbar empfindet (was ich persönlich nicht tue), ist eine leicht lesbare Alternativschriftart im Spiel. Man kann sie allerdings wegen der Engine des Makers nur aktivieren, indem man die "Hauptschrift" (Black Chancery) vorübergehend vom System entfernt. Ist vielleicht für einige eine Überlegung wert.
    Miniaturansichten angehängter Grafiken Miniaturansichten angehängter Grafiken nixzelt.png  

    Geändert von Coppelia (26.10.2015 um 18:12 Uhr)

  3. #3
    Die Schrift passt zum Spiel. Nur wenn ich geziehlt auf Grammatikfehler achte, ist sie für meine Augen zu anstrengend. Deshalb lasse ich diese Suche für andere und belasse es auf Tilesetfehler und Bugs.

  4. #4
    Bin jetzt durch mit der Demo. Krasses Ende.
    Statistiken:
    16/17 gefundenen Gegenständen (wo war wohl die 17 ... vielleicht auch das noch nicht zugängliche Teil in der Burg aufm Wehrgand)
    4/4 Texte
    45/42 (ja 45! Questpunkten)
    Unabhängigkeit und Gewaltbereitschaft beide 5 von 20

    Alastair: 15 (da hab ich glaub fast alles gewählt ... am anfang sollte man ihn ja um Hilfe anbetteln )
    Melianka: 13
    Nevin: 8 (da gabs nicht so viele Optionen, höchstens eine im Zelt, die hatte ich mir aber nachträglich auf anderem Spieltand angeguckt und mit dem weitergespielt auf dem ich nie Zelten war ... da hätt ichs mir eher noch runtergetrieben)

    Skills geholt hab ich wenn ich mich recht erinnere:
    Melianka: Durchbrechen
    Alastair: Schock, Gruppenheilung
    Sabia: Magierlicht, Luftschild, Feuerball

    Magierlicht (doch noch genug Fackeln gefunden) und Luftschild (lieber angegriffen mit Feuerball und hochgeheilt, mit Gruppenheilung) allerdings weniger benutzt.

    Vom Level her war meine Gruppe am Ende zwischen 10-12. Mainchar (12), Melianka (11), Sabia (10), Alastair (12). Nevin keine Ahnung, den hatte ich nur kurz (statt Sabia) auf der Insel mit drin, als es Pflicht war, deshalb Sabia auch niedriger.


    Im Anwesen weiß ich nicht, ob ich den Brief vom Diener und das Tagebuch auf Anhieb gefunden hätte. Die Lösung bei der Truhe müsste man aber drauf kommen. Kann das leider nicht so beurteilen, da ich mich vorher hier absichtlich gespoilert hatte, da ich neugierig war. Zumindest beim Brief könnte ein Leuchten als Markierung sein (wie sonst bei manchen andern Fundgegenständen oder Texten), der liegt ja einfach so rum, da gabs schon ähnliche Sachen die nicht interagierbar waren, da vermutet man vielleicht nix.


    Schrift hab ich übrigens solche:
    Und ich hatte nix irgendwie verändert. Gefällt mir gut so. Das fette auf obigem Screen wär mir zu fett (sonst vom Stil aber okay).

    Habe die Version mit RTP geladen (obwohl ich das RTP glaub ich schon habe, habe den Ace über Steam, wollte nicht nachgucken ob ich ihn auch installiert hatte, zu faul gewesen zum Starten von Steam) und sonst nix verändert. Aufm Betriebssystem und im Unterordner "Fonts" im Spiel liegt jedenfalls keine Black Chancery. Vielleicht liegts daran, dass ich normalere Schrift habe.

    Geändert von PeteS (26.10.2015 um 19:39 Uhr)

  5. #5
    @PeteS: 16/17 gefundenen Gegenständen (wo war wohl die 17 ... vielleicht auch das noch nicht zugängliche Teil in der Burg aufm Wehrgand)
    Wahrscheinlich fehlt dir das Geld am Anfang auf dem Gutshof in Weißkoppen. In einer Vase recht weit oben hatte jemand Geld versteckt. Die Vase war glaube ich nicht markiert.
    Du scheinst Grainne getötet zu haben + Celine gesehen, deshalb wohl die vielen Questpunkte. Da ich Grainne verschont habe, fehlen natürlich die Punkte.
    Die 3. Option vom Kampf gegen Siak werde ich auch mal ausprobieren.

    Edit: Habe die Questliste entsprechend angepasst!
    Meine Punkte nach dem 2. Durchspielen:
    18/17 versteckte Gegenstände (weiß nicht, wo ich den Gegenstand gefunden habe, habe nur noch eine Speiwurzel über dem Anwesen der Krähe gefunden )
    4/4 gelesene Bücher/Texte
    40/42 Questpunkte
    Melianka 13
    Alastair 15
    Nevis 9
    Unabhängigkeit des Berglandes 13 von 20
    Gewaltbereitschaft 5 von 20

    Geändert von Firefly84 (27.10.2015 um 10:06 Uhr)

  6. #6
    Das mit dem Geld könnte sein. Was wird denn genau gezählt? Man findet ja sehr viele Sachen ... in Kisten, offen rumliegende Kräuter in Wäldern und halt die Sachen die man eigentlich nicht vermuten würde, die dann mit Leuchte markiert sind. Eventuell auch ohne Leuchtmarkierung (da hab ich nicht so drauf geachtet).

    Das Geld hab ich nicht mitgenommen, da vermutet wurde, dass es einem Sklaven gehört - und man die Option hatte es nicht mitzunehmen. Das war halt die freundlichere Option. Ebenso die vertrocknete Herzbeere aus der Schule (wollte die armen Schüler nicht beklauen).

    Ja, Grainne hat mich von 40 auf 45 gebracht - hab das erst am Ende abgeschlossen als man wieder in die Stadt konnte.

  7. #7
    huhu !

    ich spiel zur zeit jeden tag nur ein bisschen oder garnet, also ich legs auch nicht drauf an das game so schnell wie möglich zu beenden weils spaß macht !

    zur zeit ... ich stand letztens vor dem bossfight im gefängnis um die paladin tussi zu befreien ... fand es seltsam das sie garnicht mitkämpft wenn ihre freunde da sind ... naja xD ~ ich finde den bossfight auf stufe ehm .... ich glaub mein team war 6 - 7 oder so ... etwas happig mit 2 magiern (held und sabia) und einem priester. der boss kann sich ja heilbeeren ohne ende nachpfeffern .... find ich nicht so gut.
    auf jedenfall habe ich dann die gegen erkundet und schon die nächste stadt besucht sowie die villa und gut gelevelt dabei (jetzt sind alle level 9 zur zeit). keine ahnung ob es richtig ist sich so zu leveln und die quests vorwegzunehmen ...

    ich hab in der questliste nachgeschaut und da steht ne quest von wegen in dem einem pub:

    Zitat Zitat
    Cullen der Sünder (Tryss): Cullen ist in der Monsterbar. Das Grab hat 3 Kerzen, verstecke dich zwischen den 2 Bäumen. Mindestens 4 Möglichkeiten, die Quest zu beenden.
    dieser cullen ist garnicht da noch gibt es irgend etwas bei den 3 kerzen am friedhof zu finden ...
    also wird die quest erst später zugänglich oder ist da was verbugged bei mir?

    auserdem, auch nach der quest mit diesem monster im see, wenn man die eine frau in der stadt anspricht mit dem weißem cape tut der held sie, nach beendetem quest, ebenfalls fragen ob sie was zu dem seemonster wüsste .... obwohl ja die quest shcon beendet ist.

  8. #8
    In der Klammer steht die Person, die die Quest eröffnet. Thryss ist im Tempel von See-Ende.

    Die Kunst gegen Siak ist, mit Sabia Funkenflug, alle anderen auf Siak mit Feuer, Schock (falls gekauft) anzugreifen. Melianka ist im Kerker ja unbewaffnet und gefangen.

    Geändert von Firefly84 (27.10.2015 um 15:07 Uhr)

  9. #9
    @ Questpunkte und Gegenstände
    Ich kann schlecht raten, welcher Gegenstand nicht gefunden wurde. Es ist aber auf keinen Fall der nicht zugängliche, weil ich genau weiß, dass ich den damals nicht mitgezählt hab. Ist ja auch nicht schlimm, wenn man nicht alle gefunden hat!

    Man kann die Loyalität bei allen Figuren, auch bei Nevis, noch höher drücken. Wenn man das will, sollte man aber mit den Quests warten, bis er im Team ist. Wenn man das nicht macht, schadet es auch nichts, aber Quests haben generell auf die meisten Gruppenmitglieder Auswirkungen.

    @ erzengel 222
    Freut mich, wenn es dir Spaß macht!
    Wenn du Siak dazu gebracht hast, sich zu heilen, wundert es mich, dass es mit dem Kampf nicht geklappt hat. Denn wenn sie das macht, ist sie fast tot und macht sonst keine andere Aktion mehr. Dann hat man sie mit etwas Schaden eigentlich innerhalb von 1 - 2 Runden tot. Wobei Level 6 für den Kampf etwas wenig ist. Mit 9 ist es aber auf keinen Fall kein Problem. Vorgesehen ist das Kampf für Level 7.

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass die Cullen-Quest bei dir verbuggt ist, wenn sie bei den anderen funktioniert. Tryss, die Tempeldienerin, vergibt die Quest, und Cullen ist der Typ an der Bar in der Monsterbar. Du musst ihn erst ansprechen, danach geht die Handlung bei den drei Kerzen weiter.

    Wegen der Frau in Weiß (haha) schau ich mir das noch mal an!

    Geändert von Coppelia (27.10.2015 um 16:04 Uhr)

  10. #10
    ja es muss wohl doch level 7 6 6 gewesen sein wo die gruppe da gewesen war.
    die cullen quest hat jetzt geklappt ... ich hatte mit der priesterin geredet und naja ich hatte die quest mal angenommen gehabt, aber wohl dann einen anderen saven geladen und joar ... das erklärt alles, kein bug !
    inzwischen ist die gruppe level 10 .... ich würde sagen ich sollte mal zum boss im kerker gehen "!

  11. #11
    Ich bin jetzt in der Burg zurück und soll mich als nächstes mit Corby treffen...an der Wache komme ich aber nicht vorbei.
    Was muss ich jetzt machen, dass es weitergeht?

  12. #12
    Hast du schon gegen Siak gekämpft? Wenn ja, kannst du eigentlich geradeaus in den Thronsaal gehen. Man kommt auch nur durch die Kanalisation in die Burg.
    Achtung, wenn man durch die Folterkammer/Kerker versucht, in die Burg zu kommen, ist die Bewachung zu stark. Es gibt aber einen Ausgang von der Kanalisation in den Burghof.
    Sieh mal in meiner Questliste (Post #43) nach, die beschreibt alle wichtigen Schritte.

    Geändert von Firefly84 (29.10.2015 um 00:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •