Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
@PeteS:
Es gibt für Alastair den Skill Antidot (in Weißkoppen) - damit sparst du dir die Berglieben!
Stimmt. Geht mir aber auch mehr darum, dass ich dauernd Items (oder dann halt nen Skill) nutzen muss. Bei der Gifthäufigkeit und Kampfdauer haben dern mal nach einem Battle 2-3 Chars (wenn ich nicht grad dauernd Spezialfähigkeiten machen kann und den Kampf schneller beenden kann - Technipunkte müssen manchmal ja aufladen) Gift drauf. Ist dann - auch da es viele Kämpfe gibt (die man natürlich umgehen kann, ich will aber jeden immer mindestens 1x machen) - viel Aufwand. Zumal die Kanalisation auch geräumig ist und viel zum Absuchen.

Würde rückblickend sagen - jetzt nachdem ich auch das verfallene Anwesen gemacht hab (Gegner hier angenehmer, da kein Gift, nur selten mal Verwirrung glaub von den Fledermäusen) - dass auch mal zur Abwechslung Rätsel (gern auch ausführlicher, so wie das mit der Truhe im Anwesen und Verschieberätsel usw.) ohne Kämpfe sein dürfen. Ausgiebig Dungeon mit Kämpfen ... und lange keine Dialoge. Das ermüdet mich immer, da verlier ich dann Motivation. So Rätsel ... gern auch Dialoge und Gedanken der Chars eingestreut ... das ist da besser. Anwesen bei dem man die eine Seite vom Tagebuch lesen konnte und den Kommentar bezüglich des teuren Schwerts bekam. Sowas ist nett.

Kontern hab ich mir gar nicht erst geholt, wenn der buggy ist. Schock-Ding hat jetzt Alastair, für zusätl. Schaden, bei schwachen Gegner, wenn keine Heilung nötig, damit Kämpfe schneller beendet werden können.

Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
@ PeteS
Ich finde klasse, dass du es geschafft hast, Celine zu sichten! Obwohl die Hinweise eigentlich offensichtlich sind, glaube ich nicht, dass das schon vielen gelungen ist.
Ansonsten würde ich auch zum Antidot-Zauber raten. Den Schlüssel habe ich noch mal extra als Falltür-Schlüssel gekennzeichnet.
Da sieht mans mal, wie unterschiedlich die Einschätzungen sind. Im Gegensatz zur Kanalisation hab ich bei dem Monster direkt an den Whisky oder Monsterwhiskey gedacht (anderer Alkohol macht wohl nicht betrunken, so muss man den kostspieligeren Whisky verwenden). Liegt halt bei mir auch daran, dass vorher schon über Whisky nachgdacht hatte und das dann "greifbarer" war. Direkt beim ersten Besuch dort (noch bevor ich in der Stadt war und überhaupt die Quest hatte) fand ich beim ersten Ausblick als gesagt wurde "wenn ich betrunken wär könnt ich vermutlich das Ungeheuer sehen" es naheliegend mal den Whisky zu probieren (dann aber zurück-geladen und ihn gespart, da ja sonst es nix zu holen gab ... später dann bei der Quest das erst richtig noch mal durchgeführt, da ich dann schon höhere Belohnung vermutete).

Ist doch genauso bei den Rechtschreibfehlern. Da spielt uns unser Gehirn manchmal nen Streich. Grad bei eigenen Sachen (da weiß man was da steht ... und man kennt ja die dt. Sprache, das Gehirn korrigiert schon automatisch und nimmt eher wahr wie es richtig heißt und man übersieht Fehler).

Hatte übrigens auch einige Fehler gefunden bei denen man "durch Wände" laufen kann, aber keine Lust gehabt das zu notieren/zu screenshotten.

Was man noch erwähnen könnte aber: Skills die auf alle Gegner oder alle Gruppenmitglieder zielen sagen (statt Namen) "All Allies" und "All Enemies". Keine Ahnung ob das in nem Skript irgendwo zentral 1x geregelt ist und man da 1x ne Änderung machen kann ums einzudeutschen.

Das mit dem Boot (sehr klein) fand ich lustig. Als nächstes muss ich auf die Insel. Mach ich heut abend oder morgen weiter.

Bräuchte aber kurz Hilfe:
Wie komm ich auf die Insel. Bin ins Boot und dann nach oben ... auf der andern Map find ich keine "Anlegepunkte" (nix markiert). Oder gibts ne Taste, mit der man das Boot verlassen kann? Dachte erst an die hellen Stellen so Sandstrand ohne Klippen, wo links und rechts auf der Map welche sind. Aber da geht irgendwie nix. Hatte aber auch nicht grad Lust überall zu probieren zu interagieren ob was geht.