Hallo Leute
Nach Rücksprache mit Coppelia habe ich eine Questliste erstellt, die bei manchen Problemen helfen soll. Ich konnte nicht auf alle Möglichkeiten eingehen, da man schließlich selbst entscheidet, ob man blutrünstig oder verteidigend etc. ist.
Hier alle Quests sortiert nach Ort und teilweise nach Annehmbarkeit: In der Klammer steht die Person, von der man die Quest erhält.
Weißkoppen:
Hauptquests:
Krähen, Krähen (Oma Moria): Sprich mit Corwin im Tempel, dann mit Sabia in der Schule, gehe mit Oma Moria zu Jun Wolf.
Reden rettet Leben (Melianka): Bringe Melianka zu Jun Wolf.
Jüngling in Not! (Melianka): Überrede Alastair und Sabia, dich und Melianka zur Koppe zu begleiten. Sprich auf jedem Fall mit dem Einsiedler. Man kann den Toten gleich, später (buggy) oder gar nicht bestatten.
Die Höhle des Wolfes (Alastair)
Nebenquests:
Der Rasende Roland (Blathan): Füttere Roland mit gelbem Klatschmohn.
Die Axt im Walde (Rose): Finde die Axt im westlichen Wald.
Rattenjagd (Corwin): Fange alle Ratten in den Katakomben links im Tempel. Zwei mögliche Enden im Abschlussgespräch mit Corwin.
Nichts wird so heiß gegessen... (Mhairi): Besorge eine Servierglocke im Lieblichen Tal, sprich erst mit der Händlerin hinter dem Tempel, dann mit der Besitzerin des Restaurantes Blutrose. Raube oder kaufe die Servierglocke für 75 Gold.
Liebliches Tal:
Hauptquest: Die Höhle des Wolfes: Frage das Mädchen vor der Burg nach diesen Wachen aus (Liste im Wachraum): 20 Pferdeschwanz; 27 Priester; 16 Baby kommt; 26 Separatistin. Lasse Siak am Leben oder töte sie und fliehe entweder durch die Kanalisation oder durch die Stadt. Reise nach See-Ende. Die weitere Lösung bezieht sich darauf, dass Siak noch am Leben ist.
Nebenquests (am besten vor der Hauptquest ausführen):
Sohn des Sor (Elliot): Wechsel zwischen Elliot hinter dem Tempel und dem Kommandanten in der Kaserne hin und her. Der Whiskey ist links vom Stadttor (Kaserne) vergraben. Es gibt 3 mögliche Enden.
Die Schlimme Grainne (Harvey): Besuche Grainne an der Mühle, untersuche die Wäscheleine und durchsuche ihr Haus. Verschone (billigere Zauber) oder töte Grainne.
See-Ende:
Hauptquest: Die Höhle des Wolfes: Sammle Informationen zu den Banditen und besorgt euch ein Boot bei der Hütte am See (500 Gold oder 1 Kopfkristall von Trommelwürmern).
Nebenquests:
Die Rose von See-Ende (Fianna Feuerklinge): Finde ihre Gefährten auf dem Friedhof, überrede den Souvenirverkäufer, dir eine Papierrose zu basteln, kehre erst zu den Gefährten und dann zu Fianna zurück. Je nach Gesprächsverlauf mit den Gefährten am Friedhof unterschiedliche Enden.
Das Monster im See (Galatar Krahwinkel): Sprich mit allen in See-Ende und der Hütte am See. Schau doch mal betrunken auf den See...
Cullen der Sünder (Tryss): Cullen ist in der Monsterbar. Das Grab hat 3 Kerzen, verstecke dich zwischen den 2 Bäumen. Mindestens 4 Möglichkeiten, die Quest zu beenden.
Himmelspiegelsee:
Hauptquest: Die Höhle des Wolfes: Erlange das Vertrauen von Duncan Corby und überzeuge ihn, euch zu unterstützen.
"Funkenquest" in den Ruinen der Krähe: Sprich mit dem Geisterjäger; finde und lese den Brief des Dieners und den Hampelmann (Haupthaus linke Tür); betrachte den Spiegel, lege den Hampelmann ins Kinderbett, setze dich an den Schreibtisch (Schlafzimmer mit Rätseltruhe [Duncan]); streichle das Hundskelett vor und setze dich auf den Thron im Speisesaal; lese Ritter Cavan in der Bibliothek, besuche das Grab und lege eine Bergliebe ab, stelle dich über den Felsen am Abgrund und warte auf die Nacht. Folge dem Funken.
Nebenquests:
Der verlorene Sohn (Casey, Verlassenes Dorf): Bringe den Brief zur Mutter im Norden von See-Ende und teil Casey deren Antwort mit oder schont seine Gefühle.
Schafsjagd (Aneira, Verlassenes Dorf): Jage alle Schafe in die Koppel.
Wer bestiehlt den Dieb (Aneira, Verlassenes Dorf): finde die Spur rechts oben im Talkessel, zeige sie erst Aneira, dann Chad (Verkäufer), sprich mit Aneira und finde das Versteck der Sentis im Wald (glitzernder Punkt), sprich mit der Anführerin. Wenn Problem gelöst kehre zu Aneira zurück. Falls man den Sentis hilft, findet man den Wentsch als Höhle im Nordwesten der Insel.
Heilung für den Heiler (Fiona, Verlassenes Dorf): Finde das Natternkraut im Wald.
Liebliches Tal:
Hauptquest: Die Höhle des Wolfes: Grabe den Geheimgang aus, kehre nach der Besprechung zum Lager in der Kanalisation zurück. Falls man Siak vorher am Leben gelassen habt, töte die Wachen und schwäche Siak bis Duncan eintrifft oder töte sie als Letzte. Stelle dich den Wölfen. Falls Siak vor den Wachen stirbt, fliehen die Banditen, man wird gehängt und GAME OVER.