Bin jetzt (erst mal, ich vermute dass man später noch mal dort hin muss) mit dem Lieblichen Tal fertig.
Die 2 Schlüssel die man in der Folterkammer findet kann man später hoffentlich noch verwenden. Beim ersten Besuch war noch keiner verwendbar, oder? Zumindest hab ich nix gefunden. Einzig die Gittertür links, bei der aber Melianka nur nach dem Prinzen sucht und keine Optin geboten wird die Tür zu öffnen. Dann noch die Kiste in dem einen Gebiet in dem auch die Rüstungskammer war. Aber da kommt man nicht mehr hin, da man aktuell in dem Moment ja fliehen soll.
Den Wachplan würd ich gern mehrmals lesen können. Hab danach nochmal zurückgeladen und mir dann die relevanten Namen sortiert, da man nur 1x lesen konnte. Dann nicht mehr interagierbar.
Das Mädchen sollte vielleicht lieber nur die Infos zu den relevanten Wachen bieten ... sonst notiert man sich vielleicht wirklich alles, was etwas anstrengend ist. Könnte ja sein, dass man später noch andern Wachen begegnet oder noch mal in den Thronsaal soll um den Wolk-Fürst dort zu ermorden. Das weiß man ja vorher noch nicht, was die Gruppe später so noch plant - und dass dann erst mal Flucht ansteht und man nicht mal direkt den Prinzen rettet.
Bei der Quest mit dem alten Kerl der zur Armee will sollte es nicht als fehlgeschlagen gelten, wenn man ablehnt zu erpressen. Man hat ja (das Questlog gab mir den Hinweis) tatsächlich noch die Option direkt an die Hauptfrau alles zu melden, nur kann man diese erst wahrnehmen, nachdem man dem alten Kerl zugestimmt hat, wo Alistar vorher nicht so klang als gefiele ihm das. Deshalb lehnte ich erst ab, worauf ja die Quest fehlschlug. Eventuell könnte der Punkt vorher schon gesetzt werden, dass man direkt mit dem Schnaps zur Hauptfrau gehen kann ... das geht ja aber nicht, da man ihn erst an den alten Kerl abliefern muss.
Zur Mühle:
Bin erst durch den Hinweis von Firefly84 darauf aufmerksam geworden, wie man das löst. Dachte erst man muss Getreide finden (beim ersten Gespräch ohne die Quest sagt sie glaub was a la "ihr habt ja gar kein Getreite") damit sie das zur Mühle bringt und man kurz ins Haus kann.
Bei der Wäsche hatt ich was vermutet, da die so "abseits" war. Aber nur vorne probiert zu interagieren. Aber man musste wohl von hinten an der hinteren Wäscheleine interagieren, damit die Optin kam. Alles "abtasten" wollt ich nun auch nicht, worauf ich das erst mal übersah und noch dachte man könnte die Schafe am Anfang (die manchmal mit Ausrufezeichen weglaufen vor Angst) irgendwie zur Frau hinschicken damit die dadurch gestört wird.
Habe auch den Bug, dass man nicht mehr wegkommt wenn man die Frau verschont. Außerdem find ichs auch doof, dass dann die Quest fehlschlägt. Das sollte auch eine zweite Option sein diese zu lösen. Fehlschläge nur wenn tatsächlich etwas anders passiert als mans versucht, weil man zu schlecht ist. (Falls z. B. irgendwo Geschicklichkeitsspiele mal kommen die man nicht schafft.) Nicht bei bewusst gewählten Optionen.
Werde sie wohl auch töten, hoffe man kann das später noch abgeben, momentan kann ich ja nicht mehr nach Liebliches Tal.
Ansonsten noch: F12 ist leider buggy. (Nachdem man dann nen Spielstand lädt stürzt das Spiel ab.) Hängt wohl an einem Skript. Das hab ich leider schön öfter erlebt, dass viele das nicht beachten die irgendwelche Skripte erstellen und genug Leute verwenden dann solche Skripte und dann breitet sich das aus wie ne Seuche. Verwende F12 eigentlich zu gern wenn mal im Kampf es nicht so läuft wie es soll und ich neu laden will, aber nicht vorher das Game komplett neu starten will oder erst mich komplett töten lassen will (ist halt schneller mit F12).