-
Veteran
Habe nochmal versucht, den Eremiten zu bestatten. Nach zig Versuchen, ohne dass etwas passiert ist, und mehreren zerbrochenen Schaufeln habe ich erstmal aufgegeben. In der Gruppe sind Alastair und Sabina. Vor der Höhle ist es erst düster, dann hell (meist zerbricht dann die Schaufel oder es passiert gar nichts), manchmal krächst eine Krähe. Wenn die Schaufel zerbricht, soll sie aber ihren Zweck erfüllt haben. Die Bestattung fand nie statt.
Manchmal bleiben Vögel (z. T. auch fliegende Gegner) an Häusern, Felswänden etc. hängen.
Der Absturz beim Beenden passiert, wenn man Verlassen/Schließen auswählt, Titelbildschirm funktioniert (aber Absturz wenn man da Beenden wählt).
Wenn du willst, schicke ich dir meinen Save von vor der Höhle des Eremiten.
-
Schwertmeister
So, habe es mir auch mal runter geladen und bei Zeiten werde ich es mal anspielen =)
Jedenfalls klingen schon einmal die Geschichte und die Charakterbeschreibungen sehr gut.
Die selbst gezeichneten Figuren finde ich auch wirklich sehr gelungen, Hut ab!
Rezzi kommt dann nach dem Anspielen 
(Die Liste der Spiele, die ich irgendwann durchgespielt haben möchte, wird immer länger... *keuch*)
-
Waldläufer
@ Firefly84
Danke für deine Mühe!
Ich habe den Fehler jetzt eingrenzen können und das Event repariert. Wahrscheinlich ein Fall von Verschlimmbesserung ... Alastair sagt aber noch "Ruhe in Frieden, heiliger Mann", oder?
Du kannst im Moment nichts machen, um den Einsiedler zu bestatten, wie es vorgesehen ist. Allerdings bestattest du ihn ja, um das Versprechen gegenüber Alastair einzulösen bzw. seine Loyalität zu erhöhen, und das findet auch statt, wenn auch unsichtbar für den Spieler. Genau genommen findet es sogar jedes Mal statt, wenn noch einmal versuchst, den Einsiedler zu bestatten.
Was natürlich auch nicht im Sinne des Erfinders ist. Alastair muss dich jetzt jedenfalls schon mächtig gern haben!
Daher würde ich sagen, ignorier das am besten erstmal. Mit der nächsten Version wird auch dieser Bug hoffentlich repariert sein. Immerhin scheinen die Schaufel und die Beleuchtung zu tun, was sie sollen. (Edit: Die Beleuchtung leider auch noch nicht.) Die Wahrscheinlichkeit für das Zerbrechen der Schaufel beträgt 1/5, wenn sie bei dir häufiger zerbricht, ist es einfach Pech.
Dass die Vögel und fliegenden Gegner manchmal festzuhängen scheinen, hat unterschiedliche Gründe. Die fliegenden Gegner z. B. hängen nicht fest, sondern bleiben einfach stehen, weil sie die Spielfigur ab einer bestimmten Entfernung nicht mehr verfolgen - was auch nicht optimal aussieht. In beiden Fällen überlege ich noch, wie ich das am elegantesen ändern kann, aber bisher ist es mir nicht eingefallen.
@ CensedRose
Oh, eine Rose. Sehr passend zum Schottland-Thema.
Ich wünsche dir viel Spaß!
Geändert von Coppelia (20.10.2015 um 15:11 Uhr)
-
Veteran
@ Coppelia
anke für deine Mühe! Ich habe den Fehler jetzt eingrenzen können und das Event repariert. Wahrscheinlich ein Fall von Verschlimmbesserung ... Alastair sagt aber noch "Ruhe in Frieden, heiliger Mann", oder?
Leider nein. Der einzige Dialog kommt mit dem Zerbrechen der Schaufel und dass diese ihren Zweck erfüllt hat. Ansonsten passiert nichts. Hier mein Save:
download Save01.rvdata2
-
Waldläufer
Ok, danke noch mal, das hat sich inzwichen auch geklärt. Ich programmiere das Event gerade noch mal komplett neu. Was für ein doofes Event!
Zum Glück ist es nicht wirklich wichtig.
Edit: Sooo, ich glaube, jetzt hab ich's endlich!
Geändert von Coppelia (20.10.2015 um 15:43 Uhr)
Stichworte
Berechtigungen
- Neue Themen erstellen: Nein
- Themen beantworten: Nein
- Anhänge hochladen: Nein
- Beiträge bearbeiten: Nein
-
Foren-Regeln