Moin Leute,
freut mich schon mal sehr, dass ich euch für das Spiel interessieren konnte.Gestern hatte ich etwas Probleme mit dem Thread, weil er aufgrund der vielen Bilder wohl vom Spamfilter gefressen wurde. Daher lasse ich es lieber, den Eingangspost noch mal zu editieren, sondern berichte über Änderungen weiter hinten im Thread.
@ Larsonis
Vielen Dank! Es steckt auch viel Herzblut in dem Projekt.![]()
@ Mr.Räbbit
Das freut mich besonders! Der Zeichenstil war sonst oft ein Kritikpunkt, weil meine Bilder stilistisch nicht so richtig zum Mangastil des Ace passen. Ich kann das sogar nachvollziehen, aber es ist nun mal mein Zeichenstil, also bleiben die Bilder auch so ... schön, dass sie einigen Leuten sogar besonders gefallen!
Darkest Dungeon klingt übrigens nach einem interessanten Spiel.
@ Firefly84
Wow, du spielst aber schnell! O.o Danke für die Bug-Meldungen. Einiges habe ich sogar inzwischen schon gefixt, aber gerade auf der Koppe ist es schwierig, alle Begehbarkeitsfehler zu finden. Daher danke für die genaueren Beschreibungen. Ich gehe nachher noch mal auf Fehlersuche.
Was man gegen den Absturz des Spiels beim Beenden machen kann, weiß ich leider nicht. Der Fehler kommt wohl durch Skripts zustande, genau genommen durch mein Kampf-Skript, denn ohne Kampf tritt er nicht auf. Früher trat er zusätzlich noch oft zu Kampfbeginn auf, das konnte ich durch ein Bugfix-Skript zum Glück beheben. Wenigstens ist "beim Beenden" der beste Zeitpunkt für ein Spiel, um abzustürzen, wenn es das schon unbedingt muss.Wenn mir da irgendjemand weiterhelfen kann ... ?
Was den Einsiedler betrifft:
Den Whisky kannst du ruhig verkaufen, dafür ist er sogar vorgesehen. Wenn man ihn benutzt, gerät man in den Zustand "betrunken", der bewirkt, dass man Gegner mit geringerer Wahrscheinlichkeit trifft (darauf kann man also zumindest aus praktischen Gründen ruhig verzichten).
Viel Spaß beim Weiterspielen!
@ Kelven
Danke sehr!
Weil ich schon mitten im 3. Kapitel hänge, werde ich voraussichtlich erstmal keine verbesserte Demoversion hochladen. Weil die Musik- und Sounddateien für das 3. Kapitel schon integriert sind, müsste man eine größere Datei herunterladen, ohne dass man etwas davon hat. Und die Bugs sind bislang zum Glück nicht allzu schwerwiegend. Ich hoffe dann, dass ich irgendwann Kapitel 3 mit den Verbesserungen der Demo hochladen kann. Allerdings stecke ich momentan mitten in einer neuen Berufsausbildung, sodass ich viel zu wenig Zeit für HQ habe.Na, mal schauen.