Ich würde es wirklich äußerst bedauern, wenn du das Projekt jetzt einfach an den Nagel hängst. Dein Werk hat zwar bisher noch einige Mängel im spielerischen Bereich, aber wenn man die Geschichte und die Charaktere als Maßstab nimmt, dann spielst du aktuell schon sehr weit oben mit. So gute und glaubhafte Geschichten sieht man in den wenigsten Spielen, sei es im Makerbereich oder kommerziell, da wirkte alles bisher wie aus einem Guss.
Auch kann ich nur betonen, dass dein Spiel optisch eine Wucht ist, dass sich sehr vom VX-Einheitsbrei abhebt, nicht nur wegen deinen Zeichnungen. Keine Ahnung, ob du alles von Hand editiert oder irgendwelche DLCs gekauft hast, aber dein Spiel sieht für ein VX-Spiel echt schön aus. Glaub mir, nichts lässt mich mehr kotzen als VX(Ace)-RTP ohne Edits und mit Standardschrift. Es wirkt einfach alles so kühl. Dein Spiel hatte Wärme.
Meine persönliche Empfehlung, die bereits angesprochenen Kritikpunkte mal komplett außen vor gelassen:
Mach das Spiel nicht zu lang. Die Demo war bereits so lang, wie eine Durchschnitts-Maker-VV. Vielleicht sogar noch länger, da die meisten Spiele wohl kaum mehr als 6-8 Stunden Spielzeit bieten. Aktuell macht mir die Geschichte allerdings den Eindruck, als wäre sie locker auf 30 Stunden ausgelegt, vor allem durch den Cliffhanger am Ende der Demo. Als Spieler würde ich das befürworten, aber realistisch gesehen würde ich mir schon eine VV von HQ wünschen, die noch vor 2025 erscheint. Als Entwickler kann man sich auf jeden Fall sehr schnell verlieren und mir hat das Spiel zu viel Potential, als das ich es verschwendet sehen wollte.
Vermutlich würde ich zugunsten der Spielzeit wohl den Anfang etwas entschlacken, der zwar sehr passend ist, aber sich für meinen Geschmack etwas zu lang hinzieht. Liegt vielleicht auch an den sehr üppigen Maps, eventuell kann ja jemand anders seine Eindrück noch darlegen.






Zitieren
