Seite 7 von 14 ErsteErste ... 34567891011 ... LetzteLetzte
Ergebnis 121 bis 140 von 276

Thema: Highland Quest

  1. #121
    Es gibt drei Möglichkeiten im Kampf gegen Siak:
    1. Töte sie vor den Wachen --> du wirst hingerichtet
    2. Halte sie am Leben, bis Corby kommt --> keine Drops aus dem Kampf, aber kein Game Over.
    3. Besiege sie nach den Wachen --> du bekommst die Drops aus dem Kampf (beste Lösung).

    Ich habe es nicht ausprobiert, ob ähnliche Möglichkeiten im ersten Kampf auch vorkommen.
    Nach ein paar Funkenflug von Sabia sind die Wachen meist als erstes besiegt und Siak steht dann normalerweise noch.

    Geändert von Firefly84 (11.11.2015 um 22:12 Uhr)

  2. #122
    Ich habe am Anfang erst die Wachen und dann Siak getötet. Da wurde ich auch hingerichtet. Somit funktioniert nur deine Möglichkeit Nr. 2

  3. #123
    Komisch, es hat so aber bisher immer geklappt und ich habe die aktuelle Version.

  4. #124
    Auch ich spiele mit der aktuellen Version. Nachdem ich dann Siak auf 0 HP runtergehauen habe kam Corby an und meinte: Schwachköpfe, wir brauchten sie lebend. Dann sind die abgehauen und auf meiner Flucht wurde ich geschnappt und gehängt

  5. #125
    Heyho,

    @ Schnorro
    Auf das Bett legen kann man den Hampelmann erst, wenn die Quest läuft, nicht bereits vorher. Und man kann ihn immer sofort dann wieder mitnehmen, wenn man in der Reihenfolge einen Fehler gemacht hat. Wenn du ihn nicht mitnehmen konntest, war deine Reihenfolge korrekt, und dann finde ich es besser, wenn man die richtige Reihenfolge nicht selbst wieder kaputt machen kann.
    Man könnte theoretisch das Rätsel auch erst dann anfangen lassen, wenn man den Brief schon gefunden hat, aber ich finde es irgendwie nicht so schön, wenn man erst starten kann, wenn man die "Lösung" schon hat. Ich sehe die Lösung eher als Teil des Rätsels, nicht als seine Voraussetzung. Man hat erfahren, dass man den Tagesablauf der Fürstin kennen muss, man ahnt, dass man dazu Gegenstände berühren muss, aber die Reihenfolge ist noch nicht klar ... man erkennt, dass man einen Hinweis finden muss ... man findet ihn, und die Puzzleteile fügen sich zusammen. So wünsche ich es mir und finde es auch irgendwie dem Spieler gegenüber respektvoller.

    Alastair habe ich jetzt nach dem Gespräch mit Corby einen Hinweis darauf geben lassen, dass er zelten möchte.

    Ich muss allerdings sagen, wenn das Spiel auf alles genau hinweist, und das auch noch häufiger, besteht in meinen Augen die Gefahr, dass der Spieler sich nur noch nach den Vorgaben richtet und zu wenig selbst herumprobiert. Und das wäre schade, weil ich eine ganze Menge Dinge zum Entdecken eingebaut habe, auf die man manchmal nur stößt, wenn man etwas großzügig mit den Vorgaben umgeht. Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf diese konkrete Sache bezogen.
    Und, ja, es ist nötig, dass man mitliest, aber im Großen und Ganzen sollte es kein Problem sein, wenn man einmal einen Dialog versehentlich wegklickt. Bei dem Let's Play ist es allerdings etwas problematisch dadurch, dass sich die Spieler abwechseln und meist die Teile vorher nicht oder nur teilweise ansehen ... da ist dann wirklich manchmal der Zusammenhang weg und die Verwirrung groß, fürchte ich. Aber selbst da hat es bisher noch meistens irgendwie geklappt.

    Siak soll im 2. Kampf nicht zur Bewusstlosigkeit geprügelt werden. Falls das möglich ist, muss ich mich noch mal ransetzen. Es sollte so funktionieren, wie Schnorro geschrieben hat (hat es bei mir und allen anderen mir bekannten Testern auch), und es wurde dort auch nichts in der aktuellen Version geändert. @Firefly84, was war denn da bei dir im Kampf los? Ist zuletzt auch Corby mit seinem Spruch aufgetaucht, oder wurde der Kampf "regulär" beendet?

    Warum Siak aber bei Bewusstsein benötigt wird, um ihren Vater unter Druck zu setzen, werde ich noch ergänzen.

    Danke übrigens für eure Stimmen für mein Spiel! Ich hoffe, dass ich irgendwann noch mal antreten kann und dann hoffentlich besser abschneide.

    LG und Slangevar, eure gestresste Coppi

    Geändert von Coppelia (12.11.2015 um 05:59 Uhr)

  6. #126

    Daniel.1985 Gast
    Hä? Hab die Wachen vor Siak zu Klump geschlagen... und dann Siak "gekillt" weil sie sonst mich ins Jenseits befördert hätte, allerdings ging das Spiel danach weiter und zwar nicht mit einer Hinrichtung, Ich hatte das Ende

  7. #127
    @ Daniel 1985
    Auch wenn es nicht genau in deinem Spoiler steht, nehme ich an, du hattest das "normale" Ende, das eintreten soll, wenn man Siak am Leben lässt.

    Es gibt auch eine Abfrage, ob die Wachen tot sind. Die hat allerdings nur Auswirkungen auf die anschließende Szene (nämlich ob die Wachen da auftauchen oder nicht), auf den Spielverlauf sollte sie keine haben.

    Ich muss noch mal grübeln, wo mein Fehler steckt - für mich sieht alles ok aus, nachdem ich es noch mal angesehen habe.

    Habe ich euch jetzt richtig verstanden, dass manche von euch bei Siaks Tod hingerichtet wurden, wie es vorgesehen ist, und bei manchen die normale Handlung weiterlief?

    Geändert von Coppelia (13.11.2015 um 05:19 Uhr)

  8. #128
    Jep, der Knackpunkt war die Reihenfolge des Töten: Erst alle Wachen, dann Siak, dann geht es normal weiter (halt ohne dass Corby den Kampf unterbricht). Allerdings sollte Siak nicht in der gleichen Runde wie die letzte Wache getötet werden. Da ich bei meinem dritten Spiel natürlich mächtig overpowered war, habe ich auch nur 3 oder 4 Runden gebraucht .

  9. #129
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Auf das Bett legen kann man den Hampelmann erst, wenn die Quest läuft, nicht bereits vorher. Und man kann ihn immer sofort dann wieder mitnehmen, wenn man in der Reihenfolge einen Fehler gemacht hat. Wenn du ihn nicht mitnehmen konntest, war deine Reihenfolge korrekt, und dann finde ich es besser, wenn man die richtige Reihenfolge nicht selbst wieder kaputt machen kann.
    Meines Wissens - habe das Savegame überschrieben und kann daher nicht mehr nachschauen - ging das manchmal auch so nicht. Na gut, lösbar war es auf jeden Fall. Daher würde ich das auch nicht als so schlimm bezeichnen .

    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Man könnte theoretisch das Rätsel auch erst dann anfangen lassen, wenn man den Brief schon gefunden hat, aber ich finde es irgendwie nicht so schön, wenn man erst starten kann, wenn man die "Lösung" schon hat. Ich sehe die Lösung eher als Teil des Rätsels, nicht als seine Voraussetzung. Man hat erfahren, dass man den Tagesablauf der Fürstin kennen muss, man ahnt, dass man dazu Gegenstände berühren muss, aber die Reihenfolge ist noch nicht klar ... man erkennt, dass man einen Hinweis finden muss ... man findet ihn, und die Puzzleteile fügen sich zusammen. So wünsche ich es mir und finde es auch irgendwie dem Spieler gegenüber respektvoller.
    Wo habe ich denn schon im Vorfeld erfahren, dass ich den Tagesablauf rekonstruieren muss? Wir sind doch nur mit dem Ziel dahingegangen, um mehr über die gute Dame herauszufinden. Und wieso kann dann ausgerechnet in das Bett der Hampelmann gelegt werden und nicht irgendwo anders hin? Naja, insgesamt passt es, der Rest stört mich persönlich halt .

    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Alastair habe ich jetzt nach dem Gespräch mit Corby einen Hinweis darauf geben lassen, dass er zelten möchte.
    Ich muss allerdings sagen, wenn das Spiel auf alles genau hinweist, und das auch noch häufiger, besteht in meinen Augen die Gefahr, dass der Spieler sich nur noch nach den Vorgaben richtet und zu wenig selbst herumprobiert. Und das wäre schade, weil ich eine ganze Menge Dinge zum Entdecken eingebaut habe, auf die man manchmal nur stößt, wenn man etwas großzügig mit den Vorgaben umgeht. Das ist jetzt ausdrücklich nicht auf diese konkrete Sache bezogen.
    Und, ja, es ist nötig, dass man mitliest, aber im Großen und Ganzen sollte es kein Problem sein, wenn man einmal einen Dialog versehentlich wegklickt. Bei dem Let's Play ist es allerdings etwas problematisch dadurch, dass sich die Spieler abwechseln und meist die Teile vorher nicht oder nur teilweise ansehen ... da ist dann wirklich manchmal der Zusammenhang weg und die Verwirrung groß, fürchte ich. Aber selbst da hat es bisher noch meistens irgendwie geklappt.
    Tja, bei mir ist daraus aber ein Try&Error-Prinzip geworden und trotzdem habe ich die Lösung nicht gefunden. Für mich ist das Zelt nur ein Platz zum heilen, kein Dialog-Platz. Daher habe ich es auch nicht ausgepackt und wäre auch nie auf die Idee gekommen, dort nach einer Lösung zu suchen. Es ist schön und gut, viele Entdeckungsmöglichkeiten zu bieten, diese sollten sich aber auf optionalen Inhalt beschränken. Kein Spieler hat Lust, den roten Faden wiederzufinden. So geht es mir zumindest. Das die Quest nicht als beendet gezeigt wurde, aber die einzelnen Punkte alle grün waren, halte ich dann auch für schlecht gelöst. Wenn dort alles grün ist, sollte auch die Quest an sich grün sein, sprich erledigt.

    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Siak soll im 2. Kampf nicht zur Bewusstlosigkeit geprügelt werden. Falls das möglich ist, muss ich mich noch mal ransetzen. Es sollte so funktionieren, wie Schnorro geschrieben hat (hat es bei mir und allen anderen mir bekannten Testern auch), und es wurde dort auch nichts in der aktuellen Version geändert. @Firefly84, was war denn da bei dir im Kampf los? Ist zuletzt auch Corby mit seinem Spruch aufgetaucht, oder wurde der Kampf "regulär" beendet?
    Ist ein bewusstloser Mensch nicht genauso gut wie eine bei vollem Bewusstsein? Die Person ist am Leben und das ist ja auch das Ziel von Corby, Korris damit zu bedrohen, sie zu töten. Bei mir ist es halt zwischen dem ersten und zweiten Kampf gegen Siak zu Missverständnissen gekommen.
    Kampf 1 - alle Gegner "getötet", Kampf beendet, Siak lebt.
    Kampf 2 - alle Gegner "getötet", Kampf beendet, Siak tot.
    Aus diesem Grund habe ich sie halt beim ersten mal auch direkt umgehauen nur um dann zu erfahren - Game Over

  10. #130
    @ Firefly84
    Ok, das ist seltsam ... aber ich bin an dem Problem dran.

    @ Schnorro
    Mein längeres Zitat war allgemein gehalten und eher auf das Rätseln bezogen, auf das Zelten nicht. Bei dem Zelten stimme ich dir zu. Daher habe ich es auch dementsprechend geändert, dass Alastair jetzt so lange Hinweise gibt, man solle zelten, bis man es tut (nämlich sobald man sich auf der Weltkarte befindet). Ich denke, das sollte genügen, damit dein Problem nicht mehr auftritt.
    Dass man den Tagesablauf der Fürstin rekonstruieren soll, um ihren Geist herbeizurufen, kann man aus den Äußerungen des Geisterjägers vor dem Anwesen erschließen.

    Deine Missverständnisse im Kampf gegen Siak kann ich nachvollziehen. Ich sehe jetzt aber momentan keinen so großen Änderungsbedarf. Was ich natürlich tun könnte, wäre den ersten Kampf gegen Siak so zu verändern, dass sie nicht "getötet" wird, wie es ja auch dem ersten Boss-Gegner Strychos widerfährt. Oder ich könnte die Taktik, die angewendet werden soll, noch direkt im Kampf erläutern, was ich aber auch nicht so schön finde. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.

    Das Zelt ist nicht nur zum Heilen da. Es gibt auch viele Dialoge darin abzugreifen. Die sind zwar optional, aber insofern nicht irrelevant, als dass sie die Loyalität der Mitstreiter beeinflussen können. Wer also in der Hinsicht was machen möchte, sollte nach jeder Änderung der Hauptquest ins Lager gehen und dort seine Mitstreiter ansprechen.

    Geändert von Coppelia (13.11.2015 um 17:31 Uhr)

  11. #131
    Ich habs so verstanden:

    Haupt man Siak erst auf 0 LP, nachdem die Wachen getötet sind, geht das viel besser, die bewusstlos zu hauen - da niemand ablenkt und sie noch schützen will. Sind die Wachen noch am Leben mischen die sich ein und der letzte Schlag tötet sie halt.

    Aber allgemein müssten die Wachen dann stärker sein oder ersetzt werden. Die Banditen sollen ja eigentlich helfen, da doch eigentlich viele Wachen da sein sollten, oder nicht? (Sonst bräuchte man die Banditen ja nicht - aber sehen tut man halt im Kampf selber nur die paar Wachen dort und der Rest spielt sich anderswo ab was man nicht sieht, wo eventuell die Banditen noch kämpfen.)

    Wenn die Wachen stärker wären und immer wieder neue nachkommen würden, dann wär sowas sicher auch cool.

  12. #132

    Daniel.1985 Gast
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    @ Firefly84
    Ok, das ist seltsam ... aber ich bin an dem Problem dran.

    @ Schnorro
    Mein längeres Zitat war allgemein gehalten und eher auf das Rätseln bezogen, auf das Zelten nicht. Bei dem Zelten stimme ich dir zu. Daher habe ich es auch dementsprechend geändert, dass Alastair jetzt so lange Hinweise gibt, man solle zelten, bis man es tut (nämlich sobald man sich auf der Weltkarte befindet). Ich denke, das sollte genügen, damit dein Problem nicht mehr auftritt.
    Dass man den Tagesablauf der Fürstin rekonstruieren soll, um ihren Geist herbeizurufen, kann man aus den Äußerungen des Geisterjägers vor dem Anwesen erschließen.

    Deine Missverständnisse im Kampf gegen Siak kann ich nachvollziehen. Ich sehe jetzt aber momentan keinen so großen Änderungsbedarf. Was ich natürlich tun könnte, wäre den ersten Kampf gegen Siak so zu verändern, dass sie nicht "getötet" wird, wie es ja auch dem ersten Boss-Gegner Strychos widerfährt. Oder ich könnte die Taktik, die angewendet werden soll, noch direkt im Kampf erläutern, was ich aber auch nicht so schön finde. Ich lasse mir das noch mal durch den Kopf gehen.
    Ich find das gar kein Problem, das wenn ich erst die Wachen und dann Siak umhaue sie trotzdem überlebt, schließlich ist der Kampf nicht gerade der einfachste vor allem deswegen weil Siak den Zauber Flammenwand kann und der mächtig Schaden macht, meine Truppe währ fast drauf gegangen mein ich damit und ich weiß nicht wie das ist mehrmals Flammenwand abzuwehren ohne das man drauf geht bevor Corby kommt...

  13. #133
    Ergebnisse des PdM:

    1. Platz: Ink Travellers von Lucy Fox - 17 gültige Stimmen
    2. Platz: The History of Planet Bryyo von Steffen90 - 13 gültige Stimmen
    3. Platz: Highland Quest von Coppelia - 10 gültige Stimmen

    Signaturen folgen bald Glückwunsch!

  14. #134
    Vielen Dank für eure Stimmen und auch für die Mühe mit dem Banner! Darf ich mich damit schmücken?
    Es freut mich wirklich sehr, dass HQ hier auf Anhieb so gut angekommen ist! Leider wird es wohl eine Weile dauern, bis ich noch mal antreten kann.

    Bei mir gibt es nicht viel Neues. Bin noch immer sehr im Stress und komme kaum zu HQ. In den letzten Tagen habe ich aber ein paar heiß begehrte Änderungen vorgenommen, und zwar die Preise der Zauber gesenkt und die Lebensmittel klarer beschriftet.

    Ansonsten habe ich Neuigkeiten zum Blackscreen-Bug (nur bei Interesse zu lesen):
    Dank eines Let's Plays habe ich gemerkt, dass es gar kein Fehler im Lager selbst ist, sondern die Folge eines anderen Fehlers, der offenbar in der Wetter-Engine liegt. Das Einblenden ins Lager ist nämlich abhängig vom Wetter. Und die Wetter-Engine (die eigentlich funktioniert) sorgt wohl in seltenen Fällen dafür, dass für eine bestimmte Zeitdauer gar kein Wetter ist. Dann wird im Lager auch nicht eingeblendet. Somit erklären sich mehrere Dinge, die mir seltsam vorkamen: 1. Der Fehler tritt zufallsbedingt auf (das Wetter ist zufallsabhängig). 2. Der Fehler tritt nicht immer auf (er verschwindet vermutlich dann, wenn eine neue Wetterphase beginnt). 3. Man merkt ansonsten nichts von dem Fehler (denn wenn man sich draußen aufhält, wo man das Zelt aufschlägt, hat er einfach gar keine Auswirkungen. In Innenräumen allerdings fehlen die Fenster, und das hat mich darauf gebracht, woran es liegen muss). 4. Im Lager konnte ich bei den Events keine Fehler finden (weil keine da sind!).
    Naja, ich habe jetzt eine "Umgehung" des Fehlers eingebaut, sodass das Problem mit dem Einblenden nicht mehr auftauchen sollte. Aber die Wetter-Engine muss auf jeden Fall noch auf Vordermann gebracht werden. Und ich hoffe, dass ich die Ursache jetzt wirklich, wirklich gefunden habe, aber ich bin optimistisch!

    Ich hoffe, die verbesserte Version in absehbarer Zeit hochladen zu können. Sobald meine Metereologen nicht mehr streiken. :-/

  15. #135

    Hier wird nicht geterrort
    stars5
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Vielen Dank für eure Stimmen und auch für die Mühe mit dem Banner! Darf ich mich damit schmücken?
    Dringend!

  16. #136
    Dann mache ich das demnächst noch, danke!

    Ich habe jetzt die Downloads erstmal offline genommen, weil ich Bugfixes vornehmen will. Der Bug mit dem Wetter scheint schwerer zu sein als gedacht. Ich habe zwar zum Glück eine Idee, an welcher Stelle er auftreten könnte und warum, aber er scheint dann keinesfalls immer aufzutreten.

    Der Punkt ist die erste Cutszene mit Fürst Korris dem Wolf. Liebe Probespieler, viele von euch konnten danach aber noch normal zelten, oder? Und Fenster in Innenräumen habt ihr auch noch gesehen?

    Oh Mann, diese Wetter-Engine. Ich habe mich schon so oft mit ihr herumgeplagt. Obwohl sie meistens funktioniert, gibt es immer wieder Fälle, in denen es nicht so klappt wie gewünscht.

    Die Downloads kommen wieder online, wenn das geklärt ist.

    Geändert von Coppelia (20.11.2015 um 05:48 Uhr)

  17. #137
    Hallo Coppelia,
    bei meinem zweiten Durchspielen (1. Demoversion) kam der Zeltbug gleich beim ersten Zelten vor der Koppe, danach passierte er fasst immer, außer bei Cutszenen.
    Beim dritten Mal (mit 2. Demoversion) hatte ich den Bug gar nicht mehr. Allerdings wurde der Screen sehr dunkel, wenn es gerade fest geregnet oder geschneit hat. Man konnte sich aber halbwegs orientieren, da man z. B. das Lagerfeuer und das Zelt erkannt hat.
    Fenster in Innenräumen? Beim Zelten? Oder wegen des Wetters?
    Meinst du die Fenster im Anwesen der Krähe (Lichteinfall passt aber (auch Wetter/Nacht), da die Fenster ja nicht ganz lichtdicht zugenagelt sind)?

  18. #138
    @ Firefly64
    Ich meinte tatsächlich alle Fenster. Möglicherweise hattest du beim ersten Durchspielen genau das, was ich jetzt im Let's Play gesehen habe. Schwer zu sagen im Nachhinein. Auf jeden Fall konnte ich einen Bug beseitigen, der dazu führte, dass sich das Wetter deaktivierte. Mehr dazu unten.

    IT'S DONE, ich habe hier die neue Version mit möglichst kompletten Bugfixes. Zu zusätzlichen Inhalten bin ich zwar nicht gekommen, aber immerhin! Es gibt recht viele Änderungen.

    Version mit rtp: http://www.mediafire.com/download/6z...b7h/HQ_rtp.zip
    Version ohne rtp: http://www.mediafire.com/download/dy...rnq7pzn/HQ.zip

    Changelog:


    Sorgen mache ich mir allerdings wegen meiner absolut nicht vorhandenen Freizeit (hab ich hier ja schon mehrmals erwähnt), ein Zustand, der sich auch in absehbarer Zeit nicht mehr bessern wird. Ich denke nicht übers Canceln nach - im Moment nicht - aber es kann leider sein, dass sich die Arbeit an HQ noch sehr lange hinzieht oder im Notfall tatsächlich abgebrochen werden muss.

    Geändert von Coppelia (12.12.2015 um 18:49 Uhr)

  19. #139
    liebe Coppelia,

    bis jetzt habe ich echt spaß an deinem spiel und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
    wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
    auch habe ich es schon mit der neuen version von dir versucht, dass ergebnis ist das selbe.

    MfG toutaku

    Geändert von toutaku (22.11.2015 um 16:06 Uhr)

  20. #140
    Zitat Zitat von toutaku Beitrag anzeigen
    liebe Coppelia,

    bis jetzt gefällt mir dein spiel echt gut und auch die story fesselt mich, nur leider stecke ich beim Verfallenen Answesen an der Stelle fest,
    wo man auf den Einbruch der Nacht wartet. die Sequenz mit dem Geist kommt und dann geht es einfach net weiter.
    du musst, um den geist quest zu lösen, dass machen, was dir auch der geisterjäger vor dem anwesen sagt. um geister hervorzulocken musst du die orte aufspühren die ihnen etwas bedeutet, also auch in ihrer gewöhnlichen reihenfolge. das tagebuch des hausmeisters.

    tipp: wie gesagt, les das tagebuch .. starten wirst du am spiegel der gräfin in ihrem alten zimmer.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •