Seite 6 von 14 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 120 von 276

Thema: Highland Quest

  1. #101
    Zitat Zitat von Firefly84 Beitrag anzeigen
    @Ark_X:
    Alle Begehbarkeitsfehler und Kuriositäten wie festhängende Gegner habe ich bereits mit Screenshots gemeldet. Einige Fehler wurden auch im Update schon behoben.
    Und? Soll ich mir also ab sofort nicht mehr die Mühe machen? Ich kann doch nicht hellsehen.

    Danke übrigens für die Questübersicht, "leider" musste ich für die Rosen- und die Windhexen-Quest darauf zurückgreifen. Während es bei der ersten natürlich genau der NPC sein musste, mit dem ich wahrscheinlich als Einzigem nicht nochmal gesprochen habe, fand ich die Lösung bei der Wetterhexe etwas weit hergeholt - im wahrsten Sinne des Wortes.
    Das der Wind die Wäsche dort fortweht ergibt Sinn, allerdings deutlich weniger, dass die Hexe das von ihrer Position vor dem Haus (verdeckte Sicht) sofort mitbekommt.
    Da sie keine "Kostverächterin" zu sein scheint, habe ich versucht Nervis bzw. Alistair mit ihr flirten zu lassen. Das ließ sie aber genauso kalt, wie wenn ich die Schafe über den Hof und hinters Haus gejagt habe (was sie ja hören würde).

    Außerdem noch ein kleiner, weiterer Punkt gegen das Treppen-Event: Min. die Stufen vor dem Anwesen von Alistairs Vater kann man auch von der Seite her betreten. Geht man dann in die beabsichtigte Richtung, triggert man ungewollt das Event und wird erstmal in die entgegengesetzte Richtung transportiert.

    Kann man den Vaganten eigentlich nur im Heimatdorf rekrutieren? Immerhin begegnet man ihm ja auch in dem Gasthof unterwegs. Oder war ich bei der ersten Begegnung einfach zu unfreundlich?

  2. #102
    Bei der Windmühlen Hexe ... ich finde auch das man da nicht umbedintg drauf kommt ... aber man könnte nen Hinweis geben das man sich hier überall mal genauer umschauen sollte. Und die Wäscheleine sollte man von allen Seiten ansprechen können. Oder man baut noch alternative Möglichkeiten ein, und die Möglichkeit mit der Wäsche gibt halt nen Bonus an Exp. oder sowas.

    Den Vaganten, Maxim, kann man in dieser Demo noch nicht rekrutieren, so wie Coppelia geschrieben hat.

  3. #103
    Ok, dachte es wär möglich, denn nach der 1. Rettung des Prinzen meinte jemand im Pub, dass mir der Vagant dabei hätte helfen können.

    Ein Punkt, den ich noch vergaß: Die Beschreibungen der ganzen Nahrungsmittel (Schafsmagen etc.) sollten ebenfalls eine Angabe enthalten, wieviel HP sie heilen. Ich mag (bei meinen Verbrauchsitems) keine Experimente und kaufe erst recht nicht die Katze im Sack.

    @Windmühlenquest: Vlt. auch so ein kleiner Glitzerfleck wie bei der Sentiquest (Abschnitt: Hinweise finden)? Dass man das Event nicht von allen benachbarten Positionen der Leine triggern kann, ist zusätzlich irreführend.

  4. #104
    @ erzengel_222
    Tut mir leid, wenn du dich übergangen gefühlt hast. Ich hab deine Sachen auf jeden Fall gelesen, aber das RL macht mir gerade ziemlich Probleme, sodass ich manchmal etwas übersehe.
    Übrigens, was du zu Melianka sagst: Jede Figur hat ihre persönliche Quest, und Mels ... geht in die Richtung.

    Es stimmt, die Angriffszauber mit Statusänderungen sind an sich für Nevis. Ich finde es aber ok, wenn diese einfache Fähigkeit auch von den anderen Kämpfer-Chars gelernt werden kann. Daher habe ich es jetzt erstmal so eingestellt. Generell habe ich jetzt das, was Nevis kaufen würde, in Weißkoppen aus dem Sortiment genommen, auch die Axt. Und ebenso die Konter-Fähigkeit, die ja leider zum Absturz führt.

    Bei der Wäscheleine habt ihr recht, ich werde sie markieren und auch einen Hinweis in der Quest einbauen. Grainne den Feuerball-Zauber verkaufen lassen - ja. Um das zu programmieren, reicht mein Matschgehirn heute wohl noch.

    Maxim kann man in meiner Version inzwischen rekrutieren. Aber in der Demo noch nicht. Es ist auch so vorgesehen, dass er bis zum Demo-Ende noch kein Mitglied der Gruppe ist. Irgendwie finde ich es gerade witzig, dass ich den Dialog eingebaut habe, den du erwähnt hast *nachschau*. Das hatte ich schon ganz vergessen. Ich wollte, dass Maxim schon mal vorkommt, bevor man ihn dann später hoffentlich rekrutiert, und der Spieler dann schon gespannt ist, ihn ins Team zu bekommen. Er ist auch der größte Schnacker von allen.

    Den Heileffekt des Lebensmittels in die Beschreibung zu schreiben, finde ich irgendwie etwas ... unatmosphärisch ("Frisches Brot. Regeneriert 5% + 10 HP"), auch wenn ich das Bedürfnis verstehen kann. Da muss ich noch mal drüber nachdenken.

    Übrigens bin ich echt froh, dass der Einblendungs-Bug nicht mehr aufgetreten ist!

    @ ArkX
    Wie hast du denn versucht, Nevis und Alastair mit der Müllerin flirten zu lassen? O.o *Kopfkino*

    Das große Interesse an dem Spiel freut mich übrigens sehr!

    Hier ist noch der Stream von TrueMG:
    http://www.twitch.tv/truemg/v/24136464

    Geändert von Coppelia (08.11.2015 um 16:34 Uhr)

  5. #105
    @Essen: Das mit der Atmosphäre kann ich zwar nachvollziehen, aber bei der Vielfalt, die du eingebaut hast, fällt es schwer einzuschätzen, welches Gericht bei welcher HP-Differenz am angemessensten ist. Natürlich kann ich mir eine ungefähre Sortierung (Keks < Brot < Steak <? Schafsmagen) zusammenreimen, aber damit hat es sich dann auch schon. Für genauere Infos müsste ich erstmal ein paar "Testreihen" durchführen und dafür ist mir das Geld zu schade (und Resetten wg. F12-Bug zu umständlich).

    @Flirt: Ich hab mit Q bzw. W Nevis bzw. Alistair an den Kopf der Gruppe gestellt und die Hexe anreden lassen. Hätte ja sein können, dass sich daraus eine neue Dialogoption ergibt. Ich könnte mir vorstellen, dass die "Dame" was für (ungewaschene) waschechte Kerle wie Nevis übrig hat oder die Herausforderung, die die Verführung eines Priesters (Zölibat!) darstellt, sie besonders reizt.
    Wobei ich mir nicht sicher bin, ob die beiden gut genug improvisiert hätten. Nevis wirkt etwas maulfaul und Alistair hätte vermutlich angefangen zu stottern, wenn sich ihm eine Frau mit eindeutigen Absichten aufdrängt.
    So, Kopfkino befeuert!

    @Wäscheleine: Wenn die Markierung dazukommt, sollte die bisherige Questbeschreibung mMn reichen ("Ablenkung, um das Haus zu durchsuchen"). Bei der Senti-Quest ist es ja ähnlich.

    Geändert von Ark_X (08.11.2015 um 18:19 Uhr)

  6. #106
    Haha, das Kopfkino funktioniert gut! Deine Idee war an sich sehr passend, Ark_X. Aber in HQ ist insgesamt nicht vorgesehen, dass der Anführer gewechselt wird. Wenn eine Figur etwas beizutragen hat, macht sie das von selbst.
    Ich habe ja tatsächlich vor, Nevis' Gefühle in diesem Spiel noch zu erschüttern und bin furchtbar gespannt, wie er sich schlagen wird. Zu doof, dass das erst für das 6. Kapitel geplant ist.

    Die Lebensmittel sehe ich mir selbst noch mal an und überlege mir was. Ich hab insgesamt den Eindruck, dass die Lebensmittel von niemandem benutzt werden und dann die Rückmeldung kommt, Heil-Items seien zu teuer. Dabei scheinen einfach wenige die billigen zu kaufen.

  7. #107
    @Lebensmittel: Der Eindruck hängt sicherlich auch damit zusammen, dass man nicht weiß, was genau man für sein Geld bekommt. Insgesamt hatte ich wegen der Items aber keinerlei Gelsorgen.Hingegen wünschte ich mir manchmal, dass die Skills etwas günstiger wären (allg. nicht nur die eine Questmöglichkeit, die noch dazu die Mission versaut). Gerade bei den Basisfeuer- und Eiszaubern konnte ich nicht so ganz nachvollziehen, warum diese so teuer sein müssen. Ich hatte in meinem Team 2 Magier, die ihren Wert ja vor allem aus den Elementvorteilen ziehen, aber das kann ich nicht, wenn ich mir die entsprechenden Skills nicht leisten kann.
    Da ich ein wenig gegrindet habe, um mir dafür mehr Geld zu verdienen, war ich vermutlich overpowered und somit nicht mehr so sehr auf Heilitems angewiesen (~Lvl 11 am Ende der Demo).
    Ich kann nachvollziehen, dass es nicht ganz einfach zu balancen ist, wenn viele Skills im Prinzip von Anfang an verfügbar sind, anstatt durch Levelanstieg freigeschalten zu werden. Aber durch die hohen Kosten kommen die Level von ganz alleine. Hängt natürlich auch davon ab, wie viele Skills es für jede Klasse überhaupt gibt, denn man soll ja auch nicht zu früh schon alle können.


    Geändert von Ark_X (09.11.2015 um 10:13 Uhr)

  8. #108
    @Ark_X:
    Kann dein Problem mit den teuren Zaubern nachvollziehen.
    Bei zwei Magiern habe ich die Zauber so aufgeteilt:
    Hauptcharakter: Einzelangriffzauber (Feuerball, Eisregen, Blitzklinge, Steinhaut)
    Sabia: Gruppenangriffszauber (Funkenflug, Flammenwand (5.000), Erdbeben (7.500), Eissturm (10.000), Luftschild), da ich derzeit wieder nur mit einem Magier kämpfe hat Sabia alle Zauber.
    Alastair: Erste Hilfe, Schock, Antidot, Gruppenheilung, Geistesfaust
    Melianka: Durchbrechen, Beschützen, Erste Hilfe, Gruppenheilung.
    Bin jetzt aber auch schon Level 10 (Nevis),14 (Melianka), 17 alle anderen.
    Will alle Zauber/Skills ausprobieren zwecks Fehlerüberprüfung.

    Steinhaut/Luftschild hat aber gar keine Wirkung auf prozentualen Schaden wie die Spezialangriffe der Vögel, Axtblätter und Siak/Wachen, was ich total doof finde - dann brauche ich die Zauber auch nicht anwenden.
    Wenn ich diese Spezialattacken einsetze, haben sie bei Weitem nicht die Durchschlagskraft wie die oben genannten Gegner.
    Die Wanzen sind übrigends schwach gegen Erde - als Insekten wäre Eis logischer.

    Eine gute Möglichkeit, Geld zu verdienen sind Kopfkristalle (375 selten) und die Wachen im Lieblichen Tal (150 pro Kampf).

  9. #109
    So, meine Teuren. ^^ Der Thread ist auch schon ganz schön lang. Ich woltle nur noch mal rückmelden.
    Ich habe inzwischen die meisten Begehbarkeitsfehler eliminiert, aber ich würde nicht meinen Kopf drauf verwetten, dass jetzt keine mehr drin sind. Danke weiterhin für eure nützlichen Hinweise. Auch daran arbeite ich zurzeit. Die Dopplung von Steinhaut und Luftschild werde ich aufheben, außerdem erhält der Schild-Zustand noch einen zusätzlichen Schutz. Ich habe außerdem die Stärke der Regeneration erhöht und Nevis' Berserker-Fähigkeit aufgebessert.

    Ich finde eigentlich die Skills, die Ark_X aufgeführt hat, ganz im Rahmen. Man kann damit gut durchspielen, und es ist ausdrücklich nicht vorgesehen, dass man am Ende der Demo schon alle Skills besitzt. Trotzdem bleibt das Problem wohl langfristig im Spiel bestehen, da die später erhältlichen Zauber noch um einiges teurer sind. Wenigstens gegen Ende (des Spiels, nicht der Demo) sollte man sich dann alle leisten können.
    Unendlich viele Skills und Zauber gibt es nicht; ist für den Umfang des Spiels meiner Ansicht nach auch nicht nötig.

    Mit anderen Worten: Ich konnte mich jetzt tatsächlich dazu durchringen, die Zauber demnächst etwas günstiger zu machen. Ich muss das Ganze aber noch mal sorgfältig durchrechnen.

    Ich werde dann irgendwann (kann leider nicht sagen, wann) noch eine Version mit weiteren Verbesserungen hochladen. Aber sehr gut spielbar ohne schwerwiegende Fehler scheint diese jetzt bereits zu sein. Gegenteiliges bitte melden!

    Geändert von Coppelia (09.11.2015 um 19:47 Uhr)

  10. #110
    Hallo miteinander, dein Projekt ist diesen Zyklus des Projekts des Monats nominiert. Schaut gerne mal vorbei, stimmt ab und diskutiert und habt Spaß und all diese schönen Sachen ~

  11. #111
    Leider muss ich mich noch einmal zu Wort melden. Nachdem ich nun die Quest erfolgreich beenden konnte gehe ich wieder zurück zu Corby. Der tauscht dann Nevis wieder mit Melianka aus und ich kann Corby nicht mehr ansprechen. Er sagt ich soll verschwinden.
    In meinem Aufgabenbuch steht nur noch eine Quest als offen, nämlich "Die Höhle des Wolfes", aber wenn ich mir dann die Unterpunkte anschaue dann ist alles grün, sprich erledigt. Habe auch schon alle "wichtigen" Leute und Orte abgeklappert, aber nirgends komme ich weiter. Somit ist der rote Faden des Spiels verloren gegangen und ich weiß nicht, was ich tun soll.
    Corby will nix von mir, habe auch alle seine Leute angesprochen. Da ist auch alles erledigt. Ins Liebliche Tal komme ich nicht hinein, da das mein Held nicht will. In der Heimatstadt tun alle so, als ob ich noch nix erlebt habe. In der Seestadt sind auch alle Quest erledigt. Aus dem verlassenen Anwesen werde ich auch nicht schlau.
    Bitte einmal helfen, Danke

  12. #112
    Hast du zwischendurch mal wieder gezeltet? Dann sollte dieGruppe den Plan gefasst haben, sich auf dem Anwesen umzusehen, um etwas zu finden, mit dem sie Corby zur Hilfe "motivieren" können. Oder meinst du das mit, du wirst aus dem Anwesen nicht schlau?
    Dort sollte auf dem Hof ja ein neuer NPC aufgetaucht sein, der dir ein paar Tipps gibt, wie's weitergeht.

  13. #113
    @Schnorro:
    Schau in meiner Questliste (Post #94) unter Spiegelsee nach - die sagt dir genau, wie es weitergeht. Du musst jetzt etwas finden, mit dem du Corby zum Verbündeteten machen kannst.

  14. #114
    Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .

  15. #115
    Hi Coppelia,

    bevor du eine eigene Questliste anfängst, kann ich dir die Word-Version meiner schicken, dann hast du schon mal einen Anfang.

  16. #116
    Zitat Zitat von Schnorro Beitrag anzeigen
    Dann ist dies aber schlecht vom Spiel gelöst. Es sollte immer irgendeinen weiteren Anhaltspunkt geben, aber meine Quest-Linie hört ja auf einmal auf. Dann hätte dort als nächster Punkt: Schlafe eine Nacht darüber oder so stehen sollen. Denn wieso sollte ich mein Zelt aufschlagen, wenn ich bei vollster Gesundheit bin. So eine Zwangsmechanik einzubauen finde ich nicht gut. Oder es muss klar und deutlich drauf hingewiesen werden. Es kann ja auch vorkommen, dass man einen Dialog zu schnell weggedrückt hat oder ähnliches.
    Auf jeden Fall habe ich jetzt gezeltet und den Dialog hinter mich gebracht. Nun geht es wohl doch weiter. Ab in das sehr ruckelige Anwesen .
    Bevor du das Lager verlässt, sprechen die Charaktere genau darüber, außer Hörweite des Räuberlagers das Zelt aufzuschlagen.
    Und das Anwesen ruckelt nur, wenn du eine Fackel benutzt. Es geht auch ohne.

  17. #117
    @Firefly
    Das meinte ich ja, es kann passieren das ein Dialog übersprungen wird oder ähnliches. Wenn das passiert, dann ist der Spieler hoffnungslos aufgeschmissen. Daher ein Eintrag im Questbuch und schon taucht das Problem nicht mehr auf.

  18. #118
    Habe eine entsprechende Anmerkung in den Post #94 gemacht. Die Questliste werde ich erst mit der neuen Demo aktualisieren.

  19. #119
    irgendwo am anfang gab es mal ein tipp zu den zelten, dass man dort auch wichtige infos von den charas erhalten kann ... also sowas sin der art.
    dennoch sollte das auch im questlog erwähnt werden !

  20. #120
    Habe das Spiel nun durch, auch wenn es ein langer Leidensweg war. Hätte nicht gedacht das für so eine kurze Strecke noch mal so viel Zeit draufgeht.

    Im Anwesen hatte ich irgendwann schon einmal die Puppe gefunden und aufgenommen. Als ich dann offiziell die Quest hatte, habe ich alles wie wild angeklickt, so auch das Bett und einfach mal die Puppe reingelegt. Großer Fehler, denn irgendwann später hab ich den Brief gefunden und die Reihenfolge gelesen. Nun konnte ich aber nicht mehr mit der Puppe interagieren. Erst nach gefühlten 100x Raum rein Raum raus konnte ich irgendwann die Puppe wieder aufnehmen um die Quest zu beenden.

    Dann der Kampf gegen Siak. Wieso darf ich die gute Dame nicht töten, im ersten Kampf habe ich sie auch auf 0 HP runtergebracht und sie lag "halbtot" am Boden, nun aber stirbt sie. Hier bitte etwas mehr Konsequenz.

    Ansonsten hat mir das Spiel sehr gut gefallen, bloß sollte tunlichst darauf geachtet werden, alles richtig zu "programmieren" wenn es schon Open World ist und ich viele Dinge vor ihrem eigentlichen Passieren erledigen kann. Das bringt nur Frustration.

    Auf jeden Fall freue ich mich auf die Vollversion mit hoffentlich nicht mehr allzuvielen Bugs .

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •