Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 21 bis 40 von 275

Thema: Highland Quest

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Lufia und Zelda kenne ich leider nicht. Bildungslücke ...
    Bildungslücke in der Tat! Und absolut kein Grund zum Grinsen!
    Nee, nur Spaß, aber wenn du mal Zeit findest, kann ich dir nur empfehlen, dies mal nachzuholen. Speziell was die Rätselgestaltung angeht, haben mir auch die "Golden Sun"-Teile ziemlich gut gefallen. Falls du noch nach Inspirationsquellen suchst.
    Um Rechtfertigung würde ich mir, wie bereits gesagt, keine allzu großen Gedanken machen, solange es an sich in die Welt passt (also nicht plötzlich ein Zahlenrätsel an einem Computerterminal).

Was das Problem des LPers angeht, würde ich zumindest alte Spielstände ausschließen. Die Info, die ich dir via PN geschickt hatte, bezog sich auf meinen Spielstand aus der vorigen Version, den ich in die aktuelle kopiert hatte. Die Speise-Items wurden wie vorgesehen mit den zusätzlichen Infos angezeigt.

Ich habe gemerkt, dass man vor dem Entpacken unbedingt die alte Setupdatei (die mit dem blauen 6-Eck) löschen sollte, da diese nicht überschrieben wird. Danach kann man das neue Setup in den Ordner entpacken und ausführen. Haken für alle ersetzen und fertig.

@ Ark_X
    Danke für den Hinweis, ich werde mir dann wohl mal ein Let's Play anschauen. Und vielen Dank für den Hinweis mit den Spielständen.

@ Firefly84
    Das klingt hilfreich. Vielleicht liegt das Problem daran. Danke sehr!

Sooo, dann mal einen guten Rutsch allerseits!

Ich habe der oma geholfen ihre träume aufzuklären und nun weiß ich nicht was ich machen soll, weil es keine neue Hautpquest für mich gibt.

und mit dem habe ich es verscherzt:

https://www.imagebanana.com/s/846/HIYVQN9d.html

Geändert von Xylfo (15.10.2017 um 12:44 Uhr)

@Xylfo

Geh' mal aus Weißkoppen raus ( Westen ) und erkunde das Gebiet. Dann geht's weiter.

ok ich werds versuchen.

Wegen einiger kleinerer, aber nerviger Fehler habe ich einen neuen Upload gemacht und empfehle jeder/m, sich die neue Version herunterzuladen. Die Links sind aktualisiert.

Dabei wünsche ich dir viel Spaß, Viviane.

Hier ein paar Weihnachtsgrüße für euch alle - die Spieler_innen, Tester_innen, Helfer_innen und Brainstormpartner_innen. Ich danke euch allen herzlich für eure Treue und eure Unterstützung in diesem Jahr.

(Achtung, etwas größere Bilddatei!)
    http://kaja-evert.de/wp-content/uplo..._ST_Winter.png

Ich habe jetzt schon mal ein bisschen gespielt und habe diesmal mit einem Magier angefangen, da ich meinen alten Spielstand nicht mehr hatte. Mir ist noch etwas beim Balancing der Kämpfe aufgefallen.
    Und zwar machen die Winterwölfe, Schneekatzen und die aggressiven Böcke (mir ist der Name entfallen) so gut wie keinen Schaden. Manchmal sogar gar keinen.

Zudem muss ich noch erwähnen, dass mir das neue Faceset von Melianka richtig gut gefällt und um einiges besser als das alte.

Ansonsten hier noch ein paar kleinere Fehler:

Das war's erst einmal von meiner Seite. Wenn ich noch etwas finde, gebe ich Bescheid. Dir auch schöne Feiertage und der Screen gefällt mir außerordentlich gut.

Hallo Don Sella,

schön, dass du wieder dabei bist, und danke für die Rückmeldungen und die Bug-Meldungen! Die Bugs habe ich mittlerweile bereinigt, aber ich sammle erstmal noch weiter, ehe ich eine neue Version hochlade.
    Dass dir das neue Face von Melianka gefällt, freut mich. Ich glaube auch, dass ich den Char so besser rüberbringe.

Danke auch für die Rückmeldung zur Balance. Du bist zu dem Zeitpunkt vermutlich schon ein bisschen ausgerüstet, oder? Die Anfangsgegner machen mit Absicht wenig Schaden für den wahrscheinlichen Fall, dass jemand zu Beginn des Spiels ohne Ausrüstung losrennt.
    Ich behalte es mal für weiteres Finetuning im Hinterkopf. Über Rückmeldungen zum Balancing (gern auch mit Angabe zu Level und Ausrüstung) freue ich mich immer besonders, weil es wohl das Schwierigste am Spiel ist.

Ich war zu dem Zeitpunkt bereits ausgerüstet, ja. Ich bin jetzt bei Korris dem Wolf und auch hier ist mir aufgefallen, dass die Wachen recht wenig Schaden machen, wobei es auch hier schwierig ist, da ich recht gut ausgerüstet bin und ich glaube so Level 6-7 war. So und hier noch zwei Bugs:

Geändert von Don Sella (28.12.2017 um 21:22 Uhr)

Danke, Don Sella.
    Hm, dass die Gegner wenig Schaden machen, habe ich bisher eher selten gehört. Eher hieß es bislang immer, dass sie zuviel Schaden machen. Mit Level 6 - 7 bist du aber auch schon etwas höher als für die Stelle vorgesehen. Ich persönlich denke ja, wer grindet und sich gute Ausrüstung holt und seine Kampftaktik versteht, darf dafür auch mit leichteren Kämpfen belohnt werden - solange die Bosskämpfe nicht zu leicht werden.
    Du kannst mir auch gern mal einen Spielstand von dir schicken, dann kann ich mir die Balance selbst mal ansehen.
    Ich bin auf deine weiteren Eindrücke gespannt. Es hilft mir auf jeden Fall sehr.

Zu den Fehlern:

Ich komme mit dem Anfang von Kapitel 4 gerade ganz gut voran. Gestern habe ich den "Königlichen Boten" für den Anfang dieses Kapitels fertig gemacht und widme mich jetzt der ersten Quest. Soneca, der ehemalige königliche Hofmagier, der auch im Vorspann auftritt, hat einen Auftrag für die Gruppe und außerdem einige zusätzliche Informationen über Erkandur.

Geändert von Coppelia (29.12.2017 um 08:51 Uhr)

Stichworte