Seite 11 von 14 ErsteErste ... 7891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 220 von 276

Thema: Highland Quest

  1. #201
    @ Stille
    Die Spielstände müsstest du weiter verwenden können. Ich habe nichts geändert, was das beeinträchtigen sollte. Dass ihr die Handlung gespielt habt, ist natürlich schon eine Weile her, aber schneller war ich leider nicht.
    Ich habe euer Let's Play wirklich gern geguckt und wie gesagt auch einige gute Ideen übernommen - von der Platzierung des Questgebers Galatar Krahwinkel über das Design der Beschwörungssymbole bis hin zu Meliankas neuem Portrait. ^^ Und ich freue mich sehr, wenn ihr es weiterführt.

    Geändert von Coppelia (01.10.2017 um 07:42 Uhr)

  2. #202
    Hallo, liebe Coppelia

    Ich finde die Spielvorstellung sehr ansprechend.
    Die Story, die Charaktere, die Screens und die Spielfeatures wecken auf jeden Fall allesamt mein Interesse.
    Es erfreut mich total bei einem Maker-Titel so viele klassische West-RPG-Klassen zu sehen und die ( ich nehme an selbstgezeichneten ) Facesets sehen grandios aus.

    Ich hab mir mal die Demo runtergeladen, werde heute Abend anfangen zu spielen und bin sehr sehr gespannt. Lasse dann die Tage auf jeden Fall ein Feedback da.

  3. #203
    @ Gisulf91
    Freut mich, dass es die Vorstellung dein Interesse wecken konnte. Ich wünsch dir viel Spaß beim Spielen!
    Eventuell lohnt es sich, auf die Version mit Kapitel 3 zu warten - wann genau ich damit fertig bin, weiß ich allerdings noch nicht, es müsste aber bald soweit sein - weil es nachträglich noch einige kleinere Verbesserungen für die vorigen Kapitel gab. Ganz gut spielen können müsste man die verlinkte Version aber trotzdem.

  4. #204
    Heyja, schön wieder was von dir und deinem Spiel zu hören.
    Wenn es soweit ist werde ich mir auf jeden Fall das Spiel schnappen und alles durchspielen, von Anfang bis Ende.

    Hätte gerne mitgeholfen zu testen, dafür ist aber die Zeit zu knapp bei mir

    Bis dahin warte ich gespannt ab.

  5. #205
    Gut zu wissen, dass bald schon ein Update kommt.
    Ich werde die aktuelle Version aber trotzdem mal anspielen.
    Sieht mir einfach zu interessant aus, um es liegenzulassen

  6. #206
    @ Schnorro! Schön, von dir zu hören! Freut mich auch sehr, dass du HQ die Treue gehalten hast. Bis das Spiel ganz fertig ist, dauert es voraussichtlich aber noch 'ne Weile ...

    @ Gisulf91
    Dann mal zu und viel Spaß.
    Naja, bald ist relativ, was das Update betrifft. Es hat eher lange gedauert. *seufz* Ich war sehr eingespannt in der Zwischenzeit.
    Zu der Version, die jetzt im Netz steht, habe ich eine Menge nützliches Feedback bekommen und daher einiges geändert. Wenn du auf etwas triffst, was dich stört (z. B. Meliankas Portrait ), kann es sein, dass es inzwischen schon verändert wurde. Allerdings wurden einige Dinge auch so gelassen, wie sie sind. Hilfreiches Feedback kann ich immer noch gebrauchen.
    Ja, die Portraitgrafiken und einige andere Grafiken (vor allem in den Cutszenes) sind von mir selbst gezeichnet. Aber ich bin nicht mit allen ganz zufrieden, sodass ich möglicherweise manche noch austausche. Was allerdings klar ist: Perfektion ist in einem selbst gemachten Spiel wirklich schwierig zu erreichen.

    Ich hoffe, dass ich gegen Ende noch einen fähigen Skripter finde, der mir bei den Skriptfehlern hilft. Momentan muss man auf jeden Fall noch den "Hard Reset" über F12 vermeiden. Ansonsten freu ich mich gerade dumm und krumm: Sieht allen Ernstes so aus, als wäre der Shop-Bug endlich Geschichte!

    Einer meiner Tester hat mir einen tollen Bug zugespielt: Der Rotwein wird unter "Wichtige Dinge" einsortiert!

    Geändert von Coppelia (04.10.2017 um 07:10 Uhr)

  7. #207
    Für den F12 Bug gibt es bereits einige Lösungen. Erste die auf Google angezeigt wird:
    https://forums.rpgmakerweb.com/index...eset-fix.8000/

  8. #208
    Zitat Zitat von Linkey Beitrag anzeigen
    Für den F12 Bug gibt es bereits einige Lösungen. Erste die auf Google angezeigt wird:
    https://forums.rpgmakerweb.com/index...eset-fix.8000/
    Der Bug tritt ja leider nicht nur bei F12 auf, sondern bei jedem Versuch, das Spiel zu beenden.
    Es bleiben bisher nur Alt+F4 oder Alt+Enter/Desktop und Fenster schließen.

  9. #209
    @ Linkey
    Danke. Ich maile dir gleich mal. Bei mir liegt der F12-Bug vermutlich an einem bestimmten Skript.

    @ Firefly84
    Hm, interessant. Das hat bisher noch niemand berichtet. Bei mir stürzt allerdings manchmal der Player nach Beendigung des Spiels ab, inklusive Windows-Fehlermeldung. Schwer zu sagen, ob es an demselben Bug liegt oder einen anderen Grund hat.
    Bugs, die beim Beenden passieren, sind mir ja die liebsten, aber es wäre schon schöner, wenn es funktionieren würde.

  10. #210
    huhu nur ne kurze frage !

    firefly du meintest du schreibst an der komplettlösung ... gibt es die schon auch zum downloaden?
    will nichts gutes verpassen und joar ... wollte nur mal fragen ^^ !

  11. #211
    Ich glaube, Firefly84 schaut hier gerade nicht rein. Soweit ich weiß, schreibt sie wieder eine Komplettlösung. Allerdings ist das Kapitel ja noch in der Betaphase. Eine echte Komplettlösung ist erst danach so richtig einsatzfähig, weil ich noch ein paar Dinge ändere.

    Ich bin jedenfalls in den letzten Tagen gut vorangekommen und habe von Linkey auch noch Hilfe bei den Skriptproblemen bekommen. Mein Plan ist jetzt, bis Ende Oktober das nächste Kapitel online zu bringen, wahrscheinlich als Open Beta, und im November noch ein paar Fehler zu sammeln. Die bisher von den Testern gemeldeten Fehler habe ich fast alle beseitigt und bin jetzt dabei, noch ein paar Anregungen umzusetzen.
    Eine neue Quest habe ich auch schon eingefügt. Zwei weitere Quests werden auf alle Fälle noch dazu kommen. Eine davon kann man leider erst in Kapitel 4 richtig angehen, but well.
    Ob ich bis Ende Oktober auch das Kloster inklusive Quests fertigstellen kann, weiß ich noch nicht. Momentan halte ich das für eher unwahrscheinlich.

    Im November werd ich nicht viel hier im Forum aktiv sein können, weil ich wahrscheinlich mit Romanschreiben beschäftigt bin - dann ist ja "National Novel Writing Month", und ich bin ja, wie ich hier irgendwo mal geschrieben habe, "haupt-nebenberuflich" Autorin.

  12. #212
    @ Coppelia: Ich habe erzengel_22 per PN geantwortet.
    Und sobald du das OK bzw. einen aktuellen Downloadlink schickst, teste ich weiter (nur die anderen Möglichkeiten ist langweilig).

    Dennoch viel Spaß beim Schreiben!

  13. #213
    Ist gut. Ich hoffe, dass es bald soweit ist. Es sind jetzt einige Bugfixes im Spiel, die noch gut ein Weilchen getestet werden können.

    Mittlerweile habe ich noch ein paar Anpassungen bei den Wappen gemacht (sora 3.0 achtet auf sowas, danke dafür!). Mich selbst hat immer schon genervt, dass Korris der Wolf nicht auf farbliche Übereinstimmung zwischen seiner eigenen Kleidung, seinem Wappen und den Mänteln seiner Wache achtet. Das erstrahlt jetzt alles einheitlich in Königsblau. Die Freude an seinen roten Teppichen, sicher Geschenke des Königshauses, hat sich Korris trotzdem nicht vermiesen lassen.
    Auch die verlorene Familie der Krähen vom See hat jetzt ihr eigenes Wappen. Natürlich grau und natürlich mit Krähe:

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	rabenwappen.png 
Hits:	46 
Größe:	98,5 KB 
ID:	24318

  14. #214
    Liebe Coppelia, Ich bin gerade ganz gespannt dabei dein Spiel zu zocken ( Habe gerade Melianka vor Familie Wolf gerettet ) und ich muss sagen: WoW!
    Das Spiel ist bisher absolut genial. Die Geschichte ist spannend, das Gameplay macht Laune, es ist voller Atmosphäre, die Musik passt wie die Faust auf's Auge,
    die gezeichneten Szenen & Facesets haben einen ganz eigenen Stil, den ich extrem abfeier' und der auch immer zu der jeweiligen Figur im Spiel passt.
    Das Mapping ist auch sehr gut und stimmig. Bin noch gar nicht sehr weit im Spiel drin und trotzdem sieht man schon so viel Charakterentwicklung ( vor allem bei Alastair ) und die Story bekommt nach und nach immer mehr Pfeffer. Bisher sehr schönes Pacing und ein toller Spielfluss.
    Eine ausführliche Kritik / Meinung / Review ( auch zu einigen kleinen Schwächen, die aber ertragbar sind ) bekommst du von mir, wenn ich die Demo durch hab'.

    Auf jeden Fall macht mir das Spiel extrem viel Spaß. Ich kann mich wunderbar in die Welt und die Story hineinversetzten und finde, dass diese sehr glaubwürdig & natürlich wirkt. Nicht wie aufgesetzt oder konstruiert. Mach weiter so Du bist dabei etwas ganz großes & wunderschönes zu erschaffen.

    Noch eine kleine Frage am Rande:
    Wie viel vom geplanten Spiel umfasst die Demo eigendlich genau?

    Geändert von Gisulf91 (14.10.2017 um 11:44 Uhr)

  15. #215
    Das ist aber mal eine tolle Rückmeldung, Gisulf91! Vielen Dank! Da freue ich mich wirklich sehr. Schön, dass du bisher so viel Spaß hattest. Ich hoffe sehr, dass es so bleibt! Auch auf deine vollständige Rückmeldung bin ich gespannt.

    Die Welt, in der HQ angesiedelt ist, habe ich schon vor sehr langer Zeit erfunden und immer mal wieder daran herumgebastelt. Ich habe auch Romane in der Welt spielen lassen (einer erzählt Erkandurs Vorgeschichte). Ich hatte sogar mal überlegt, einen Roman um Alastair zu schreiben, aber das habe ich nie umgesetzt. Momentan ist HQ allerdings das einzige Projekt, das in dieser Welt spielt. Es macht mir viel Spaß, die Welt aus meinem Kopf in den Maker zu bringen, auch wenn man nicht alles umsetzen kann. Und einiges kann leider auch nicht so viel Raum erhalten, wie ich ihm gern geben würde, z. B. der Hintergrund der Totenbeschwörer.

    Das Spiel sollte ursprünglich mal 7 Kapitel haben, aber ich habe auf 6 gekürzt. Demnach wäre die momentane Version (Kapitel 1 + 2) ca. 1/3 des Spiels, und mit dem 3. Kapitel wären wir theoretisch bei der Hälfte. Aber ob das tatsächlich hinkommt, muss sich erst noch herausstellen. Das 4. Kapitel wird wieder sehr umfangreich, das 5. ist optional, und vielleicht erhöhe ich doch wieder auf 7. Dazu kommt, dass die ersten Kapitel stärker charakter- und handlungszentriert sind; das verliert sich bereits in Kapitel 3 etwas und wird sich in 4 noch mehr verlieren. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Erkundung der Welt. In den letzten zwei Kapiteln will ich dann die Handlung und die Entwicklung der Charaktere wieder zusammenführen. Es ist also relativ schwer zu sagen, wo ich jetzt genau stehe.

    Geändert von Coppelia (13.10.2017 um 17:59 Uhr)

  16. #216
    Zitat Zitat von Coppelia Beitrag anzeigen
    Dazu kommt, dass die ersten Kapitel stärker charakter- und handlungszentriert sind; das verliert sich bereits in Kapitel 3 etwas und wird sich in 4 noch mehr verlieren. Da liegt der Fokus dann mehr auf der Erkundung der Welt. In den letzten zwei Kapiteln will ich dann die Handlung und die Entwicklung der Charaktere wieder zusammenführen. Es ist also relativ schwer zu sagen, wo ich jetzt genau stehe.
    Das klingt doch nach einem guten Plan

    Freut mich wirklich sehr, dass da noch so viel Inhalt kommt.
    Es gibt Romane dazu? Hast du die veröffentlicht bzw. Kann man die irgendwie / irgendwo lesen?

  17. #217
    Wie läuft es mit dem Betatest, wenn ich fragen darf? Hätte richtig Bock drauf, Kapitel 3 zu spielen. ^^

  18. #218
    @ Gisulf91
    Ich freue mich auch, dass ich noch länger an HQ herumbasteln kann.
    Die Bücher habe ich leider nie an den Verlag gebracht, aber vielleicht veröffentliche ich sie irgendwann mal in Eigenregie. Zumindest Erkandurs Vorgeschichte. Sie ist allerdings nicht völlig deckungsgleich mit der Spielhandlung.

    @ Don Sella
    Das ist schön zu hören!
    Ich habe alle Bugs ausgebügelt, die die Betatester gefunden haben, aber das Kapitel müsste mit einigen neuen Inhalten und Bugfixes noch mal getestet werden. Das geht wahrscheinlich dieses Wochenende nicht mehr, aber im Lauf der nächsten Woche.

    Momentan bin ich an der letzten Zusatzquest und habe außerdem noch eine Cutszene mit Erkandur am Schluss des 3. Kapitels eingefügt. Bei ihm läuft es gerade nicht so toll - die Bevölkerung ist unzufrieden mit dem "Totenkönig". Aber er wäre nicht Erkandur, wenn er nicht bereits eine Idee hätte, was er dagegen tun könnte. Ob das klappt?

    Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht 

Name:	ehefrau.png 
Hits:	23 
Größe:	418,3 KB 
ID:	24325

    Geändert von Coppelia (14.10.2017 um 17:50 Uhr)

  19. #219
    OHA !!! Die Zusatzszene verrät ja schoneinmal etwas über einen sehr interessanten Handlungsstrang ! wer will die "angebetete" sein wird ?

    Bzw. Game ist nach wie vor super, auch das neu anfangen hat sehr Spaß gemacht. Bin zur Zeit in Lieblichtal (jo hab net so viel Zeit und naja, will das Spiel ja auch genießen und net durchruschen als tester )

  20. #220
    Zitat Zitat von erzengel_222 Beitrag anzeigen
    jo hab net so viel Zeit und naja, will das Spiel ja auch genießen und net durchruschen als tester
    Das ist eine gute Einstellung

    @Coppelia:

    Wenn du das Buch mal irgendwann veröffentlichst, bitte sag' dann hier im Forum bescheid.
    Ich würd's auf jeden Fall sofort kaufen
    Heute kann ich endlich weiterzocken und freu mich schon richtig auf die Session heute Abend.
    Dann schaff' ich's doch noch die Demo durchzuspielen, bevor das nächste Kapitel kommt. So bekomm' ich die Änderungen besser mit.

    Geändert von Gisulf91 (15.10.2017 um 12:18 Uhr)

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •