Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 130

Thema: UNDERTALE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    @Narcissu: BMT?

  2. #2
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Narcissu: BMT?
    Bremer Maker Treff.

  3. #3
    Also ich spiele das Spiel selber noch nicht sonderlich lang (gerade in der Schneestadt) und finde es jetzt schon richtig großartig. Diese Dialoge und der random Humor sprühen einfach über vor Charme, da folgt eine lustige Situation nach der Nächsten und man kann echt nie vorhersehen was sich der Entwickler als Nächstes ausgedacht hat.
    Mir gefällt auch die Idee das jedes Monster seine ganz eigene Bedingung hat, um es zum aufgeben zu bewegen. Das macht ohnehin viel mehr Spaß als Kämpfe zu bestreiten.
    Kann mich echt kaum beschweren. Der Ost im Hintergrund untermalt das alles stellenweise sehr melancholisch. Die Intro Musik, gibt mir Mother vibes, klingt einfach unglaublich herzerwärmend.
    Mich erinnert das Ganze neben Earthbound auch ein bisschen an den Mario RPG-Spielen. Nicht nur wegen dem Geschicklichkeitskampfsystem, irgendwie schreitet man dort auch in der selben Art durch die größtenteils linearen Gebiete vorwärts, während man auf einen Haufen schräger Charaktere trifft, in den ungewöhnlichsten Situationen.

  4. #4
    Ich bringe Geschenke:



    Aber am wichtigsten:

  5. #5
    Aahh diese Temmies!! :333

    Man, wenn es darum geht die besten Zitate aus Undertale herauszuschreiben, könnte man schon fast direkt das gesamte Spiel loggen, so viele tolle Stellen, wenn ich mit jemanden darüber rede, bin ich völlig am hyperventilieren und kann gar nicht aufhören einen Sprung zum nächsten zu machen. (Und ich bin noch lange nicht durch, vor Undyne gerade)

    "Temmiy accidentally misspells her own name." :3

  6. #6


    I love this way too much.

  7. #7
    Holllllllly Ich habs durch!


    Geändert von Klunky (17.11.2015 um 23:06 Uhr)

  8. #8
    GameFAQ hält einen best Game Ever Contest und Undertale steht zur Wahl! Go vote!

    http://www.gamefaqs.com/features/bge20_vote

  9. #9
    Werden eh Final Fantasy 7 oder Ocarina of Time gewinnen. ._. #boring

  10. #10
    Sag das mal nicht so früh, man weiss nie, was passiert...

  11. #11
    Ich hab das jetzt auch vor ein paar Tagen angefangen. Gestern Neutrale Route beendet und heute True Pacifist. Jetzt bin ich im Genocide Run und stehe vor Sans, der mich wahrscheinlich eine ganze Weile beschäftigen wird. Undyne war im Genocide Run schon echt eklig. xD

    Ich muss übrigens auch sagen, dass ich das Spiel anfangs nicht so gut fand. So richtig warm geworden, von ein paar einzelnen Szenen wie denen mit Papyrus mal abgesehen, bin ich erst ab Hotland und dem Core. Das Finale war dann richtig gut und im True Pacifist Run nochmal ne Ecke besser, imo. Die Stimmungsänderung im Genocide Run ist auch echt genial. Das ist wirklich das erste Spiel bei dem ich sagen muss, dass es mir um die Charaktere ingame echt leid tut, wenn man die böse Route spielt.

    Und der Soundtrack ist natürlich über alles erhaben.

  12. #12
    Habe es zusammen mit meinem Bruder gespielt. Er hatte es vorher schon einmal durchgespielt und meint, dass es eines seiner absoluten lieblings RPGs geworden ist.
    Ich muss sagen, dass es insgesamt gar nicht mal so ein Spiel für mich war, da ich nicht so sehr auf diesen Retrostyle stehe (obwohl er hier schon echt super und passend ist) und zwischendurch am Gameplay nicht immer so Spaß hatte. Die Charaktere und der damit verbundene Humor haben mich aber recht oft zum Grinsen/Lachen gebracht. Die Story war auch sehr schön und hatte die eine oder andere Überraschung auf Lager. Was mich aber richtig abgeholt hat, war der Soundtrack. Hat mir voll zugesagt, sodass ich ihn mir jetzt auch gekauft habe und ihn wahrscheinlich nun für einige Wochen rauf und runter hören werde. <3

    Das Ghost Fight Cover von insaneintherain habe ich die tage auch schon genossen.
    Er hat sogar einen Link angegeben bei dem man sich die Version herunterladen kann

  13. #13


    Ich lasse dieses tolle Arrangement von Klaviergott Kyle Landry einfach mal hier. Gibt auch ein Tutorial dazu. (Als ob das jemals jemand dadurch nachspielen könnte, haha.)


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Ich lasse dieses tolle Arrangement von Klaviergott Kyle Landry einfach mal hier. Gibt auch ein Tutorial dazu. (Als ob das jemals jemand dadurch nachspielen könnte, haha.)

    Großartig. Würde ich in 20 Jahren nicht hinbekommen.
    Das wäre mega cool, wenn der sowas aufwändiges auch zu battle of a true hero machen könnte.

  15. #15
    Vor kurzem hat ja jemand von Nintendo of America getwittert, dass er das Spiel gerne auf der Wii U hätte und der Macher vom Spiel hat drauf geantwortet. Ich würde das Spiel ultra gerne auf meinem 3DS zocken. Es gibt zwar auch eine Anleitung um das Spiel auf Android zu spielen und dann könnte ich es auf meinem Android-Handheld zocken, aber 3DS wär doch bequemer.

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro
    Ich kann das nicht. Ich weiß, es ist kindisch und irgendwie... weird, deswegen ein regelrecht schlechtes Gewissen zu haben, aber ich kann das meinen "Freunden" in der Welt von Undertale einfach nicht antun. [...]
    Das Spiel hat es richtig drauf, dich moralisch und emotional zu kriegen. Zumindest bei mir hat es das vollkommen geschafft.
    Ich finde diese Beschreibung sehr interessant, da ich erst kürzlich durch ein Video dazu angeregt wurde, über diesen "Umgang" mit fiktiven Wesen nachzudenken.

    Dazu muss ich erstmal klarstellen, dass ich "Undertale" bisher ausschließlich aus zweiter Hand (d.h. LPs, Streams, TV-Tropes, WIKI) erfahren habe, aber mir einbilde anmaße, dessen Wirkung ein Stück weit nachvollziehen zu können.
    Bereits auf diesem Weg hat mich das Spiel durchaus, nunja, mitgerissen (zugegebenermaßen vor allem durch seinen wunderbar schrägen Humor und den grandiosen OST).

    Gerade die ganzen Interpretationen eigentlich altbekannter Spiel- bzw. Steuerungselemente (EXP, SAVE, RESET) und deren Bedeutung aus der Sicht der Bevölkerung von "Undertale" finde ich sehr faszinierend. Insbesondere einige Anmerkungen aus dem Genocide Run, allen voran Sans Aussage, dass man ja eigentlich nur so handelt, weil man es KANN und daher meint, es tun zu MÜSSEN bzw. einfach so neugierig ist, was schließlich passieren wird.
    Das beschreibt mMn ja eigentlich nur einen der grundlegenden Antriebe der Menschen:
    die Neugier, das Streben nach neuen Erfahrungen, je nach Charakter auch nach Wissen und Erkenntnis und eben u.a. der Abwägung, wieviel man für das Verfolgen dieser Neugier einzusetzen bzw. zu zahlen lies: opfern bereit ist.

    Caros und Klunkys Aussage wiewohl auch die recht prägnante Kritik im erwähnten Video kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, da ich "Undertale" bisher immer noch nur als Spiel ansehe. Schließlich haben schon einige Spiele, Filme & Bücher es vermocht, mir mal mehr, mal weniger feuchte Augen zu bereiten. Allerdings überwog bei all diesen
    Erlebnissen für mich in irgendeiner Form die Unterhaltung (Gameplay, Mitfiebern während des Lesens/Anschauens) und mir kam NIE in den Sinn, zu sagen "Ich werde das nie wieder spielen/lesen/anschauen, damit [liebgewonnene Figur] nicht sein hart verdientes Glück verliert und stattdessen nochmal diverse Tragödien erleiden darf muss!", obwohl mir einige Charas sehr ans Herz gewachsen waren.
    Daher interessiert mich wirklich, ob hier irgendjemand bzgl. eines anderen Spiels/Buches/Films ebenso wie für "Undertale" empfindet.

    Meine bisher einzige, halbwegs zufriedenstellende Erklärung ist, dass für einige, die "Undertale" gespielt haben, es letztendlich kein Spiel sondern vielmehr eine Erfahrung war.

    Geändert von Ark_X (21.03.2016 um 22:17 Uhr)

  17. #17
    Zitat Zitat
    Ich werde Undertale niemals spielen, dieses hässliche Furry-Bait-Spiel gemacht von Fans des US-Zensierten Earthbounds für Fans des US-Zensierten Earthbounds.
    Shieru, bis zum 10.04.2016
    Zitat Zitat
    Hey, Smooth McGroove hat ein neues Video hochgeladen. Undertale? Mal reinhören...

    [...]
    Hey, das klingt ziemlich awesome. Vielleicht besorg ich es mir. Ich wollte eh schon länger mal Enter the Gungeon spielen, da hole ich mir Undertale einfach gleich mit.
    [liest die Kommentare unter dem Video]
    Tears? Bullet Hell? Vielleicht ist die Story doch ganz okay.
    Shieru, am 10.04.2016
    Shieru installierte das Spiel zusammen mit Enter the Gungeon und begann letzteres zuerst zu spielen, und fand es ziemlich gut. Nach etwa einer Stunde entschloss er sich, Undertale auszuprobieren. Er wusste nichts über das Spiel, außer, dass er keine Gegner töten darf um das echte Ende zu bekommen, weswegen er auch vor hatte, dementsprechend zu spielen.

    Zitat Zitat
    Mal für fünf Minuten anspielen.
    [Nach fünf Minuten]
    Holy shit...
    [Am Ende der Untergrundruinen]
    Ich hab da was im Auge.
    [Schneegebiet]
    Hey, das ist tatsächlich ziemlich lustig, und die Charaktere ziemlich vielschichtig.
    [Kampf gegen Papyrus
    WTF, darf der so einfach die Kampfregeln ändern?
    [Waterfall]
    HOLY SHIT, das ist scary as fuck!
    [Kampf gegen Undyne]
    Aha, das ist also der Wake-Up-Call-Boss (und außerdem ein Puzzle-Boss. Ich musste nicht oft nachkucken um Rätsel zu lösen, aber hier war es das erste Mal). Außerdem Holy SHIT, schon wieder geänderte Kampfregeln. Ab diesem Zeitpunkt war mir klar, dass das ein Thema bei zukünftigen Bossen werden wird.
    Durch puren Zufall bin ich auf das Date mit Papyrus gestoßen. Ab da war mir klar, dass man das auch mit anderen machen kann, aber für Undyne musste ich später wieder nachkucken.
    BTW, Mettaton ist gleichzeitig zum schreien komisch und scary as fuck.
    HOLY SHIT, sind das Anime/Weeaboo-Jokes? 10/10
    Hotland hatte ziemlich coole Puzzles.
    Es geht aufs Ende zu.
    Holy shit, dieser letzte Mettaton-Fight! Und der Kampf gegen Asgore, wie er den Mercy-Button zerschmettert! Und ALLES, was danach kommt, inklusive geskripteten Spielabstürzen! Scary as Fuck! Awesome! Mir fehlen echt die Worte. Und danach das Date mit Alphys (die ich nach wie vor nicht mag), danach das Labor! Und dieses True Pacifist Ending!
    "Feels: The Game"

    Ja, ich hab die Neutral und True Pacifist Routen an dem selben Tag beendet, an dem ich mir das Spiel geholt habe.

    Bin gerade in einem Genocide-Run, für den ich mir aber wohl Zeit lassen werde.

    Stealth Edit: Technisch gesehen ist Undertale außerdem ein Yuri-Game.

    Geändert von Shieru (11.04.2016 um 20:36 Uhr)

  18. #18
    Ich spiel auch grad so nebenbei (vier Stunden momentan) und mag total, wie viel Charakter das Spiel hat. *-* Für sowas war Kickstarter mal gedacht, ey.
    Die zehn Minuten Kampf mit dem Lesser Dog haben mich total fertig gemacht.

    Teilweise drückt es mir fast ein bisschen zu sehr auf die Feels-Drüse, aber ich hoffe mal, dass sich der Autor da am Anfang nur ein wenig "einschreiben" musste. Bin gespannt!

  19. #19
    Wenn ich ehrlich bin, warte ich ja immernoch darauf, dass Toby Fox irgendwann mal einen Linux Port von Undertale rausbringt. Ich find es immer wieder traurig, wenn ein Indietitel released wird, der auf so ziemlich jeder Platform und jedem Toaster läuft, außer Linux.

  20. #20
    Hngh. Mich stört inzwischen ziemlich, dass mich das Kampf-Gameplay des Spiels null anspricht und mit der Zeit dazu auch noch recht fordernd wird (zumindest für mich - Geschicklichkeitsspiele mit Multitasking? NOPE). Ich hasse es, in Spielen, die ich nur für den Inhalt spiele, irgendwelche Kämpfe doppelt machen zu müssen oder sowas. =.= Na ja, einmal spiele ich es auf jeden Fall durch, aber ich glaub, dann reicht's, zumal alle Gegner umbringen glaub ich der gameplay-technische Horror für mich wäre.

    Inhaltlich ist es aber eeecht außergewöhnlich und schön. *-* Hat jeden Hype verdient und ich bin SEHR gespannt, wann die ersten richtigen Reaktionen veröffentlicht werden und ob sie noch ausgefeilter werden, bzw. natürlich auch, was der Autor als nächstes macht.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •