Memes...Memes everywhere...
Memes...Memes everywhere...
--Moved to tumblr ---> WEEPS & WHISPERS
@Narcissu: BMT?
Also ich spiele das Spiel selber noch nicht sonderlich lang (gerade in der Schneestadt) und finde es jetzt schon richtig großartig. Diese Dialoge und der random Humor sprühen einfach über vor Charme, da folgt eine lustige Situation nach der Nächsten und man kann echt nie vorhersehen was sich der Entwickler als Nächstes ausgedacht hat.
Mir gefällt auch die Idee das jedes Monster seine ganz eigene Bedingung hat, um es zum aufgeben zu bewegen. Das macht ohnehin viel mehr Spaß als Kämpfe zu bestreiten.
Kann mich echt kaum beschweren. Der Ost im Hintergrund untermalt das alles stellenweise sehr melancholisch. Die Intro Musik, gibt mir Mother vibes, klingt einfach unglaublich herzerwärmend.
Mich erinnert das Ganze neben Earthbound auch ein bisschen an den Mario RPG-Spielen. Nicht nur wegen dem Geschicklichkeitskampfsystem, irgendwie schreitet man dort auch in der selben Art durch die größtenteils linearen Gebiete vorwärts, während man auf einen Haufen schräger Charaktere trifft, in den ungewöhnlichsten Situationen.
Aahh diese Temmies!! :333
Man, wenn es darum geht die besten Zitate aus Undertale herauszuschreiben, könnte man schon fast direkt das gesamte Spiel loggen, so viele tolle Stellen, wenn ich mit jemanden darüber rede, bin ich völlig am hyperventilieren und kann gar nicht aufhören einen Sprung zum nächsten zu machen. (Und ich bin noch lange nicht durch, vor Undyne gerade)
"Temmiy accidentally misspells her own name." :3
I love this way too much.
http://www.gamefaqs.com/features/bge20_vote
--
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience
Vor kurzem hat ja jemand von Nintendo of America getwittert, dass er das Spiel gerne auf der Wii U hätte und der Macher vom Spiel hat drauf geantwortet. Ich würde das Spiel ultra gerne auf meinem 3DS zocken. Es gibt zwar auch eine Anleitung um das Spiel auf Android zu spielen und dann könnte ich es auf meinem Android-Handheld zocken, aber 3DS wär doch bequemer.
--
Ich finde diese Beschreibung sehr interessant, da ich erst kürzlich durch ein Video dazu angeregt wurde, über diesen "Umgang" mit fiktiven Wesen nachzudenken.Zitat von Caro
Dazu muss ich erstmal klarstellen, dass ich "Undertale" bisher ausschließlich aus zweiter Hand (d.h. LPs, Streams, TV-Tropes, WIKI) erfahren habe, aber mireinbildeanmaße, dessen Wirkung ein Stück weit nachvollziehen zu können.
Bereits auf diesem Weg hat mich das Spiel durchaus, nunja, mitgerissen (zugegebenermaßen vor allem durch seinen wunderbar schrägen Humor und den grandiosen OST).
Gerade die ganzen Interpretationen eigentlich altbekannter Spiel- bzw. Steuerungselemente (EXP, SAVE, RESET) und deren Bedeutung aus der Sicht der Bevölkerung von "Undertale" finde ich sehr faszinierend. Insbesondere einige Anmerkungen aus dem Genocide Run, allen voran Sans Aussage, dass man ja eigentlich nur so handelt, weil man es KANN und daher meint, es tun zu MÜSSEN bzw. einfach so neugierig ist, was schließlich passieren wird.
Das beschreibt mMn ja eigentlich nur einen der grundlegenden Antriebe der Menschen:
die Neugier, das Streben nach neuen Erfahrungen, je nach Charakter auch nach Wissen und Erkenntnis und eben u.a. der Abwägung, wieviel man für das Verfolgen dieser Neugier einzusetzen bzw. zu zahlen lies: opfern bereit ist.
Caros und Klunkys Aussage wiewohl auch die recht prägnante Kritik im erwähnten Video kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, da ich "Undertale" bisher immer noch nur als Spiel ansehe. Schließlich haben schon einige Spiele, Filme & Bücher es vermocht, mir mal mehr, mal weniger feuchte Augen zu bereiten. Allerdings überwog bei all diesen
Erlebnissen für mich in irgendeiner Form die Unterhaltung (Gameplay, Mitfiebern während des Lesens/Anschauens) und mir kam NIE in den Sinn, zu sagen "Ich werde das nie wieder spielen/lesen/anschauen, damit [liebgewonnene Figur] nicht sein hart verdientes Glück verliert und stattdessen nochmal diverse Tragödien erleidendarfmuss!", obwohl mir einige Charas sehr ans Herz gewachsen waren.
Daher interessiert mich wirklich, ob hier irgendjemand bzgl. eines anderen Spiels/Buches/Films ebenso wie für "Undertale" empfindet.
Meine bisher einzige, halbwegs zufriedenstellende Erklärung ist, dass für einige, die "Undertale" gespielt haben, es letztendlich kein Spiel sondern vielmehr eine Erfahrung war.
--Endzeit-WIKI - Wolfenhain-WIKI!
Aphonia heroica: Unvermögen eines Helden, eigene Dialoge zu generieren. Prominente Fälle: Link (Legend of Zelda), Crono (Chrono Trigger), Edel (Hell Gates 2)
Pi = 2! ...zumindest in 1D...
Kutte benutzt Dinkelplätzchen. - Es ist sehr effektiv!
Geändert von Ark_X (21.03.2016 um 21:17 Uhr)
Zitat
Shieru installierte das Spiel zusammen mit Enter the Gungeon und begann letzteres zuerst zu spielen, und fand es ziemlich gut. Nach etwa einer Stunde entschloss er sich, Undertale auszuprobieren. Er wusste nichts über das Spiel, außer, dass er keine Gegner töten darf um das echte Ende zu bekommen, weswegen er auch vor hatte, dementsprechend zu spielen.Zitat
"Feels: The Game"Zitat
Ja, ich hab die Neutral und True Pacifist Routen an dem selben Tag beendet, an dem ich mir das Spiel geholt habe.
Bin gerade in einem Genocide-Run, für den ich mir aber wohl Zeit lassen werde.
Stealth Edit: Technisch gesehen ist Undertale außerdem ein Yuri-Game.
Geändert von Shieru (11.04.2016 um 19:36 Uhr)
Ich spiel auch grad so nebenbei (vier Stunden momentan) und mag total, wie viel Charakter das Spiel hat. *-* Für sowas war Kickstarter mal gedacht, ey.
Die zehn Minuten Kampf mit dem Lesser Dog haben mich total fertig gemacht.
Teilweise drückt es mir fast ein bisschen zu sehr auf die Feels-Drüse, aber ich hoffe mal, dass sich der Autor da am Anfang nur ein wenig "einschreiben" musste. Bin gespannt!
Wenn ich ehrlich bin, warte ich ja immernoch darauf, dass Toby Fox irgendwann mal einen Linux Port von Undertale rausbringt. Ich find es immer wieder traurig, wenn ein Indietitel released wird, der auf so ziemlich jeder Platform und jedem Toaster läuft, außer Linux.
Ah my gawd Undertale auf PS4 und Vita! Nintendo (diese Lutscher) wollten ja nicht... pech gehabt.
Der Trailer ist ein bisschen eigen... aber ich denke mal dennoch recht passend, man bekommt einen etwas anderen Eindruck vom Spiel. Evtl kann ich verstehen warum viele Leute von dem Spiel so abgetan sind, die es noch nie gespielt haben. Wirkt doch schon sehr Try-Hard.
Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.
--Spiele durchgespielt - Jahresreviews: 2021, 2022, 2023, 2024
Sega Mega Drive Challenge 2020+2021
ALLE Gameboy Spiele Challenge 2025-2035
JRPG-Challenges: 2018feat. Superman 64, 2025
Gamingblog: Ulterior_Audience