Seite 5 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 81 bis 100 von 130

Thema: UNDERTALE

  1. #81
    Heftig. X_X

  2. #82
    Ah my gawd Undertale auf PS4 und Vita! Nintendo (diese Lutscher) wollten ja nicht... pech gehabt.



    Der Trailer ist ein bisschen eigen... aber ich denke mal dennoch recht passend, man bekommt einen etwas anderen Eindruck vom Spiel. Evtl kann ich verstehen warum viele Leute von dem Spiel so abgetan sind, die es noch nie gespielt haben. Wirkt doch schon sehr Try-Hard.

    Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.


  3. #83
    Werde ich mir dann für die Vita holen. Muss den Titel noch nachholen. ^^

  4. #84
    Zitat Zitat von Ninja_Exit Beitrag anzeigen
    Werde ich mir dann für die Vita holen. Muss den Titel noch nachholen. ^^
    Das kann ich auch von mir behaupten - Nachdem ich Innocentia vor 'nem halben Jahr beim Spielen zugesehen habe, reizt mich das Spiel ja doch ein wenig.

  5. #85
    LOL, der Trailer hat ein richtig gutes 90s Feeling

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.
    Die dann aber bitte auch in die PC Version gepatched werden dürfen

    Finde so ein Game ist für Mobile (hier: Vita) ziemlich ideal, also gut, dass es dafür kommt. Wieso hat das eigentlich so lange gedauert?

  6. #86
    Vermutlich, weil der Game Maker, mit dem Undertale ja erstellt wurde, trotz aller Versprechungen nicht besonders gute Unterstützung für Portierungen bietet. Ich selbst habe die Engine sehr schnell fallengelassen, als ich gemerkt habe, wie unvollständig sie doch ist und wie mäßig der Support durch die Entwickler ist. Frage mich, ob die PS-Versionen wirklich noch mit der Game-Maker-Engine laufen.

  7. #87

  8. #88
    Weiß jemand ob das auch auf deutsch für die PS4 erscheint? Wird zwar sicherlich nicht so gelungen sein (versucht mal: "you can't save, but you can save something else" zu übersetzen) aber es ist mir halt wichtig Leuten das Spiel zu zeigen, die dem englischen nicht so mächtig sind.

  9. #89
    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Weiß jemand ob das auch auf deutsch für die PS4 erscheint? Wird zwar sicherlich nicht so gelungen sein (versucht mal: "you can't save, but you can save something else" zu übersetzen) aber es ist mir halt wichtig Leuten das Spiel zu zeigen, die dem englischen nicht so mächtig sind.
    "Du kannst jetzt nicht sichern, aber dafür kannst du jemand anderes sichern" wäre jetzt meine spontane Übertragung des Wortspiels gewesen. Man muss aber auch nicht jeden Witz übertragen. Als Ausgleich kann man den Sinn ja ändern ("Du kannst jetzt nichts festhalten, aber vielleicht hält sich jemand an dir fest?") oder an deren Stellen Wortspiele einbauen.

  10. #90
    Ligiiihh, nein ... @_@'' Sowas übersetzt man doch nicht wörtlich. Weshalb es auch nur insofern ein Problem für die Übersetzung ist, dass sich der Übersetzer Gedanken machen, den Humor des Spiels verstehen und ihn reproduzieren können muss. Die Hauptzielgruppe einer Übersetzung hat ja keinen direkten Vergleich und ist eher verwirrt, wenn sie so einen direkten Versuch liest. Edit: Okay, der zweite Vorschlag ist viel besser! ^^

    Ich kann mich nicht mehr an die Situation erinnern, also hier ein paar kontextfreie Ideen: (was man in der Praxis natürlich genauso wenig macht. )
    "Gibt es nicht wichtigere Dinge als zu speichern?"
    "Nicht jede Rettung [/Heldentat?] hat ein Sicherheitsnetz."
    Oder, wenn man uuunbedingt ein halb gezwungenes Wortspiel will:
    "Es mag nicht der Moment für einen neuen Spielstand sein, aber vielleicht der Moment, um für etwas einzustehen."

    Am Rande, falls sich jemand dafür interessiert: In unserem FateCast, einem Pen-and-Paper-Podcast, hatten wir letztens drei professionelle Übersetzer sitzen (und mich als semiprofessionellen ) und haben zwei Stunden über das Thema geredet. Los geht es bei 16:22. Geht natürlich vorrangig um P&P, ist aber auch für andere Medien interessant, zumal die drei auch andere Medien übersetzen.


    Hm, die Collector's Edition reizt. Hmmm.

  11. #91
    Zitat Zitat von La Cipolla Beitrag anzeigen
    Ich kann mich nicht mehr an die Situation erinnern, also hier ein paar kontextfreie Ideen: (was man in der Praxis natürlich genauso wenig macht. )
    "Gibt es nicht wichtigere Dinge als zu speichern?"
    "Nicht jede Rettung [/Heldentat?] hat ein Sicherheitsnetz."
    Oder, wenn man uuunbedingt ein halb gezwungenes Wortspiel will:
    "Es mag nicht der Moment für einen neuen Spielstand sein, aber vielleicht der Moment, um für etwas einzustehen."
    Wobei man dazu sagen muss dass die Szene jetzt eigentlich kein Witz war, weswegen es mir gerade da wichtig ist dass sie nicht ihren emotionalen Impact verliert.
    Komischerweise klingt sie doch ein bisschen anderes als ich sie in Erinnerung habe...
    "Seems SAVING the game really is impossible"
    "But... with that little power you have..."
    "You can SAVE something else."

  12. #92
    Wer es nicht mitbekommen hat, es wurde mittlerweile ein kostenloser Nachfolger namens Deltarune veröffentlicht. Wobei das was man da gerade spielen kann nur das erste Kapitel der Story darstellt. Die wirkt zwar eigentlich abgeschlossen, aber das Ende macht dem einen Strich durch die Rechnung. Hat mir aber auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn es nicht ganz ans das Original herankommt.


  13. #93
    Instant Download, scheiss auf Windows Defender, Toby Fox darf mir gerne einen Trojaner unterschieben.

  14. #94
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Wer es nicht mitbekommen hat, es wurde mittlerweile ein kostenloser Nachfolger namens Deltarune veröffentlicht. Wobei das was man da gerade spielen kann nur das erste Kapitel der Story darstellt. Die wirkt zwar eigentlich abgeschlossen, aber das Ende macht dem einen Strich durch die Rechnung. Hat mir aber auf jeden Fall gut gefallen, auch wenn es nicht ganz ans das Original herankommt.
    Das ist völlig an mir vorbeigegangen.
    Dann werde ich nach Illusion of Time heute Deltarune zocken.

  15. #95
    Ich habe mal damit begonnen und habe jetzt keine Ahnung wie lang die Demo ungefähr geht. Bislang bin ich jedoch schwer angetan von dem Spiel, die audiovisuelle Präsentation ist wieder einmal einzigartig, ich liebe die Neuerungen des Kampfsystem, die Kampfmusik ist klasse und die neuen Charaktere sind Toby Fox typisch wieder einmal einfach nur liebenswert.
    Das beste jedoch ist wie ich finde dass es von der Art wie es produziert wurde, einen perfekten Nachfolger darstellt, man erkennt es ziemlich deutlich als eine Fortsetzung von Undertale und doch fühlt sich das Spiel einfach unglaublich frisch und neu an. Man hat hier eine sehr schöne Balance aus kompletten neuen und altbekannten im neuen Gewand getroffen. Für mich zeigt das haargenau wie man einen Nachfolger zu produzieren hat.

    Ich bin mir noch nicht sicher wie das Spiel verlaufen wird, ich hatte eigentlich erwartet dass man in dem Spiel eher über eine Oberwelt in der Menschenwelt herumläuft. Scheint evtl wenn dann erst später im Spiel der Fall zu sein...? Man darf gespannt sein.

  16. #96
    Schon witzig.
    Bis gestern mit nichts gerechnet und heute zockt man umsonst eine Undertale Fortsetzung.
    Habe zwar die Handlung aus Undertale nicht mehr vollständig in Erinnerung nach drei Jahren, aber Deltarune (nettes Anagramm) dürfte auf ein bestimmtes Ende aufbauen, oder?
    Meine sogar einige NPCs wiedererkannt zu haben oder die wurden recycelt.

    Nach einer knappen Stunde bin ich jedenfalls guter Dinge.
    Schöner Start, die Story nimmt schnell Fahrt auf, Susie ist ziemlich creepy und das Kampfsystem macht Laune.
    Design und Soundtrack sind wieder über jeden Zweifel erhaben (die Häuser sehen cool aus) und wie lang wird das überhaupt?
    Bei 3+ Stunden in der jetzigen Qualität könnte es Undertale schlagen, welches ich zwar sehr gut finde, mir damals dennoch ein wenig überbewertet wurde.

  17. #97
    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Habe zwar die Handlung aus Undertale nicht mehr vollständig in Erinnerung nach drei Jahren, aber Deltarune (nettes Anagramm) dürfte auf ein bestimmtes Ende aufbauen, oder?

    Zitat Zitat von Ὀρφεύς Beitrag anzeigen
    Bei 3+ Stunden in der jetzigen Qualität könnte es Undertale schlagen, welches ich zwar sehr gut finde, mir damals dennoch ein wenig überbewertet wurde.
    Für mich hat es nicht ganz gereicht um das Original zu schlagen. Der Soundtrack ist zwar durchaus gelungen, aber es gibt imo bei weitem nicht so viele fantastische Stücke wie in Undertale. Liegt allerdings auch daran, dass es gar nicht so viele richtige Bosskämpfe gibt. Und obwohl mich die Charakterinteraktionen gut unterhalten haben, kommen sie an die Charaktere des Originals imo nicht ran. Man muss aber natürlich auch bedenken, dass es sich hier nur um das erste Kapitel von wer weiß wie vielen handelt. Von daher könnte das Endprodukt all diese Mängel noch ausbessern und Undertale tatsächlich schlagen.

  18. #98

    DELTARUNE

    Da der Undertale Thread aus unbekannten Gründen geschlossen wurde, mache ich hier mal einen Thread zum geistigen Nachfolger auf. DELTARUNE oder SURVEY_PROGRAM, wie man's sieht.

    Bisher hat das Spiel für mich jetzt schon absolutes Hitpotenzial, ich bin erst im Wald aber anscheinend geht das Spiel fast genau so lang wie Undertale, erzählt eine komplette Geschichte und ist dabei auch noch KOSTENLOS? oO

    Ich kann noch nicht sagen ob es sich hierbei um eine Kurzgeschichte handelt oder tatsächlich die Demo zu einem Nachfolger ist. Dass man von einem auf den anderen Tag aber einen Nachfolger zu Undertale, meinem absoluten Lieblingsspiel seit Final Fantasy 10 ist einfach nur ein komplett eigenartiges Gefühl.

    Susie ist übrigens ein wahnsinnig interessanter Charakter, ich bin gespannt wie die Geschichte mit ihr verläuft, sie bringt ordentlich Pepp und Konflikt in die Gruppe, möglicherweise könnte sie sogar zum Antagonisten avancieren, ich bin gespannt.

  19. #99
    Toby Fox über Deltarune

    Kann also scheinbar noch einige Zeit dauern bis der Rest des Spiels erscheint (zumal er die Idee laut einem anderen Tweet bereits seit 2012 hatte). Wenn es mit dem Team denn überhaupt klappt. Was ich doch mal hoffe

    Geändert von ~Jack~ (02.11.2018 um 05:11 Uhr)

  20. #100
    Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    Für mich hat es nicht ganz gereicht um das Original zu schlagen. Der Soundtrack ist zwar durchaus gelungen, aber es gibt imo bei weitem nicht so viele fantastische Stücke wie in Undertale. Liegt allerdings auch daran, dass es gar nicht so viele richtige Bosskämpfe gibt. Und obwohl mich die Charakterinteraktionen gut unterhalten haben, kommen sie an die Charaktere des Originals imo nicht ran. Man muss aber natürlich auch bedenken, dass es sich hier nur um das erste Kapitel von wer weiß wie vielen handelt. Von daher könnte das Endprodukt all diese Mängel noch ausbessern und Undertale tatsächlich schlagen.
    Wie lange hast du für Deltarune gebraucht?
    Und mir fällt jetzt erst der Untertitel Chapter 1 auf.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •