Achtung obviously Diskussion über Inhalte in Chapter 4, lesen auf eigene Gewähr.

@Jack

Interessant, wir scheinen relativ zeitnah mit Kapitel 4 fertig geworden zu sein. Ich war sehr gecatched, ständig gibt es irgendwas neues, selbst in den unterschiedlichen Räumen. Die Klettermechanik wurde konsequent genutzt. Ich hätte nicht gedacht dass man so ner simplen Mechanik dann trotzdem noch so viel rausholen kann ohne dass es langweilig wird.
Die Mechaniken der Kämpfe haben mir natürllich ebenfalls wieder gefallen, mit der Idee dass man in der Dunkelheit weniger TP generiert und man dafür während der Attacken eine Ressource sammelt. Die Idee wurde 2x verwendet und doch war es unterschiedlich genug. Ja sogar die Rückkehr des Green Soul Modes wurde für einen richtig coolen Moment genutzt. (Ich sag mal nicht welchen von beiden)

Generell hat mir vor allem Susies Arc hier richtig gut gefallen, ich habe mittlerweile das Gefühl dass sie der eigentliche Protagonist von Deltarune ist. Ich frage mich lediglich wo Susie überhaußt wohnt, eigentlich weiß was man so gut gar nichts über sie und mich würde ihre Geschichte interessieren bevor sie die Punk Attitüde angelegt hat.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
. Auch wenn ich keineswegs von ausgehe dass die letzten drei Kapitel bitterernste Stories erzählen die keinen Funken von Humor besitzen. Die Tanzparty von Sans und Toriel ist ein mehr als ausreichendes Indiz dafür Und in der Dark World gibt es ja trotzdem einige absurde Momente. Wie die Piano Rätsel, wo man zuerst Bücherschränke verschiebt, nur um sich später mit dem Piano selber durch die Gegend zu katapultieren
Hast du das Rennen gegen den Annoying Dog gefunden? Und das wo die Story gerade dramatisch wurde.
Random Backtracking lohnt sich echt jedes Mal