Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: UNDERTALE und DELTARUNE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Fertig mit Kapitel 4 und damit bin ich aktuell bei einer Gesamtspielzeit von circa 22 Stunden. Weiß aber nicht wo ich das Kapitel in mein Ranking packen würde. Über Kapitel 2? Drunter? Gleichwertig? Die haben nämlich beide richtig gute Charaktermomente zu bieten. Ich mochte vor allem die ganzen optionalen Gespräche in Noelle's Haus, deren einziger Nachteil darin besteht dass die passiv ablaufen, wodurch man eine Weile nichts mehr machen darf wenn man alle sehen will. Aber wer die Charaktere mag, den sollte das nicht wirklich stören.

In der Dark World gab es aber vermutlich weniger lustige Momente als in den vorherigen Kapiteln. Was keineswegs schlecht ist, weil Kapitel 4 offensichtlich der Wendepunkt der Story darstellt, der Moment an dem Deltarune endlich anfängt ernst zu werden. Und wenn das so weitergeht, dann dürfte es ein wesentlich ernsteres Spiel werden als Undertale es jemals gewesen ist. Auch wenn ich keineswegs von ausgehe dass die letzten drei Kapitel bitterernste Stories erzählen die keinen Funken von Humor besitzen. Die Tanzparty von Sans und Toriel ist ein mehr als ausreichendes Indiz dafür Und in der Dark World gibt es ja trotzdem einige absurde Momente. Wie die Piano Rätsel, wo man zuerst Bücherschränke verschiebt, nur um sich später mit dem Piano selber durch die Gegend zu katapultieren

Die neuen Gameplay Elemente waren außerdem echt nice und sorgen dafür dass das Spiel nie langweilig wird. Mangels Mikrofon war ich zwar nicht in der Lage einen der optionalen Bosse so zu bekämpfen wie er eigentlich gedacht ist, aber da hat Toby glücklicherweise Alternativen angeboten. Und langweilig fand ich den Kampf auf diese Weise keineswegs.

Zitat Zitat von La Cipolla
    Ich warte weiterhin, bis die Reihe fertig ist. ^^
    Ab Kapitel 3 wäre das vermutlich sogar empfehlenswert wenn man die Story einfach nur genießen will anstatt Theorien darüber aufzustellen wie sich die nächsten Kapitel entwickeln könnten.

Kapitel 1 und 2 funktionieren zwar ganz gut als episodische Stories, diesmal war ich aber froh nach Kapitel 3 direkt noch ein weiteres Kapitel spielen zu können. Und ich würde jetzt gerne noch weiterspielen, weil Kapitel 4 ein paar richtig interessante Enthüllungen parat hatte ... also werde ich nochmal von vorne anfangen und diesmal einen auf Psychopath machen und hoffen dass es noch ein paar interessante Alternativrouten gibt!

Nächstes Jahr plant Toby scheinbar auf jeden Fall Kapitel 5 zu veröffentlichen. Der Rest lässt also hoffentlich nicht so lange auf sich warten wie Kapitel 3 und 4.

Geändert von ~Jack~ (Gestern um 01:11 Uhr)

Achtung obviously Diskussion über Inhalte in Chapter 4, lesen auf eigene Gewähr.

@Jack

Interessant, wir scheinen relativ zeitnah mit Kapitel 4 fertig geworden zu sein. Ich war sehr gecatched, ständig gibt es irgendwas neues, selbst in den unterschiedlichen Räumen. Die Klettermechanik wurde konsequent genutzt. Ich hätte nicht gedacht dass man so ner simplen Mechanik dann trotzdem noch so viel rausholen kann ohne dass es langweilig wird.
    Die Mechaniken der Kämpfe haben mir natürllich ebenfalls wieder gefallen, mit der Idee dass man in der Dunkelheit weniger TP generiert und man dafür während der Attacken eine Ressource sammelt. Die Idee wurde 2x verwendet und doch war es unterschiedlich genug. Ja sogar die Rückkehr des Green Soul Modes wurde für einen richtig coolen Moment genutzt. (Ich sag mal nicht welchen von beiden)

Generell hat mir vor allem Susies Arc hier richtig gut gefallen, ich habe mittlerweile das Gefühl dass sie der eigentliche Protagonist von Deltarune ist. Ich frage mich lediglich wo Susie überhaußt wohnt, eigentlich weiß was man so gut gar nichts über sie und mich würde ihre Geschichte interessieren bevor sie die Punk Attitüde angelegt hat.

Zitat Zitat von ~Jack~ Beitrag anzeigen
    . Auch wenn ich keineswegs von ausgehe dass die letzten drei Kapitel bitterernste Stories erzählen die keinen Funken von Humor besitzen. Die Tanzparty von Sans und Toriel ist ein mehr als ausreichendes Indiz dafür Und in der Dark World gibt es ja trotzdem einige absurde Momente. Wie die Piano Rätsel, wo man zuerst Bücherschränke verschiebt, nur um sich später mit dem Piano selber durch die Gegend zu katapultieren
    Hast du das Rennen gegen den Annoying Dog gefunden? Und das wo die Story gerade dramatisch wurde.
    Random Backtracking lohnt sich echt jedes Mal

Stichworte