Die meisten Vereinfachungen sind sowieso optional, ist also nicht so als ob das Spiel plötzlich lächerlich simpel wäre, zumal Genocide mehr Bosse besitzt die tatsächlich eine Herausforderung darstellen. In Undertale konnte man die meisten ja einfach oneshotten. Ich habe außerdem sowohl den Genocide Endboss als auch den Neutralen Boss mit dem Patch gespielt und hatte trotzdem Probleme den ganzen Projektilen auszuweichen. Das einzige wovon ich scheinbar nicht profitiert habe waren zusätzliche Heilitems im Genocide Run. Ob die mir geholfen hätten die zweite Phase zu überleben bezweifle ich aberViele von denen heilen für Genocide aber auch viel zu wenig, weswegen ich arge Probleme hatte mich zu heilen und gleichzeitig noch Schaden zu machen.
Ob ein Fangame das einfach nur mehr Undertale zu bieten hat wirklich nötig gewesen wäre ist Ansichtssache, aber die Entwickler haben sich zumindest Mühe gegeben etwas zu erschaffen das beinahe die selbe Qualität wie das Hauptspiel erreicht. Dadurch war das Spiel aber auch 7 Jahre lang in Arbeit.
Und die Routen laufen zumindest ein klein wenig anders ab als im Original. So ist Genocide in gewisser Weise gerechtfertigter als in Undertale, weil Clover nicht von Chara beeinflusst wird sondern den Tod der anderen Menschen rächen und deren Seelen retten will.

Viele von denen heilen für Genocide aber auch viel zu wenig, weswegen ich arge Probleme hatte mich zu heilen und gleichzeitig noch Schaden zu machen.