-
Auserwählter
Das klingt zwar prinzipiell ganz cool, aber ich weiß halt ob man das Konzept von Undertale einfach so noch mal replizieren kann. Ich finde das Konzept eignet sich einfach nicht dazu dass man es stumpf noch mal wiederholt. DIe Leute fingen schon zu Beginn an damit zu gamen, sobald klar wurde dass es mehrere Routen gab und bei einem inoffiziellen Nachfolger werden sie es erst Recht machen. Für mich passt das nicht zusammen und man sollte ähnlich wie Deltarune das komplette Konzept ditchen um im Gegenzug was anderes interessantes damit zu machen.
Aber ich guck mal ob ich irgendwo nicht noch ne alte Version finde ohne die ganzen Vereinfachungen sollte ich mal Lust drauf bekommen, just in case. Aber dann nur wegen des Gameplays, ich finde schon die Implentierung des Easy Modes zeigt dass die Macher des Spiels nicht wirklich verstanden haben warum der Genocide-Mode im Original so ist wie er ist. (jaja ich weiß wieder die typisch alte Leier von mir, aber bei Undertale finde ich ist das ein wirklich bedeutender Aspekt)
Geändert von Klunky (20.12.2023 um 14:46 Uhr)
Stichworte