-
Couch Potato
So, nach 14 Stunden (+ein paar Extrastunden dank den Genocide Bossen
) bin ich jetzt mit allen Routen von Undertale Yellow durch.
Und Genocide hat ordentlich reingehauen. Wollte schon beim zweiten Boss fast aufgeben, habs dann aber doch noch geschafft, nur um fast beim nächsten Boss zu verzweifeln weil dieser permanent die HP reduzieren kann (zum Glück nur innerhalb dieses Kampfes), vor allem in der zweiten Phase, wo das bei jedem einzelnen Angriff möglich ist :(, weswegen ich da am längsten dran gesessen habe. Mit der Waffe mit der man am meisten Schaden machen könnte, bin ich außerdem absolut nicht klar gekommen. Die kann man aber glücklicherweise ignorieren. Beim Endboss habe ich den Run außerdem abgebrochen. Die erste Phase hätte ich zwar fast geschafft, aber danach kommt noch eine komplett neue Phase für die ich keine Items mehr gehabt hätte. Noch mehr Stunden wollte ich in den Run aber nicht investieren.
Bizarrerweise muss ich aber sagen, dass ich die neutrale Route vom Ending und den Bossmechaniken her von allen Routen am interessantesten fand. Wirkt jedenfalls so als ob die Entwickler sich da am meisten ausgestobt hätten. Weil er offensichtlich von Omega Flowey inspiriert wurde und viele unterschiedliche Mechaniken zu bieten hat. Fand nur die letzte Phase ein bisschen frustrierend weil man mehrere Runden mit ordentlich Bullet Hell überleben muss. Stirbt man zwischendrin, muss man die alle nochmal machen, was bei mir dreimal der Fall war. Die Route als letztes zu spielen kann ich aber trotzdem nicht empfehlen weil Flowey am Ende das komplette Spiel resettet.
Die Entwickler haben mittlerweile übrigens einen Easy Mode eingebaut durch den man etwas mehr Verteidigung erhält, aber welcher sich jederzeit an- und abschalten lässt. Ein paar Bosskämpfe und Mechaniken wurden ebenfalls getweaked um die ein bisschen fairer zu machen.
Geändert von ~Jack~ (20.12.2023 um 11:54 Uhr)
Stichworte