Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 20 von 140

Thema: UNDERTALE und DELTARUNE

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Da reih ich mich ein. . Cooler Sans auf Tumblr! . Echt süß.



    MY KITCHEN'S ON FIRE YYYYYY ヽ(゚Д゚)ノ

  2. #2
    Jemand hat ein Sequel zu Undertale gemacht ... mit einem Wrestling Spiel xD
    Massive Spoiler und so.


  3. #3
    @Jack: Ich wollte das gerade auch teilen! OMG
    Es ist so großartig, ich könnte heulen...TuT

    Geändert von Pinguin mit Brille (22.10.2015 um 14:13 Uhr)

  4. #4


    Memes...Memes everywhere...

  5. #5

    It's time to get schwifty.
    stars5
    Mir wurde dieses Spiel quasi auch aufgezwungen. Und ich spiele nun aus Prinzip zuerst die komplett böse Route. Mal gespannt wie lange ich für die späteren Gegner brauche.

  6. #6
    Ich will es mit Tony auf dem BMT spielen.

  7. #7
    @Narcissu: BMT?

  8. #8
    Zitat Zitat von Pinguin mit Brille Beitrag anzeigen
    @Narcissu: BMT?
    Bremer Maker Treff.

  9. #9
    Also ich spiele das Spiel selber noch nicht sonderlich lang (gerade in der Schneestadt) und finde es jetzt schon richtig großartig. Diese Dialoge und der random Humor sprühen einfach über vor Charme, da folgt eine lustige Situation nach der Nächsten und man kann echt nie vorhersehen was sich der Entwickler als Nächstes ausgedacht hat.
    Mir gefällt auch die Idee das jedes Monster seine ganz eigene Bedingung hat, um es zum aufgeben zu bewegen. Das macht ohnehin viel mehr Spaß als Kämpfe zu bestreiten.
    Kann mich echt kaum beschweren. Der Ost im Hintergrund untermalt das alles stellenweise sehr melancholisch. Die Intro Musik, gibt mir Mother vibes, klingt einfach unglaublich herzerwärmend.
    Mich erinnert das Ganze neben Earthbound auch ein bisschen an den Mario RPG-Spielen. Nicht nur wegen dem Geschicklichkeitskampfsystem, irgendwie schreitet man dort auch in der selben Art durch die größtenteils linearen Gebiete vorwärts, während man auf einen Haufen schräger Charaktere trifft, in den ungewöhnlichsten Situationen.

  10. #10
    Ich bringe Geschenke:



    Aber am wichtigsten:

  11. #11
    Aahh diese Temmies!! :333

    Man, wenn es darum geht die besten Zitate aus Undertale herauszuschreiben, könnte man schon fast direkt das gesamte Spiel loggen, so viele tolle Stellen, wenn ich mit jemanden darüber rede, bin ich völlig am hyperventilieren und kann gar nicht aufhören einen Sprung zum nächsten zu machen. (Und ich bin noch lange nicht durch, vor Undyne gerade)

    "Temmiy accidentally misspells her own name." :3

  12. #12


    I love this way too much.

  13. #13


    Ich lasse dieses tolle Arrangement von Klaviergott Kyle Landry einfach mal hier. Gibt auch ein Tutorial dazu. (Als ob das jemals jemand dadurch nachspielen könnte, haha.)


  14. #14
    Zitat Zitat von Narcissu Beitrag anzeigen


    Ich lasse dieses tolle Arrangement von Klaviergott Kyle Landry einfach mal hier. Gibt auch ein Tutorial dazu. (Als ob das jemals jemand dadurch nachspielen könnte, haha.)

    Großartig. Würde ich in 20 Jahren nicht hinbekommen.
    Das wäre mega cool, wenn der sowas aufwändiges auch zu battle of a true hero machen könnte.

  15. #15
    Vor kurzem hat ja jemand von Nintendo of America getwittert, dass er das Spiel gerne auf der Wii U hätte und der Macher vom Spiel hat drauf geantwortet. Ich würde das Spiel ultra gerne auf meinem 3DS zocken. Es gibt zwar auch eine Anleitung um das Spiel auf Android zu spielen und dann könnte ich es auf meinem Android-Handheld zocken, aber 3DS wär doch bequemer.

  16. #16
    Zitat Zitat von Caro
    Ich kann das nicht. Ich weiß, es ist kindisch und irgendwie... weird, deswegen ein regelrecht schlechtes Gewissen zu haben, aber ich kann das meinen "Freunden" in der Welt von Undertale einfach nicht antun. [...]
    Das Spiel hat es richtig drauf, dich moralisch und emotional zu kriegen. Zumindest bei mir hat es das vollkommen geschafft.
    Ich finde diese Beschreibung sehr interessant, da ich erst kürzlich durch ein Video dazu angeregt wurde, über diesen "Umgang" mit fiktiven Wesen nachzudenken.

    Dazu muss ich erstmal klarstellen, dass ich "Undertale" bisher ausschließlich aus zweiter Hand (d.h. LPs, Streams, TV-Tropes, WIKI) erfahren habe, aber mir einbilde anmaße, dessen Wirkung ein Stück weit nachvollziehen zu können.
    Bereits auf diesem Weg hat mich das Spiel durchaus, nunja, mitgerissen (zugegebenermaßen vor allem durch seinen wunderbar schrägen Humor und den grandiosen OST).

    Gerade die ganzen Interpretationen eigentlich altbekannter Spiel- bzw. Steuerungselemente (EXP, SAVE, RESET) und deren Bedeutung aus der Sicht der Bevölkerung von "Undertale" finde ich sehr faszinierend. Insbesondere einige Anmerkungen aus dem Genocide Run, allen voran Sans Aussage, dass man ja eigentlich nur so handelt, weil man es KANN und daher meint, es tun zu MÜSSEN bzw. einfach so neugierig ist, was schließlich passieren wird.
    Das beschreibt mMn ja eigentlich nur einen der grundlegenden Antriebe der Menschen:
    die Neugier, das Streben nach neuen Erfahrungen, je nach Charakter auch nach Wissen und Erkenntnis und eben u.a. der Abwägung, wieviel man für das Verfolgen dieser Neugier einzusetzen bzw. zu zahlen lies: opfern bereit ist.

    Caros und Klunkys Aussage wiewohl auch die recht prägnante Kritik im erwähnten Video kann ich nicht unbedingt nachvollziehen, da ich "Undertale" bisher immer noch nur als Spiel ansehe. Schließlich haben schon einige Spiele, Filme & Bücher es vermocht, mir mal mehr, mal weniger feuchte Augen zu bereiten. Allerdings überwog bei all diesen
    Erlebnissen für mich in irgendeiner Form die Unterhaltung (Gameplay, Mitfiebern während des Lesens/Anschauens) und mir kam NIE in den Sinn, zu sagen "Ich werde das nie wieder spielen/lesen/anschauen, damit [liebgewonnene Figur] nicht sein hart verdientes Glück verliert und stattdessen nochmal diverse Tragödien erleiden darf muss!", obwohl mir einige Charas sehr ans Herz gewachsen waren.
    Daher interessiert mich wirklich, ob hier irgendjemand bzgl. eines anderen Spiels/Buches/Films ebenso wie für "Undertale" empfindet.

    Meine bisher einzige, halbwegs zufriedenstellende Erklärung ist, dass für einige, die "Undertale" gespielt haben, es letztendlich kein Spiel sondern vielmehr eine Erfahrung war.

    Geändert von Ark_X (21.03.2016 um 22:17 Uhr)

  17. #17
    Ah my gawd Undertale auf PS4 und Vita! Nintendo (diese Lutscher) wollten ja nicht... pech gehabt.



    Der Trailer ist ein bisschen eigen... aber ich denke mal dennoch recht passend, man bekommt einen etwas anderen Eindruck vom Spiel. Evtl kann ich verstehen warum viele Leute von dem Spiel so abgetan sind, die es noch nie gespielt haben. Wirkt doch schon sehr Try-Hard.

    Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.


  18. #18
    LOL, der Trailer hat ein richtig gutes 90s Feeling

    Zitat Zitat von Klunky Beitrag anzeigen
    Ich hoffe es wird irgendwelche neuen Features geben. Ich würde mich ja freuen wenn der hard mode vervollständigt werden würde, da gäbe es sicherlich auch wieder einige Lacher.
    Die dann aber bitte auch in die PC Version gepatched werden dürfen

    Finde so ein Game ist für Mobile (hier: Vita) ziemlich ideal, also gut, dass es dafür kommt. Wieso hat das eigentlich so lange gedauert?

  19. #19
    Vermutlich, weil der Game Maker, mit dem Undertale ja erstellt wurde, trotz aller Versprechungen nicht besonders gute Unterstützung für Portierungen bietet. Ich selbst habe die Engine sehr schnell fallengelassen, als ich gemerkt habe, wie unvollständig sie doch ist und wie mäßig der Support durch die Entwickler ist. Frage mich, ob die PS-Versionen wirklich noch mit der Game-Maker-Engine laufen.

  20. #20

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •