-
#RottenToTheCore
Ich muss ja sogar sagen, dass das Spiel bei mir echt lange gebraucht hat um in Fahrt zu kommen. Dazu muss ich allerdings auch sagen, dass ich Earthbound und Homestuck kenne und die Vibes eindeutig erkannt, beides aber nie wirklich gespielt/gelesen habe. Deshalb wusste ich anfangs nicht wirklich mit dem Ganzen was anzufangen.
Allerdings sind die Dialoge wirklich super, die Charaktere waren schnell in meinem Herzen, der Humor hat total ins Schwarze getroffen und es ist einfach das perfekte Kinderbuchspiel für Erwachsene.
. Im Sinne von Game-Design find ich das ganze Spiel auch wirklich faszinierend, weil es wirklich sehr simple Grundideen hat und total einfach wirkt. Allerdings merkt man im Laufe des Spiels dann unheimlich das Herzblut und die echt cleveren Ideen dahinter. Da kann ich nur meinen Hut heben (mit Spaghetti drunter).
Im Nachhinein bleibe ich doch dabei, dass der Anfang echt etwas arg lahm ist. Aber sobald man es mindestens einmal durch hat, was bei circa drei Stunden Spielzeit echt machbar ist, ist man wirklich eine Erfahrung reicher.
Und, um es mit den Worten von Little Kuriboh zu sagen: October 2015 will forever be known as the month y'all wanted to fuck an 8-bit skeleton.
Stichworte