Ich habe das Kapitel jetzt auch nach circa 6 1/2 Stunden durchgespielt. War teilweise ganz schön seltsam, aber dadurch auch sehr unterhaltsam. Und Toby hat sich offensichtlich ganz schön ausgetobt mit diesen ganzen Rätseln, Minispielen und animierten Sequenzen. Und obwohl das Kampfsystem vom Konzept her immer noch das selbe ist, gab es mehr als genug Gimmicks um einen auf Trab und bei Laune zu halten. Vor allem das Finale war in dieser Hinsicht sehr unterhaltsam, auch wenn ich in der letzten Phase fast krepiert wäreMir fehlt aber offensichtlich noch Content , weil ich hab zwar gesehen wo es noch was geben könnte (hinter diesem Schloss im Geheimgang das ich nicht öffnen konnte?), aber trotz Backtracking hatte ich keine Ahnung wie ich diesen Extraboss erreichen sollte. Muss ich wohl mal nachschauen) ... okay, scheinbar darf ich den Extraboss nicht machen weil ich Spamton als einzigen Gegner nicht verschont habe, obwohl die Stelle auf mich so wirkte als ob ich auf keinen Fall einen Deal mit ihm eingehen sollte....
In Sachen Hauptstory ist zwar erneut nicht viel passiert, aber dafür hatte das Kapitel einige gute Charakteremomente zu bieten, darunter die Sequenz im Riesenrad. Da war vor allem Suzies Idee von Romantik sehr ... interessant. Suziezilla die die Stadt kaputt trampelt xD
Beim nächsten Mal dürfte es aber ruhig ein bisschen mehr Story geben. Vor allem weil Toriel mit in die nächste Welt gesaugt werden dürfte und der Fokus dadurch eventuell ein bisschen mehr auf Kris liegt? Mit all den Kapitel die noch geplant sind wird die Story allerdings vermutlich noch eine Weile mysteriös bleiben.
Aber dieses Ending, ey...
Die Stück für Stück zu spielen könnte sich allerdings rentieren falls die Entscheidungen tatsächlich immer größere Auswirkungen auf die nachfolgenden Kapitel haben sollten. Weil wenn das vollständige Spiel irgendwie 30 - 40 Stunden, wenn nicht sogar länger geht, dann weiß ich nicht ob ich Lust hätte das direkt nochmal mit unterschiedlichen Entscheidungen durchzuspielen. Aber jetzt heißt es ja sowieso erstmal auf Kapitel 3 - 5 warten. Mal schauen ob die schneller fertig werden. Sowas in der Art wurde ja quasi angeteased, mit Sans' Kommentar dass man Papyrus vielleicht in 2 Jahren treffen wird.Zitat
Werde Kapitel 2 aber vermutlich nochmal durchspielen um mir zumindest die andere Route anzuschauen.