-
Ehrengarde
Sie hörte dem Blubbern von Mary nur halbherzig zu und sah sich bereits wieder um.
Es war ihr ernst gemeint, als sie von Atemverschwendung sprach. Die Jägerin wollte Léos Seite gar nicht verstehen, also wieso sich überhaupt bemühen.
Natürlich können die versuchen, nach Alomdome zu gehen und was zu erreichen und dabei dort die Gruppe richtig den Bach runter gehen lassen. Denn selbst wenn noch welche von den Einwohnern Shengs Hopes leben sollten, können sie garantiert nicht alle rausholen. Und dann würden sie sich gegenseitig an die Gurgel gehen, bei der Entscheidung, wer denn nun raussoll und wer nicht.
Da wird selbst der ach so liebe Wachmann seine Schattenseite zeigen, wenn er spiztzkriegt, dass die andern nich einsehen, warum man ein kleines Kind und eine Frau retten soll, die nur Rinderrouladen machen kann, anstatt eines kampferfahrenen Anführers. Die Gruppe wird danach nichts mehr einen, koordiniert gegen die Kultisten vorzugehen, wenn sie sich durch diese Entscheidungen abgrundtief gegenseitig hassen werden und niedermetzeln.
Da möchte sie Argumente von Hju hören, die sie dazu bringen sollen. Behutsam hob sie die fallengelassene Dose wieder auf und sah halb zu Mary hinüber:
"Es tut mir Leid wegen Deinen Padre, die Welt ist da echt ein Arschloch in der Hinsicht..
Wie auch immer, Du hast Fragen gestellt und ich hab sie beantwortet. Damit ist die Sache für mich gegessen, für die anderen kann ich da nicht sprechen. Bist ja nicht nur mir vor den Karren gefahren damit und ob die anderen so auf „Ich blaff euch an, aber nehme das dann alles gleich zurück, weil meinte ich garnicht so“ stehen, weiß ich nicht.
Bei weitreichenderen Diskussionen musst Du Dir Jemanden suchen, der da Bock drauf hat...“
Sie hielt die Dose hoch und ließ sie in der Hand wackeln.
„ Ich tus nicht, denn ich hab jetzt Hunger und wurde vorhin eingeladen mit dem wohl heißesten noch lebenden Mann der Welt „Dosenfutter zu fressen“ und lasse mir das jetzt nicht mehr nehmen....Adios."
Sprach’s und kehrte der Jägerin entgültig den Rücken, um sich im Weggehen nach ihrem Anführer umzusehen.
Dabei unterbricht Haile die allgemeine Kalter-Krieg-Stimmung, indem sie...sowas wie eine ausschweifende Rede hält.
Inhalt: La Familia es todo.
Verdammt richtig.
Kurzerhand macht sie einen Umweg auf die Blonde zu, die am Feuer mit Evi und...Lisbeth oder so stand.
Spontan machte sie einen Umweg auf das Grüppchen zu. Angekommen stellte sie sich ganz nah an ihre Zombrilla-Schwestern, klopfte ihnen sachte auf die Schultern und meinte:
"Verdammt gut gesprochen Haile, auch wenn mir die Entwicklung mit Deinem Sprechen etwas Angst macht.
Du hast Recht. La Familia es todo. Und für La Familia macht man alles und bringt jedes Opfer. Die ganze Welt ist La Familia, dann ist jeder bereit, sich für diese zu opfern, um den Rest der La Familia zu rettem, wie damals Papa, so jetzt wir und die in Alomodome. Das ist unsere Hoffnung, ganz genau...“
Noch einmal klopfte sie auf die Schultern, irgendwie unbeholfen und unfähig, auszudrücken, wie sehr sie die beiden Frauen leiden konnte.
"Also...ich muss weiter, lo siento señoritas...“
Ein Nicken in die Runde, auch gen Lizbeth, und schon war sie wieder weg.
Léo kam am Ausrüstungshaufen vorbei, sah den Gaskocher und das Kochgeschirr aus dem Reptilienhaus und nahm es kurzerhand mit. Wenn Niemand sonst es wollte, sie wusste, was sie damit machen konnte (< -----------Léo Kochtrait +10%)
Sie entdeckte Hju schließlich am Rand der Klippe sitzend, einen Schubs vom Tod entfernt. Wenige Schritte später war sie bei, also hinter ihm und hielt ihm die Dose vor die Nase.
"Que hubo...(Was geht) Ich hoffe, das Angebot steht noch...und wenn nicht, dann hat Dich sicher die ganze Mexican-Standoff ohne Mexican-Standoff –Sache hungrig gemacht.“
Kurzerhand hockte sie sich neben ihn hin, den Gaskocher einsatzbereit neben sich donnernd.
Geändert von Mephista (19.10.2015 um 16:32 Uhr)