"Naja egal. Lancaster ist meiner Meinung nach ein guter Anführer. Er steht nur in letzter Zeit ziemlich unter Stress, also ich meine mehr als sowieso..."
Jackman. Er heißt jetzt Jackman. Er wird schon wissen, weswegen. Rund um das Epizentrum, in dem sich die beiden Jacks gegenüber standen, war ein wenig mehr Ruhe eingekehrt. Jackman stand rauschen ein paar Meter weiter an der Klippe, und just als Frank seine Meinung zu Jackal abgeben wollte, warf der seine Arme nach oben und lief weg. Niemand hielt ihn auf.
"..."
"Huh, das ist ja merkwürdig? Wollte Jackal nicht zum Forschungszentrum gehen?"
"..."
Das war schade. Gerade er hätte wissen müssen, dass die Gruppe Gefangene immer befreite.
Der süße Rauch von Jackmans Zigarre zog hinüber zu Frank und Haile. Die Stimmung war immer noch beschissen. Ob bei Evi, die neben Lisa saß und sich mit ihr unterhielt, ob Howard und Jäger, die sich ob Jackals Flucht verwirrt anschauten und mit den Schultern zuckten, ob Leo, die auf Mary einredete...
"..."
Die Hoffnung, die sie einst getragen hatte, verflog gerade in Streit und Abneigung.
Hoffnung.
Sie waren eine Familie. Eine Familie, die sich stritt, die aber ein Ziel hatte.
Familie.
Haile schritt langsam an das Feuer, bis sie direkt vor den Flammen stand, was ihr ein noch unweltlicheres Aussehen gab. Ihre goldenen Haare glühten förmlich durch das Feuer unter ihr. Sie breite ihre Hände aus und schloss die Augen Es... schwer. Aber es war nötig. Alle Anwesenden mussten sie sehen.
"Wir...wir müssen sie retten. Sie sind unsere Familie. Wir sind eine Familie. Die Welt ist eine Familie. Aber wozu sollen wir die Welt retten, wenn es für unsere Familie keine Hoffnung gibt? Wozu Hoffnung spenden, wenn es niemanden mehr gibt, der Hoffnung haben kann?"
Sie blickte den anderen reihum in die Augen. Sie wollte Leo an ihrer Seite wissen. Sie wollte Jäger an ihrer Seite wissen. Sie wollte mit ihnen kämpfen, Seite an Seite. Und dann - dann würden sie der Welt wieder Hoffnung schenken. Es war kein entweder - oder. Kein Familie oder Hoffnung. Es war ein "Und".