-
You got bamboozled
Jackmans Arme zitterten, wenn er es nicht eigenhändig tat, dann würde bald seine Nervösität und Wut siegen und den Abzug vollends eindrücken.
Er sah die Furcht in den Augen von Jackal erwartete, dass er irgendwas tat. Vollkommen egal was. Hugh wollte einfach nur noch, dass sich diese ganze Situation auflöst.
Aus dem Augenwinkel sah der Mann, der sich vor wenigen Tagen noch Lancaster nannte, Jäger angestiefelt kommen. Er begab sich nicht in die Schusslinie, er sprintete nur direkt hinter Jackal und griff ihm an die Schulter, versuchte sich daran ihn wegzuziehen.
"Ganz ruhig, Jungs. Okay? Chef? Wir doch nicht dazu übergehen einander umzubringen, so kurz vorm Ziel, ja? Wir brauchen jede Mann und jede Frau für das, was kommt. Wenn alles fertig sind, dann wir können uns nach Herzenslust die Köpfe abreißen. Aber nicht vorher."
Jäger ruckte heftiger an Jackal.
"Komm. Los. Wir alle sind mit Nerven am Ende. Jeder braucht kleine Auszeit."
Stumm hob den Lancaster den Blick. Der Druck auf dem Abzug lockerte sich. Langsam schob sich der Hammer des Gewehrs wieder zurück.
Vorsichtig, sonst würde das Ding wirklich noch losgehen.
Dann kam auch Howard dazu und griff an Jägers Unterarm. Jackman konnte so sehen, dass der Scavenger an seine Waffe griff.
Jederzeit einsatzbereit, jederzeit vorbereitet. Wie ein guter Soldat eben.
Howard blickte ihn an und er spürte den enttäuschten und erschütterten Blick des alten Arztes.
"Ich will hier nicht den Großvater spielen, und gerade als mein Senior sollte du es am besten wissen. Mir ist es vollkommen egal was du von Perlenmutters Leuten hälst, oder was du gegen ihn persönlich hast. So darfst du dich einfach nicht aufführen, nicht heute, nicht hier, verdammt nochmal. Nach dem dass alles hier vorbei ist, könnt ihr euch gerne die Rübe wegpusten, aber solange soviel an unserer Mission liegt, verhaltet euch wie Männer, und wie kleine Kinder!"
Dann blickte er zu Jackal und teilte auch mit ihm seine Weisheiten.
"Ich weiß nicht, was dein Problem mit dieser Gruppe ist. Ob du dich für was besseres hälst, oder einfach noch im Schock bist, dass Perlenmutter Leute umgekommen sind. Ehrlich gesagt, interesiert es mich auch nicht, aber einses muss dir klar sein, wir sind die einzige Hoffnung, dass ihr Tod einen Sinn hatte. Hör auf Leute aufzustacheln, und einen Keil in diese Gruppe zu treiben. Und nur damit es klar ist, bevor du mich lobst, ich will immer noch zuerst zu den Kultisten. Nur falls eine Gruppe mit Adam loszieht, und diese Entscheidung hat immer noch der hier zu trefffen "
Hugh hätte schwören können, dass er selbst auf die Entfernung den Abdruck spürte den der bohrende Finger von Howard hinterließ.
",dann wäre ich auch bereit in der Station zu helfen. Wenn es nach mir ginge, bleibt die Gruppe ungeteilt."
Lancaster senkte das Gewehr nun vollständig. Jäger und Howard hatten Recht. Es brachte nichts Jackal den Schädel oder die Beine wegzupusten.
Am Ende würde er noch eine wertvolle Kugel verschwenden. Auch wenn er es sehr interessant fand was Howard da sagte. Hatte auch er das Gefühl, dass Jackal irgendwas... im Schilde führte? Eine andere Erklärung fand Jackman zumindest nicht dafür, warum er auf ihn zukam um so einen Schwachsinn zu erzählen.
Vielleicht gerade um ihn zu provozieren... damit er wie ein blöder Vollspaten aussieht der auf alles die Knarre richtet und er war ihm wahrscheinlich auch noch voll auf den Leim gegangen.
"Mhh. Sunny Boy hier möchte sich also gerne von der Gruppe abspalten und schon mal zum Zentrum vorlatschen? Soll er von mir aus machen. Aber er soll sich keine Hoffnungen machen Adam zu kriegen. Ich vertrau ihm nicht. Wenn er angeblich belastende Beweise in Shengs Hope gefunden hat, dass ich die Siedlung verraten und die Batterien im Leuchtturm verbaut habe, warum höre ich jetzt das erste Mal davon und warum auf diese Art? Mit dieser beschissenen Drohung, dass er ein Problem mit mir habe und nicht der einzige sei? Momentan muss ich davon ausgehen, dass Jackal irgendeinen Scheiß abzieht und mir in die Schuhe scheißt. Warum auch immer."
Jackman zog seinen Rucksack herab öffnete den Reißverschluss. Schnell holte er den Flachmann hervor den er in Shengs Hope noch von Eryn hatte auffüllen lassen und die von Fawyer stibitzte Zigarre.
"Ihr entschuldigt mich. Ich brauch grad was zum Qualmen. Für die Nerven. Und einen Schluck. Für die Nerven. "
Mit diesen Worten steckte sich Jackman die dicke Zigarre zwischen die Lippen und entfernte sich von den Dreien die vor ihm standen.
Auf dem Weg zur Klippe die San Antonio überblickte ging er noch am schnell aufgeschichteten Lagerfeuer vorbei und zog einen kleinen glühenden Scheit hervor, mit dem er die Zigarre anzündete.
Das sollte eigentlich ne Siegeszigarre werden.
Jetzt wurde sie zum Symbol von einer Menge unnötigem Drama. Für das er immer noch keine Erklärung fand.
Wieso zum Fick sollte man sich so äußern, wenn man nicht gerade ein hinterlistiger Bastard ist der irgendein Ziel verfolgt?
Geändert von Gendrek (18.10.2015 um 22:15 Uhr)