Ergebnis 1 bis 20 von 71

Thema: [ZOOOOOmmxBIES! Staffel 3] Station 5 – Crossroads - "Zwischenspiel"

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
    Jäger blickte hinunter auf den kleinen Haufen Pellets in seiner Handfläche, die ihm der Teenager gereicht hatte. Auf einmal war er wieder sieben Jahre alt, er stand in dem kleinen Dorf wo seine Eltern lebten und wo seine Geschichte begann.

"Die Pferde wir damals benutzen zum Umpflügen von unsere Felder.", sagte er gedankenverloren. Seine Stimme schien aus einem fernen Ort zu kommen, durchwanderte Jahrzehnte um schließlich leise im Hier und Jetzt zu erklingen. Er schnaubte durch die Nase, mit seinem Daumen schob er die braunen Stäbchen auf der Handfläche hin und her.

"Ich war noch so jung. Kann mich erinnern wie lustig ich fand, dass die Tiere vom Bauernhof so dermaßen unglaublich viel scheißten. Jederzeit, weißt du? Ob sie laufen, stehen, schlafen, Börsenzahlen lesen - Arsch immer zu scheißen bereit, heh." Er stupste sie mit dem Ellenbogen an. "Sorry für Fluchen. Russen haben sehr dreckige Maul, musst wissen. Auch immer bereit damit überall zu scheißen." Seine Miene wurde wieder ernst und er schüttelte den Kopf als hätten sich Staub und Spinnweben darauf angesammelt. Jetzt war keine Zeit für Sentimentalität. Irgendwo tief im Innern sehnte er sich nach ihrem gemeinsamen Lager. Wie sie jeden Abend um das Feuer herum saßen, sich Geschichten erzählten, einander zum Lachen brachten. Allein diese Momente waren die Strapazen wert. Aber es bringt jetzt alles nichts.

Er zog Hailes Handgelenk zu sich und schüttete die Pellets zurück auf ihre offene Hand. Keine Sentimentalität, keine Erinnerungen. Der Kopf muss frei sein, der Geist willig. Er wandte seinen Kopf von ihr Weg, Jackal und Lancaster kamen in sein Blickfeld.

"Du solltest nicht mit mir sitzen, Äffchen.", sagte er ohne Haile anzusehen. "Die Leute noch denken du bist auf meine Seite, und du sagst ja nie was. Im Moment ist nicht besonders gesund auf meine Seite zu sein. Auch wenn ... auch wenn was wir machen großer Fehler ist. Wie soll ein Mann mit einer falschen Entscheidung leben, die so vielen das Leben kosten wird. Jahrhundertelang sie werden in feindselige, chaotische Welt leben, weil jemand anders das Leben der Wenige für das Leben der Viele eintauscht." Er schnalzte laut mit der Zunge. "Ich es einfach nicht verstehe. Wie kann man nur ..." Ruckartig sprang er auf. Haile riss besorgt den Kopf nach oben, folgte dann seinem Blick und erspähte auch das Gewehr, mit dem Lancaster gerade auf Jackal zielte.

"Ich glaube wir haben unsere Chef an Rand des Verstandes getrieben." Er lief los.

Inzwischen hatte Lancaster den Lauf gesenkt, zielte nun genau auf Jackals Beine. Jäger kam hinter Jackal zum Stehen, legte ihm vorsichtig die Hand auf die Schulter und sagte:

"Ganz ruhig, Jungs. Okay? Chef? Wir doch nicht dazu übergehen einander umzubringen, so kurz vorm Ziel, ja? Wir brauchen jede Mann und jede Frau für das, was kommt. Wenn alles fertig sind, dann wir können uns nach Herzenslust die Köpfe abreißen. Aber nicht vorher." Er zog an Jackals Schulter. "Komm. Los. Wir alle sind mit Nerven am Ende. Jeder braucht kleine Auszeit."

Unbewusst wanderte die andere Hand zur Klatteraxt. Noch hatte sich sein Verstand zu keiner Entscheidung durchringen können, was er im Falle eines Schusses tun würde. Irgendwas musste er aber unternehmen, welche Konsequenzen es auch nach sich ziehen könnte. Diese ganze Miesere ist bestimmt auf seinem Mist gewachsen, dank seinem Fehlverhalten standen sie kurz vor einer Meuterei. Er musste handeln.

Geändert von truecarver (18.10.2015 um 21:00 Uhr)