-
Legende
Lisa lauschte Evis Worten und nickte stumm. Irgendwie konnte sie alles, was die Taucherin erzählte nachvollziehen. Auch wenn es für manche verwirrend klingen mochte, in Lisas Kopf herrschte ein ähnliches Durcheinander.
„Ich glaube, ich weiß was du sagen willst. Viele von uns sind uns zwar schon lange bekannt, aber wirklich kennen tun wir uns nicht.“ Sie ließ ihren Blick über die Gruppe streifen, soweit das von ihrer sitzenden Position am Rande von Adams Wagen eben möglich war. Schließlich sah sie Evi ganz bewusst an. „Trotzdem muss ich auch Léos Worten zustimmen: Ihr liegt mir am Herzen. Und ich wage es zu behaupten, dass es vielen hier so geht. Auf welche Art auch immer, sei es tatsächliche Sympathie, sei es eine Unterstützung im Kampf, oder sei es einfach nur das Bedürfnis nicht allein zu sein.“ Bei Lisa überwog momentan das letzte Gefühl am meisten. Für manche in der Gruppe hegte sie zwar auch eine grundsätzliche Sympathie, für Evi oder auch Frank zum Beispiel. Aber hauptsächlich wollte sie nur nicht allein sein. „Gerade jetzt, wo unsere Heimat zerstört wurde und das Schicksal unserer verbliebenen Freunde und Familien noch ungewiss ist.“ fügte sie hinzu und sie musste dabei eine Träne unterdrücken.
Schließlich stand sie auf und atmete hörbar durch. „Puh. Ich kann verstehen, dass vielen die Entscheidung nicht leicht fällt. Und kann auch verstehen, dass Menschen wie Jäger denken, dass unsere Hauptmission, also Adam ins Labor bringen, das wichtigste sein sollte. Aber auf lange Sicht gesehen, sehe ich unserer Zukunft doch positiver und aussichtsreicher entgegen, wenn wir so viele sind wie möglich. Es braucht Menschen, für die sich all der Aufwand lohnt. Ich will nicht, dass wir noch mehr Opfer bringen müssen. Und ich würde mir sehr wünschen, dass wir für den Abschluss unserer Mission hier noch einmal alle zusammen halten. Denn gemeinsam, als gesamte Gruppe, sind wir stärker als als Einzelkämpfer. Und ich möchte jetzt auch endlich mal einen entscheidenden Beitrag dazu leisten als nur stimm mitzulaufen und Trübsal zu blasen.“ Und so kramte sie im Wagen herum, wo ihre Vorräte lagerten. „War hier nicht noch irgendwo…?“ murmelte sie leise vor sich hin und zog schließlich das zur Axt umfunktionierte Straßenschild hervor. Sie wollte es in die Höhe strecken, wurde jedoch von dem unerwarteten Gewicht in die Knie gezogen. „Uff.. das Teil ist schwerer als erwartet“ Dennoch blickte sie mit einem Grinsen im Gesicht zu Evi hinüber. „Aber ich will mich wenigstens irgendwie verteidigen können, wenn es zum Kampf kommen sollte. Und das Teil sollte dazu allemal besser geeignet sein als Mum’s alter Kochtopf.“
Lisa generiert den Trait „Klingenkreuzer -10%“
Geändert von Layana (19.10.2015 um 12:07 Uhr)