-
Ritter
Die Spiele die ich gemacht habe, habe ich leider nie veröffentlicht. 
Das Baby eines sehr guten Freundes und mir war damals ein groß geplantes Rollenspiel, welches wir von 2003 bis 2007 sehr emsig entwickelt haben. Es wuchs auf über 1000 Maps an und lässt sich auch schon ca. 25 Stunden spielen. Das Problem ist, dass wir einige Maps und Ressourcen sozusagen als Platzhalter aus anderen Spielen herauskopiert haben. Es war nie geplant das Spiel mit den "Platzhalter"-Ressourcen zu veröffentlichen. Das machen wir nicht. Wenn, dann ist alles 100% selbstgemacht oder zumindest die Erlaubnis eingeholt. Wir wollten die Ressourcen dann selbst erstellen, haben aber gemerkt, dass es so viel Aufwand ist, dass wir das Spiel niemals hätten fertig gebracht. Zu komplex ist es geworden. Und mit den Ressourcen wollen wir's auch ehrlich gesagt nicht veröffentlichen. Wir wussten damals auch nicht, welche Chipsets mit welcher Lizenz versehen waren und erfuhren, dass einige auch nicht erlaubt waren. Wir versuchten die Maps neu zu gestalten (von den 1000 haben wir ca. 50 aus anderen Spielen geklaut), aber selbst das war zu viel Arbeit. Und mit nur 2 (!) Leuten kannst Du kein RPG-Epos im Umfang eines FF VI machen.
Es ist zwar schade, denn das Projekt war mehr oder minder eine Rollenspielkomödie. Auch mit acht Jahren Abstand gibt es Stellen, die ich als gelungen bezeichne. Vorallem war der Humor gelungen. Das passiert immer, da ich mich damals mit meinem Kumpel einfach oft zusammengesetzt habe und wir bei einer Flasche Wein uns gemeinsam die Szenarien überlegt haben. Zu zweit kommt man bekanntlich auf den größten Blödsinn.
Leider wuchs uns das Projekt später über den Kopf. Die selbergemachten Ressourcen waren einfach zu viel - auch wollte ich damals die ganze Mukke selbst machen (von 108 Stücken waren 20 selbstgeschrieben, der Rest war MIDIs aus anderen RPGs).
Vielleicht mach ich doch mal irgendwann Videos, indem ich mein Spiel in Teilen vorstelle, bzw. die Hi-Lights präsentiere. Aber aufgrund der zum Teil gestohlenen Ressourcen (die ich erst noch austauschen müsste) und der Tatsache, dass ich momentan nur noch mit einem Mac arbeite, wird das Spiel nicht veröffentlicht.
Geändert von Cuzco (24.10.2015 um 16:41 Uhr)