Hallo Kelven!
Ich schreibe auch mal wieder was in den Thread. Ich habe das Desert Nightmare Remake Remake runtergeladen und 1 1/2 Stunden angespielt und bin sehr positiv überrascht, wie sehr sich das Spiel doch verändert hat.
Der größte Kritikpunkt wurde dabei übernommen: die Rätsel. Diesmal sind sie viel verständlicher und machen sogar Spaß. Aber dennoch musste ich bei einigen Punkten doch die Komplettlösung herauskramen. Ein paar wenige Dinge
waren dann nicht ganz so schlüssig (z.B. die Leiter an der Holzlatte runterlassen. Für Spieler, die die alte Version gespielt haben war dies leider 'ungewohnt').
Auch die Bösskämpfe waren diesmal besser gelöst und man bekam auch entsprechende Tipps dazu. Ich war mit den Kämpfen - auch wenn kein richtiges AKS dahintersteht - sehr zufrieden.
Diesmal hat man auch das Gefühl man in der Stadt einer Gefahr ausgeliefert. Die Bewohner jagen einen und man weiß nicht, wem man trauen kann. Das ist in dieser Version diesmal sehr gut rübergekommen.
Zum Abschluss muss ich sagen, dass es mir wirklich Spaß gemacht hat und es ein gutes Spiel geworden ist, das eine Daseinsberechtigung hat.
Was mich aber persönlich gestört hat, war die seitenlange Diskussion von dem Thread, in dem ich Fehler aufgezeigt habe, die deiner Meinung nach 'keine Fehler' waren. Z.B. den Begehbarkeitsfehler hinter dem LKW und bestimmten Steinen und noch einiges mehr. Diese wurden in der jetzigen Version verbessert. Dadurch habe ich mich, während ich das Spiel gespielt habe, ein wenig veräppelt gefühlt. Aber insgesamt bin ich doch froh darüber, dass du diese Fehler ausgemerzt hast.
Hier noch ein Let's Test, das ich angefertigt habe:
Pro/Contra:
Pro:
+Geschichte besser ausgearbeitet, die auch gut voranschreitet
+Verständliche Rätsel (die auch motivierend sind)
+Schöne selbstgebastelte Grafiken
+Schönes mapping
+Interessantere Charaktere
+Echtes Gefühl von Gefahr in der Stadt
+Situationen und Dialoge logischer als im Vorgänger
+Viele Tipps
+Komplettlösung liegt dem Spiel bei
+Sauberes Schriftbild
+Viele Kritikpunkte umgesetzt
Contra
-Nicht übereinstimmende Schriftart im Intro -> "Idee und Umsetzung von Kelven" <- sowas einfaches hätte man doch noch ruhig umsetzen können, oder?
-Ab und an kratzige/rauschige Sounds
-Zu wenig Hintergrundinformationen über Sandra (wie alt, Beruf, etc)
-Manche männliche Charaktere sehen weiblich aus (Wirt, Ben)
-Ab und an etwas unverständliche Rätsel
-Ein paar Passierbarkeitsfehler
-Artwork von Beau unfreiwillig witzig
-Nur wenig Dinge ansprechbar
-Ein paar vorhersehbare Situationen