Mir war da übrigens noch ein Fehler aufgefallen: In der Szene in der da stand „10 Minuten vorher“ (oder so), was ich übrigens auch nicht so sinnvoll fand, da es für die Story oder den weiteren Spielablauf eigentlich keinerlei Unterschied macht, ob das jetzt 10 Minuten früher, später oder in einer Paralleldimension stattgefunden hat, aber das nur als Meinung am Rande, steht (glaube ich, kann mich verguckt haben, war nur kurz zu sehen) nochmal Jake auf dem Berg. Auch sind mir in einigen Szenen an Jakes Character-Posen hier und da magentafarbene Pixel aufgefallen, da solltest du vllt. nochmal das Charset checken.
Zitat Zitat von Supermike Beitrag anzeigen
Yo, Kelven! Ich fand dein Spiel jetzt echt nicht gut. Die Story fand ich noch langweiliger als die von den Teilen davor. Bosskämpfe sind mit ihrem "Move towards Hero" und schlechten Makerkollisionsystem jetzt auch nicht grad spannend.
Allerdings hast du tatsächlich die furchtbaren Matherätsel sein lassen und sie mit besseren Rätseln ersetzt, die das Gameplay besser unterstützen. Das ist jetzt kein Wahnsinns Fortschritt im Vergleich zum ganzen Spiel. Aber es ist Fortschritt. Das geb ich dir.
Das war jetzt tatsächlich nicht sehr nett formuliert. Ich denke, die Bosskämpfe sind schon ok, nicht toll, aber ok, auch wenn sich Clint immer noch ziemlich buggy anfühlt, da man einfach nie weiß warum er den blöden Balken manchmal trifft und dann wieder nicht. Auf jeden Fall deutlich besser als das „warte kurz, ich sterb eh gleich von alleine“-System der letzten Version.

Aber ich finde auch, dass die Originalversion, von der ich mir extra nochmal ein LP angeguckt hab, doch noch deutlich besser war, zumindest in den Punkten Spannungsaufbau und Schockmomente. Auch gab es da mehr nette, markante Details, wie diesen kleinen Garten mit dem Wasserschlauch. Und die Monster, den Spieler durch mehrere Räume verfolgt haben und auf meist nachvollziehbare Weise ausgetrickst werden mussten. Da ärgere ich mich immer wieder dass du diese Aspekte auf’s Nötigste eingedampft hast