Seite 12 von 20 ErsteErste ... 28910111213141516 ... LetzteLetzte
Ergebnis 221 bis 240 von 399

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Ja klar, ich meld mich dann, wenn das Spiel soweit ist.

Perhaps you've heard of me?
    stars5
    Wär auch wieder dabei.

Dann wären ja fast alle Tester wieder beisammen.

Wäre auch bereit fürs testen

Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Ich hab mich entschlossen (um genau zu sein schon vor ein paar Wochen), Desert Nightmare R nochmal von Grund auf zu überarbeiten, vor allem wegen der spielerischen Mängel. Die wichtigsten Punkte sind:

- kein zielloses Herumlaufen mehr. Ein Horror-Adventure braucht keine Offenheit.
    - Weniger monotone Kämpfe (kein Timer)
    - Adventure-Gameplay komplett ohne Denksportaufgaben

Das Spiel wird aber trotzdem noch ein typisches Maker-Horrorspiel bleiben, ein irgendwie uriger Hybrid aus einem (Maker)Rollenspiel, kommerziellem 3D-Action-Adventure ohne 3D und Action und einem Adventure. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man sich auf dem Maker von diesem Aufbau so leicht lösen kann.

Die Handlung werde ich auch umschreiben. Ich hätte mich von den Altlasten (sprich der Handlung vom Original) mehr lösen sollen. Ich bin aber nach wie vor der Meinung, dass Handlung, Charaktere und Dialoge vom Remake weder gegenüber meinen Spielen noch dem Gros der Makerspiele großartig abfallen, deswegen wird die Neuauflage in der Hinsicht auch nicht auffällig anders werden.
    Das sind doch mal gute Nachrichten, dann war die ganze Diskussion zumindest nicht ganz umsonst.
    Hey, wenn du willst kann ich auch testen, hoffe nur, dass das nicht wieder in Streitereien endet

Zitat Zitat von Lil_Lucy Beitrag anzeigen
    [...] hoffe nur, dass das nicht wieder in Streitereien endet
    Das waren doch keine Streitereien.
    Eine Lebhafte Diskussion würde ich es nennen und wäre sofort wieder dabei
    (Wenn nicht beim Schreiben dann doch auf jeden Fall beim Lesen )

Stimmt, Streit würde ich das auch nicht nennen, das war mehr eine Kritik zur Kritik.

@Mel
    Am besten du schreibst dann aber einen ausführlichen Bericht.

@Lil_Lucy
    Ich hab nichts dagegen, aber du musst natürlich damit rechnen, dass ich meine Meinung zum Testbericht sag.

Also mir ist bei den Remake nichts fehlerhaftes aufgefallen, die Story, Musik alles ok ich kann mich gut erinnern das Original war auch ok. 10 Jahre schon her ich finde das Original und Remake beide gut gelungen. Wie ich richtig gehört habe Kelven willst du das Spiel nochmal bearbeiten? Wie Bosskämpfe ohne Timer ? Weniger Rätsel die Handlung usw. was so genau?

Die Gegner werden wieder eher so wie im alten Desert Nightmare sein und es gibt gar keine Denksportaufgaben mehr, sondern nur noch Aufgaben, wie man sie aus Adventures kennt. Bei der Handlung orientiere ich mich nur noch ansatzweise am alten Desert Nightmare.

Die Gegner werden wieder eher so wie im alten Desert Nightmare sein und es gibt gar keine Denksportaufgaben mehr, sondern nur noch Aufgaben, wie man sie aus Adventures kennt. Bei der Handlung orientiere ich mich nur noch ansatzweise am alten Desert Nightmare.
    Ich fände es schön wenn du die bisherige Desert R version nicht mit der neuen ersetzt wenn das möglich wäre. Es ist vielleicht kein Meisterwerk aber ich denke immernoch das es gut gelungen ist. Ich verstehe warum du nochmal dran willst aber das hier sollte in meinen augen nicht verloren gehen

... es gibt gar keine Denksportaufgaben mehr...
    Ooch, ein paar Rätsel kannst du doch einbauen, müssen ja nicht so schwer sein

@Lord of Riva
    Klar, ich kann die erste Version oben lassen.

@Leana
    Rätsel gibt es schon, aber nur welche, bei denen Gegenstände oder die Umgebung eingesetzt werden müssen.

Rätsel gibt es schon, aber nur welche, bei denen Gegenstände oder die Umgebung eingesetzt werden müssen.
    Du kannst ruhig deine IQ-Test-Aufgaben beibehalten, du solltest sie nur besser integrieren, damit sie sich nicht wie völlige Fremdkörper anfühlen. Das Rätsel mit den Puppenköppen fand ich zum Beispiel gut, weil es zur morbiden Atmo gepasst hat. Kakteen zählen und Zahlenreihen hingegen sind schwer vermittelbar, weil viel zu abstrakt.

Geändert von Lil_Lucy (20.02.2016 um 23:06 Uhr)

Die neue Version wird auch grafisch etwas anders sein. Hier mal ein erstes Vergleichsbild:

Ich sprach das ja damals schon an, ganz zufrieden bin ich mit dem Boden nicht gewesen. Die Mojavewüste sieht auf Fotos kieselig aus und die Farbe geht eher in Richtung Beige. Das hab ich nun versucht umzusetzen. Die in der Wüste recht häufig vertretenen kleinen Büsche haben auch ihren Weg ins Spiel gefunden. Außerdem hab ich die Map kompakter gemacht und die Straße weggelassen (das Dorf konnte sich nie eine erlauben).

Auch wenn ich mich in gewisser Hinsicht freue zu lesen, dass du die knackigen Rätselpassagen, die in manchen Kreisen
    als "Kelven-Rätsel" bekannt geworden sind, durch Adventure-Passagen ersetzen willst (Ich schätze, das wird dann mehr
    wie in Calm Falls 2 ablaufen? Da gabs auch nur "Rätsel", bei denen Gegenstände eingesetzt oder mit der Umgebung interagiert werden musste),
    frage ich mich, warum du alle paar Monate etwas komplett neu überarbeiten willst.
    Nicht nur, dass du von einigen deiner älteren Spiele ein Remake machst, in diesem Fall machst du sogar ein Remake zum Remake.
    Und das, obwohl diese Version noch überhaupt nicht lange existiert. Und ich traue mich einfach mal, von einem weiteren Remake zu
    sprechen, da du scheinbar das Gameplay umkrempelst, die komplette Backstory & nun auch noch stellenweise die Grafik (nochmal).
    Da interessiert mich schlichtweg... warum? Was ist da los? Woher kommt der ständige Sinneswandel?
    Perfektion hin oder her (welche es für mich btw. so nicht gibt auf dieser Welt), aber hast du manchmal das Gefühl, nie fertig mit
    einer Sache zu sein, wenn du deine Ideen immer nochmal umkrempelst?
    Es interessiert mich einfach. Nicht, dass ich das nicht kennen würde, aber bei dir erscheint es mir doch manchmal recht extrem.

-Tasu

Ich hab die Rätsel nicht erfunden, sondern wurde auch nur von Silent Hill 2 inspiriert.

So oft mach ich doch eigentlich gar keine Remakes. Ich hab mal eines von Licht und Finsternis geplant und dann schnell wieder abgebrochen. Das erste richtige Remake war das von Urban Nightmare und dann kam dieses hier. Ich überarbeite DNR nochmal, weil ich der Kritik am Gameplay wie gesagt zustimme und das Konzept, das ich jetzt hab, schon größere Änderungen notwendig macht. Ich kann also nicht einfach nur "Kampfsystem" und Rätsel austauschen.

@Kelven: Dass du die Straße weglässt finde ich prinzipiell gut, vor allem der Parkplatz wirkte vielleicht tatsächlich etwas großspurig für so ein Hill Billie-Kaff. Ich würde aber schon eine Art Schotterpiste, oder einen zumindest etwas dunkleren/anders strukturierten Bereich machen, so dass man sieht, dass da ab und zu mal Autos langtuckern. Dass die Bar jetzt direkt neben dem Hotel ist gefällt mir auch ganz gut. Ich würde es aber mit dem Streamlining aber auch nicht zu sehr übertreiben, je kleiner das Kaff wirkt, desto mehr stechen Dinge wie ein eigenes Polizeirevier oder Postamt heraus.

Wie immer gilt: Meine Meinung ist meine Meinung und daher frei ignorierbar und bei Bedarf auch auf Klopapier gedruckt erhältlich

Das ist ja quasi schon Schotter. Auf einigen Bildern von Siedlungen aus der Wüste (wobei das wohl teilweise auch Geisterstädte sind) sehen die "Straßen" auch so aus. Der Aufbau der Stadt ist jetzt so, dass man da eigentlich gar keine vernünftige Straße anlegen könnte.

Zitat Zitat
    Ich würde es aber mit dem Streamlining aber auch nicht zu sehr übertreiben, je kleiner das Kaff wirkt, desto mehr stechen Dinge wie ein eigenes Polizeirevier oder Postamt heraus.
    Es gibt genauso viele Häuser wie bei den anderen Versionen. Klein war Dusty Creek ja schon immer. Es ist aber eine Siedlung, bei der Reisende oft Halt machen und im Umkreis gibt es sonst nichts. Deswegen gibt es dort eine Niederlassung der Polizei und eine Quasi-Post (die steht aber bei allen Desert Nightmares schon lange leer).

Die neue Version wird auch grafisch etwas anders sein. Hier mal ein erstes Vergleichsbild:

Die neue Map gefällt mir sehr gut. Passt auch viel besser zum Ortsnamen als die vorherige Version Bin aber auch der Meinung, dass ein Straßenersatz fehlt, denn im Sand tun sich normale Autos doch recht schwer

Das ist ja kein Sand, in dem Reifen versinken würden. Ich bin natürlich kein Geologe, aber soweit ich es nach den Bildern beurteilen kann, gibt es in der Mojavewüste schon Bereiche, in denen der Boden eher steinig ist. Hier ist mal ein Beispiel.