Ergebnis 1 bis 20 von 398

Thema: Desert Nightmare Remake - Version 2.0 (XP)

Baum-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #11
    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Kämpfe:
    Ich seh diese Schwächen des Systems ja auch. Mir ging es zuletzt nur noch um die Frage, ob man so ein System auf dem Maker deutlich besser hinbekommen kann.
    Wie ich bereits schon gesagt hatte, fand ich das alte KS deutlich anspruchsvoller und mir hat es sehr viel Spaß gemacht. Ich fand und finde immer noch die Gegner wirken dort bedrohlicher,
    als jetzt im neuen KS, wenn man es als eines bezeichnen kann. Warum habe ich ja in meinem vorherigen Post schon geschrieben.

    Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
    Das, worüber ich diskutieren möchte, ist die Erklärung dafür. Die kann ich zumindest teilweise nicht nachvollziehen. Beim Gameplay schon eher, bei der Handlung weniger. Bisher wurde von euch versucht zu erklären, was euch nicht gefallen hat. Das ist schon ein erster Ansatz, aber ich würde gerne wissen, warum das, was euch nicht gefallen hat, schlecht ist.
    Ich würde nicht schlecht sagen, nur teilweise sehr eintönig. Aber eigentlich wurde das doch schon zugenüge erklärt in den ganzen vorherigen Posts.
    Nehmen wir mal die Rätsel: da wäre einfach ein bisschen Abwechslung drin gewesen. Das erste Rätsel mit dem E(x)presso war an sich eine gute Idee.
    Ich empfand es aber als unglücklich gelöst, dass die Buchstaben in den späteren Rätseln, die man für die Lösung benötigte, kein normales Wort ergeben haben, sondern dass man sie nur sinnlos aneinander reihen musste.
    Dass man bei Zahlenrätseln die Ziffern sinnlos aneinander reiht ist ja was anderes, aber bei Buchstaben ist das schon komplizierter, da man als Spieler ja auch denkt, dass die Lösung ein normales Wort ergeben sollte.
    Dann gab es ja das Rätsel mit den drei Anagrammen, das fand ich auch noch in Ordnung - aber wie gesagt, das Lösungs"wort" sollte dann mMn schon ein normales Wort ergeben.
    Dann erinnere ich mich noch an das Rätsel mit den Zahlenpyramiden(?), wo man halt immer eine Zahl einsetzen musste. Das gefiel mir gut, aber da musste man auch schon krass überlegen, um auf die Lösungen zu kommen (zumindest bei der letzten Zahl).
    Im späteren Spielverlauf sind die Lösungen für die Rätsel ziemlich weit hergeholt, finde ich. Ich habe ja mehre LPs u.ä. gesehen, wo teilweise 3 Leute erst nach minutelangem Überlegen auf die Lösung gekommen sind.

    Und an sich hat da einfach die Abwechslung gefehlt. Es gibt an sich so viele Ideen für Rätselspiele, die sich auf dem Maker auch gut umsetzen lassen. Dass du dich dafür entscheiden hast, dass alle Rätsel nach gleichen oder
    ähnlichen Schema ablaufen, musst du natürlich selbst entscheiden. Aber ich persönlich bin eher ein Freund davon, dass man bei Rätseln eine gute Abwechslung hat. Meinetwegen auch mal das altbewährte Kistenschieberätsel
    oder sonst irgendwas. Ich kann aber auch verstehen, dass du da mal was anderes probieren wolltest, aber ein bisschen Abwechslung reinzubringen, hätte doch auch nicht geschadet.

    Geändert von Don Sella (22.01.2016 um 01:20 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •