Zitat Zitat von Kelven Beitrag anzeigen
Weil die Frage vielleicht etwas untergegangen ist: Die zweite Hälfte wurde ja schon öfters angesprochen, was hat euch an der denn nicht gefallen?

Ich hab nochmal über Sandras Persönlichkeit nachgedacht. Das ist schon ein interessantes Thema. Als ich die Figur damals schrieb, hatte ich wie gesagt nicht im Sinn, sie besonders schwach und abhängig erscheinen zu lassen. Sie kommt aber so rüber und das war mir nicht bewusst, weil mir wohl die Sensibilisierung fehlte. Heute würde ich auch sagen, dass es sich um einen Geschlechterstereotyp mit fadem Beigeschmack handelt. Aber vielleicht wurde das damals - in der Makerszene genauso wie in der Gamerszene - noch gar nicht so gesehen, denn ich kann mich nicht daran erinnern, dass ein Spieler das Thema damals mal ansprach.
bei mir ist es ewigkeiten her seit ich das game gezockt habe.

Sandra kam halt so ein bisschen wie ein verzogenes gör rüber als mensch halt so ganz ätzend, Aber persönlich kann ich nichtmehr sagen ob ich da in der zweiten hälfte große probleme bemerkt habe, das mag aber auch an den Jahren liegen die ich dazwischen habe.

ich lad ich mir das game nochmal runter (und wenn ich die zeit finde es zu spielen) und gebe dir detailierteres feedback.